Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Boooooring!
 
Haha jetzt erst das Ende vom Samy Podcast gehört. Wie angepisst er ab 49:20 klingt.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Boooooring!


Leider ist das Ende hier rausgeschnitten, aber beim Podcast ist es drin: Da klingt Samy so krass verbittert und behauptet, dass er live ja wohl viel mehr Leute zieht als RIN und warum diese frechen Festivalveranstalter ihn dann vor ihm auftreten lassen. Oh man, was ein Unsympath :D
 
Hab das nach ner halben Stunde oder so spätestens abbrechen müssen, fand den unheimlich langweilig irgendwie. Hab sogar die Vega-Folge glaub ich durchlaufen lassen.
 
Fand Samy gar nicht so unsympathisch, zumindest was Deutschrapper-Verhältnisse angeht.
Auch das mit Rin, da hat er ja nicht ganz unrecht. Es ging ja darum, ob er findet, dass die jungen Rapper keinen Respekt mehr vor „alten Rappern“ wie ihm haben und das hat er ja sogar verneint. Und mit dem Punkt, dass es eher die vermeintlichen Hip Hop Medien sind, die auf jeden Hype aufspringen, sprich sobald die YouTube Klickzahlen hochgehen, und ihn - trotz stets guter Verkaufszahlen und gut besuchten Touren auf einmal ignorieren - da hat er schon recht mit. Und wenn bei Rin nach ihm 2/3 die Stage verlassen, kann man das auch entsprechend interpretieren...
 
nee da hat er halt eben nicht recht mit.
wäre eher fatal für medien und veranstalter aktuell gehypte rapper zu ignorieren und weiterhin über samy, savas etc zu berichten und als headliner buchen, obwohls keinen mehr juckt und der letzte richtige hit schon ewig lang her ist.
was hat denn samy die letzte zeit gemacht? herr sorge, kunstwerkstatt, yo sam tv raps^^, dazwischen lauter alben ohne einen einzigen hit.
 
Hab das nach ner halben Stunde oder so spätestens abbrechen müssen, fand den unheimlich langweilig irgendwie. Hab sogar die Vega-Folge glaub ich durchlaufen lassen.
halbe stunde hab ich nicht geschafft, respect für dein erfolg. der typ ist einfach so unerträglich unsympathisch, in jedem satz schwingt diese ganz ekelhafte 'ich bin nach wie vor unfickbar' fehleinschätzung mit.
ja der war mal richtig gut, auf frühen tapes, oder auf den classic vinyl files und auch noch bisschen danach. aber den dreck, den er seit 10+ jahren in irgendwelche mikrofone furzt, kann sich doch kein schwein mehr geben - ausgenommen seine verwirrte, deolose hippiefangemeinde.
dann sitzt der da mit jan wehn (auf den samys arschlochaura übrigens hörbar eindruck gemacht hat) und erzählt, dass er ein mtv unplugged wollte, weil jay z auch eins hatte oder so ALTER DER GEHT MIR SO KRASS AUF DIE EIER ehrlich gesagt wundert mich, dass er nicht in der dritten person über den baus spricht.

"""kunstwerkstatt""" LOOOL, jochen des jahrzehnts ehrenaward für diese schande.
 
nee da hat er halt eben nicht recht mit.
wäre eher fatal für medien und veranstalter aktuell gehypte rapper zu ignorieren und weiterhin über samy, savas etc zu berichten und als headliner buchen, obwohls keinen mehr juckt und der letzte richtige hit schon ewig lang her ist.
was hat denn samy die letzte zeit gemacht? herr sorge, kunstwerkstatt, yo sam tv raps^^, dazwischen lauter alben ohne einen einzigen hit.
Was denn das für ne Aussage?
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden aber wenn du nicht weisst was er in letzter Zeit gemacht hat, dann informier dich doch einfach anstatt zu behaupten er hätte keinen richtigen hit.
Ab wann ein Song zum hit wird ist eh ein sehr subjektives Thema. Klar sollte eigentlich sein, dass klickzahlen an sich dabei einen unwichtigen faktor spielen sonst wäre ja auch der letzte unhörbare Dreck, dank Hype ein hit.

Ich kenne auch nicht alles was nach Tnt kam, aber es scheint dass er oft die sachen in songs integriert die ihn als rapper ausmachen und nicht verkrampft versucht das Rad neu zu erfinden, was ich eigentlich sehr nice finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samy war mit jedem seiner Solo Alben bis auf das Herr Sorge Ding in den Top 5 in D. Über einen Zeitraum von fast 20 Jahren. Die Relevanz kann man ihm nicht absprechen.
 
Da komm ich ja genau richtig um zu sagen, dass ich ihn seit "dis wo ich herkomm" konsequent gehatet habe und er auch wirklichen rotz abgeliefert hat (männlich zB), aber live tatsächlich unfassbar ist und das letzte Album auch wieder ganz gut abgeliefert hat.

Und seine psychische ist doch deutlich kleiner als die von Savas zB. Aber
 
Ab wann ein Song zum hit wird ist eh ein sehr subjektives Thema. Klar sollte eigentlich sein, dass klickzahlen an sich dabei einen unwichtigen faktor spielen sonst wäre ja auch der letzte unhörbare Dreck, dank Hype ein hit.

Irgendwie ist das immer so ein halbgares Argument. Warum wird so oft behauptet, dass Tracks mit vielen Klickzahlen meist keine Hits sind? Nur weil es einem selber nicht gefällt? Die haben doch nicht ohne Grund 20 Millionen Klicks und den Hype. Schätze 98% der Musikvideos mit mehreren Millionen Klicks sind auch geile Tracks. Wenn dir das nicht so zusagt, dann kein Ding, aber die Aussage oben ist doch irgendwie quatsch.

Zu Samy hat ja Blunt schon alles gesagt. Der Typ ist durch und hält sich doch auch nur noch durch seine alte Fanbase am Leben, die den Absprung nicht geschafft hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es 13-18jährige Kids gibt, die mal Bock auf ne derbe Hanse-City Platte mit frischen Mongostyles vom Baus of the Nauf haben. Der Typ ist einfach auf seinem Weed klatschen geblieben.
 
Irgendwie ist das immer so ein halbgares Argument. Warum wird so oft behauptet, dass Tracks mit vielen Klickzahlen meist keine Hits sind? Nur weil es einem selber nicht gefällt? Die haben doch nicht ohne Grund 20 Millionen Klicks und den Hype. Schätze 98% der Musikvideos mit mehreren Millionen Klicks sind auch geile Tracks. Wenn dir das nicht so zusagt, dann kein Ding, aber die Aussage oben ist doch irgendwie quatsch.

Zu Samy hat ja Blunt schon alles gesagt. Der Typ ist durch und hält sich doch auch nur noch durch seine alte Fanbase am Leben, die den Absprung nicht geschafft hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es 13-18jährige Kids gibt, die mal Bock auf ne derbe Hanse-City Platte mit frischen Mongostyles vom Baus of the Nauf haben. Der Typ ist einfach auf seinem Weed klatschen geblieben.

Ach hals maul und hoer auf hier das gute Weed in den Dreck zu ziehen, oder gar fuer diese Blamage verantwortlich zu machen, das ist Stammtischniveau
 
Ach hals maul und hoer auf hier das gute Weed in den Dreck zu ziehen, oder gar fuer diese Blamage verantwortlich zu machen, das ist Stammtischniveau
Häh? Ich rauch doch selber... Nur der Unterschied ist, dass ich Sport mache und auch mal raus gehe, während Samy anscheinend zu lange in seiner Kunstwerkstatt-Hotbox gesessen, Hähnchen gefuttert und sich die letzten Knospen weggefeuert hat.
 
Zurück
Oben Unten