Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

Hab mir in den Zusammenhang auch mal wieder das FDS-Album gegeben und ganz ehrlich Freunde, das ist eines meiner Top-5-Alben hierzulande. Eines der wenigen Alben, von dem mir immernoch Lines im Kopf rumschwirren, alleine, wenn das Intro einsetzt, Gänsehaut, dazu die legendären Skits, das letzte Mal, dass Savas' Feuer brannte, bevor er sich ins Delirium verabschiedete, weiß noch, wie ich sein Part auf "Pssst" 10mal hintereinander im Audi A4 meines Vaters gepumpt hab, "Knock, Knock, Tür auf", Delivery war einfach over the top, okay, jetzt wisst ihr's
 
Es gibt den ALL GOOD Podcast jetzt endlich auch bei Spotify:

https://open.spotify.com/show/7MByBAmivrdN8UG500c9qT?si=K9hvWKlRSHu5riEyLB7evg

Praise the Lord

200.gif
 
NICH SO LIEBLOS BITTE


Mega aufschlussreiches Interview, das aber auch leider zeigt, was Lord Scan für ein schwieriger Typ zu sein scheint. Zum Schluss wird das auch ziemlich anstrengend, was seinen „unermüdlichen“, kostenlosen Einsatz für die Kunst angeht (Hack & Lack etc.). Jeder muss nun einmal - um finanziell klarzukommen - arbeiten gehen und evtl auch mal Dinge tun, die nicht so sehr Spaß machen. Wenn er das nicht will, ist das am Ende halt sein Problem. Das wirkte dann schon leider ein wenig Spax-mäßig...

Dennoch: Flash punks Album direkt bestellt
 

https://www.thematakt.de/leopoldseder/
Marc Leopoldseder ist von 2001 bis 2013 Redakteur bei der Juice – Europas größtes Printmagazin für Rap und Hip Hop. Anschließend arbeitet er für zwei Jahre als Chefredakteur fürs Splash! Mag. Zwischendurch ist er Mitgründer von All Good. Seit knapp drei Jahren arbeitet er als A&R bei Believe.
 
Last edited:
Falk hat sich komplett demontiert mit dem podi. Traurig aber wahr. Jule fast weniger peinlich als er und sie ist schon Fass ohne Boden.

Absolut. MC Rene hat wohl doch recht, dass der Typ einfach extrem arrogant und unsymphatisch ist. Was er als Journalismus bezeichnet, ist Bravo-Nachrennmist ohne jeglichen Boden. Insbesondere sein Unwillen, aus Business-Gründen Personen und deren dumme Aktionen nicht mehr kritisch zu hinterfragen erinnert bisschen an den unkritischen deutschen Sportjournalismus. Richtig unnötig.

Auf Jule Wasabi schlägt man nicht ein, das macht die schon selbst.
 
Es ist auch unfassbar, wenn man sieht, was Leute, die keinen öffentlich-rechtlichen Hintergrund haben wie Falk und Wasabi, quasi in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Siehe All I See is Blinkin Lightshow, Thema Takt als auch Allgood (Jan Wehn kann mit Sicherheit nicht von dem Podcast leben). Falk war eigentlich früher der Typ, wo ich zumindest gedacht habe, der macht es aus Liebe zur Sache. Dass der so auf die boulevardeske Seite wechselt, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Mittlerweile ist das nur noch unerträglich, was der macht. Das gilt ja auch für alle anderen Talkrunden, wo der sich mit seinem bisschen Wissen hinsetzt und mit dem wissen eines 10-Klässlers versucht gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge herzustellen („Guck ma worüber reden wir hier überhaupt?“)
 
Es ist auch unfassbar, wenn man sieht, was Leute, die keinen öffentlich-rechtlichen Hintergrund haben wie Falk und Wasabi, quasi in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Siehe All I See is Blinkin Lightshow, Thema Takt als auch Allgood (Jan Wehn kann mit Sicherheit nicht von dem Podcast leben). Falk war eigentlich früher der Typ, wo ich zumindest gedacht habe, der macht es aus Liebe zur Sache. Dass der so auf die boulevardeske Seite wechselt, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Mittlerweile ist das nur noch unerträglich, was der macht. Das gilt ja auch für alle anderen Talkrunden, wo der sich mit seinem bisschen Wissen hinsetzt und mit dem wissen eines 10-Klässlers versucht gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge herzustellen („Guck ma worüber reden wir hier überhaupt?“)

Ich hab mich tatsächlich gefragt ob er das macht weil er genau weiß, dass es in der großen Krise des Journalismus nicht mehr lange für ihn möglich sein wird, vernünftig Geld zu verdienen.
 
Es ist auch unfassbar, wenn man sieht, was Leute, die keinen öffentlich-rechtlichen Hintergrund haben wie Falk und Wasabi, quasi in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Siehe All I See is Blinkin Lightshow, Thema Takt als auch Allgood (Jan Wehn kann mit Sicherheit nicht von dem Podcast leben).

Davon Leben ist tatsächlich schwierig. Es kommt natürlich ein bisschen Kohle über Patreon/Steady/PayPal rein, klar - aber das muss erst noch versteuert werden und wird dann im Grunde genutzt, um unseren freien Autoren eine kleine Aufwandsentschädigung für ihre Texte oder mir mal eine Bahnfahrkarte zu einem Interview zu zahlen. Man sieht ja gerade an der Einstellung von Intro/Spex/Groove, dass selbst anzeigenmitfinanzierte Institutionspublikationen keine Zukunft haben. Als von Fans auf Freiwilligenbasis unterstütztes Liebhaberprojekt, das ohne Anzeigen auskommen will, ist das natürlich noch schwieriger. Aber es freut mich eh viel mehr, wenn ich hier oder auch an anderer Stelle lese, wie gerne manche Leute den Podcast hören.
 
Falk war auch schon Jahre vorher seltsam. nur wollten das damals etliche Leute noch nicht wahrhaben.
 
Davon Leben ist tatsächlich schwierig. Es kommt natürlich ein bisschen Kohle über Patreon/Steady/PayPal rein, klar - aber das muss erst noch versteuert werden und wird dann im Grunde genutzt, um unseren freien Autoren eine kleine Aufwandsentschädigung für ihre Texte oder mir mal eine Bahnfahrkarte zu einem Interview zu zahlen. Man sieht ja gerade an der Einstellung von Intro/Spex/Groove, dass selbst anzeigenmitfinanzierte Institutionspublikationen keine Zukunft haben. Als von Fans auf Freiwilligenbasis unterstütztes Liebhaberprojekt, das ohne Anzeigen auskommen will, ist das natürlich noch schwieriger. Aber es freut mich eh viel mehr, wenn ich hier oder auch an anderer Stelle lese, wie gerne manche Leute den Podcast hören.
Kann ich davon ausgehen, dass die 21 Likes ihre Liebe & Unterstützung auch direkt über PayPal gezeigt haben?
 
Kann ich davon ausgehen, dass die 21 Likes ihre Liebe & Unterstützung auch direkt über PayPal gezeigt haben?
Zahle schon für A Little Something, aber hast eigentlich recht....werde mal bei Patreon was in guten Musikjournalismus investieren!
 
Back
Top Bottom