Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Die muss dann aber wirklich richtig gut sein. Ich persönlich verliere schnell die Lust an Kampagnen, da es halt kaum Raum zum verbessern gibt (außer Items und Charakterwerte). Ich zock seit knapp 2 Jahren fast nur Overwatch. Ist ein geiles Game, macht einen zum Teil aber auch wahnsinnig, anderes Thema.
Die letzte Kampagne die mich richtig abgeholt hat war Tomb Raider. Dieses auf der japanischen Insel. Das war mega. Und RDR2 werde ich mir auf jeden Fall geben. Ansonsten kommen alle interessanten Solo Sachen als PS4 exkl. und ich habe eine One, die ich dafür hasse.:D

*Oder kann wer ne gute Kampagne auf der One empfehlen?
Wie ich schonmal gesagt habe, Titanfall 2 war Mega. Die beiden neuen Tomb Raider, Bioshock Sammlung 1-3. Halo5 ist auch ok.

Quantum Break muss ich ausprobieren.
 
ninja verdient 350k im monat xD für's zocken...so krank xD

sollte mich jemals wieder der blitz treffen wie bei killzone 3 oder battlefield 3 und ich komm irgendwo in die weltweiten topränge, gehts ab, mir scheissegal, ich setz mir brille und fake schnurrbart auf wie dieser The Doc und laber nur noch scheisse in die kamera in meinem "top 3 worldwide" stream. muss doch was zu machen sein...
 
Kommt drauf an was du suchst. Meinst du mit Kampagne eine gut inszenierte Story oder halt schlicht ne gute Erfahrung? Dann wären Indies vllt auch was für dich. Die lasse ich aber dann mal außen vor und nehme erstmal nur große Titel.

Multi: Dark Souls 3!!!, Prey, Wolfenstein2, Dishornered 2, TheWitcher 3, Resident Evil 7, The Evil Within 2, Assasins Creed Origins, Fallout4, Southpark

Generell ist mir ne gute Erfahrung sicher das wichtigste und meistens hängt das ja wahrscheinlich auch zusammen. Also gute Story --> gute Erfahrung. Aber tatsächlich habe ich Indie Titel fast noch gar nicht gezockt.
Das was mir am nachhaltigsten hänge geblieben ist an Spielerfahrung ist wohl Fahrenheit. Das hat damals richtig gefesselt. Ich weiß das es da einen Nachfolger gibt (Heavy Rain, oder?), aber der ist ja mal wieder PS4 exkl.
Ansonsten steh ich eher auf gradlinigen Action Kram wie Tomb Raider eben. Bin von so Open World Rollenspiel Sachen meist etwas überfordert, wenn ich zu Anfang 3x links abgebogen bin und dann schon 20 Quests im Buch stehen hab.

Zu den Zocks:
Dark Souls 3 --> Oft gehört nix gelesen, was ist das? Deine 3 !!! machen es aber schon interessant!:D
Wolfenstein --> Ich wehre mich gegen FPS mit Controller.
EV2 --> Der erste Teil hat mich gelangweilt. Ist der 2te besser?
AC --> Mag ich, warum auch immer, nicht.
Witcher/Fallout --> Wie beschrieben zu groß, etc.. Also denke ich mal..

Bleiben Prey, Dishonered 2, SP. Da werde ich mich mal drüber schlau machen! Und ach ja, dies Sunset Overdrive sieht sehr spaßig aus.


Exclusiv: Sunset Overdrive, ?Quantum Break?
Wie ich schonmal gesagt habe, Titanfall 2 war Mega. Die beiden neuen Tomb Raider, Bioshock Sammlung 1-3. Halo5 ist auch ok.

Quantum Break muss ich ausprobieren.

Ist Titanfall nicht auch ein Shooter??

Den 2ten Teil von TR muss ich mir auf jeden Fall auch gönnen, wenn du sagst der ist ebenbürtig zum ersten!?

Halo hab ich noch keinen Teil gezockt. Das lohnt wohl kaum. :D


Danke für die Tipps ;)
 
Far Cry 5 ist doch in erster Linie interessant, weil man die Kampagne im Coop Modus spielen kann....
Das Sekten Setting ist auch sehr geil

4 und Primal hatte ich ehh ausgelassen, also bin ich davon nicht ganz so übersättigt
 
@Schnik

Wtf. Zwischen den Zitaten sollte die Antwort zu deinem Post stehen. Fuuuck.:mad:

Meine Hauptfrage war zu DS 3. Was ist das genau? Deine 3 !!! haben mein Interesse geweckt!:D

Und Fallout und Witcher sind bestimmt beide sehr nice. Aber ich komm nicht drauf klar , wenn mann 3x links abbiegt zu Beginn und dann schon 20 Quests im Buch hat. Und so sind die doch bestimmt beide, oder?
Mag lieber so geradlinigen Aktion Kram wie TR halt.
 
Sehe ich auch so.

Und Halo gibt’s als 4erPack 1-4 und das 5er kostet doch auch kaum mehr was.

Halo Koop-Kampagne ist göttlich
 
Dann muss ich jetzt nur noch schauen ob ich meine One unter dem ganzen Staub noch finde.:D
 
@Schnik

Wtf. Zwischen den Zitaten sollte die Antwort zu deinem Post stehen. Fuuuck.:mad:

Meine Hauptfrage war zu DS 3. Was ist das genau? Deine 3 !!! haben mein Interesse geweckt!:D

Und Fallout und Witcher sind bestimmt beide sehr nice. Aber ich komm nicht drauf klar , wenn mann 3x links abbiegt zu Beginn und dann schon 20 Quests im Buch hat. Und so sind die doch bestimmt beide, oder?
Mag lieber so geradlinigen Aktion Kram wie TR halt.

Ahh alles klar, also schön inszeniert brsauchst du es. Dann solltest du eventuell Quantum Break und Resindent Evil 7 mal ausprobieren. Auch The Evil Within 2 und Wolfenstein 2 sind sehr linear erzählt. Prey und Dishornered bietet zwar nicht viel Ablenkung mit Quest aber können halt sehr unlinear angegangen werden.

Uh und da hats du ja jetzt was gefragt bei mir :D

Dark Souls 3 gehört zu meiner Lieblingsserie . Ist ein Action-RPG, mit nem richtig genialen Kampfsystem, was aber genau das Gegenteil einer klassischen Kampagne ist. Das ist alles sehr gamy gehalten und schön minimalistisch. Die Welt ist einfach mal andere Fantasykost, erklärt sich nicht zu sehr und das Leveldesign ist in der Spieleindustire unerreicht. Gerade deshalb kann ich mich darin gut verlieren. Man hat zwar eine klare Aufgabe, aber der Weg ist das Ziel. Das Spiel spielt damit, dass du dich anpassen musst und von ihm lernen musst, dafür ist es immer gleich. Es ist also relativ gnadenlos, wenn man Fehler macht, aber hat man den dreh raus ist es motivierend, wie nichts anderes und auch nicht so schwer, wie es immer gemacht wird. man braucht aber natürlich auch die Herausforderung, damit Erfolge feiern kann. IGN hat den wohl dümmsten Gamer aller Zeiten dazu gebracht, Dark Souls1, Dark Souls3 und Bloodborne durchzuzocken. Das Prinzip funktioniert also.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-18-auch-du-liebst-dark-souls

Falls du jetzt Interesse hast: im mai kommz ein remaster vom ersten teil für die one. kannst du prinzipiell alle nacheinander durchzocken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnik ich wollt's dich gerade fragen ob ich einfach mit Teil 3 ran kann. Tönt auf jedsten sehr nice! ;)

Den 2ten Teil gibt es auf der One schon?
 
@Sorbit Krass wie du es immer wieder schaffst argumentativ zu überzeugen:cool::D

Zwei Sachen wären da noch: Ich zocke sonst FPS am PC und hatte nie Bock das am Controller zu machen! Werde ich mir die Finger brechen? Sei ehrlich mit mir! Und ich hab noch kein Bioshock gezockt. Muss ich Storymäßig aufarbeiten dafür?
 
@Sorbit Krass wie du es immer wieder schaffst argumentativ zu überzeugen:cool::D

Zwei Sachen wären da noch: Ich zocke sonst FPS am PC und hatte nie Bock das am Controller zu machen! Werde ich mir die Finger brechen? Sei ehrlich mit mir! Und ich hab noch kein Bioshock gezockt. Muss ich Storymäßig aufarbeiten dafür?
nein/nein

wieso solltest du dir die finger brechen bruder? das kriegen doch millionen andere gamer schon seit 20 jahren hin. ist halt für 10 minuten gewöhnungsbedürftig und dann ist halt auch wieder gut.
 
Bro, ich zock mit Maus Shooter since Wolfenstein 3D. Im alter umgewöhnen ist schwer, du weißt!
 
@Sorbit hab gerade gesehen bei Saturn gibts die Collection mit allem(!) für 25! Oo
Lohnt sich vorher dann auch 1 und 2 zu zocken, oder sind die angestaubt wie meine One?

Ach ja, gerade auch gesehen Life is Strange gibts auch für die One? Hat da auch jemand ne meinung zu?
 
Zurück
Oben Unten