Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

vielleicht weil es mein erstes souls war, oder weil ich überhaupt keinen spaß mehr an spielen generell hatte und BB hat da wieder eine alte Flamme entfachte, aber für mich war es das leveldesign. ich hab alle 10 min meinen nicht vorhandenen hut gezogen, weil da so viel hirn drinsteckt. das thema und der look runden das ganze dann für mich ab. ausserdem war es für mich das beste horrorgame aller zeiten. was ich mich manchmal eingeschissen hab :oops:
Same here bro
 
Dachte Bloodborne wäre eher ein Hack'n'Slay mit rpg Elementen

Genau das ist es auch, aber da es knackig schwer ist und keinerlei Fehler verzeiht, ist jedes Mal wenn du eine Hürde überwunden hast, jeder Schritt Neuland eine Gefahr alles zu verlieren. Dieser Umstand gepaart mit dem düsteren Look, den angsteinflössenden Gegnern, dem guten Sounddesign und der bedrückenden Atmosphäre hat mich jedes Mal wenn ich "weitergekommen" bin dermaßen eingeschüchtert, dass ich nur zentimeterweise vorwärts bin und gebetet habe, dass bald eine Laterne auftaucht.

BB und Souls sind die einzigen Games bei denen ich manchmal Gegner erblicke und erstmal eine Minute brauche um mich seelisch ready zu machen. :oops:
 
Mich schreckt bei den ganzen Souls spielen eben dieses Setting ab. Mag es nicht so gerne "nur" düster. Daher wird in die Richtung Nioh bald mal auf meinem Rechner landen.
 
Mal im Ernst, hier schwärmen alle so von Bloodborne, ich hab das immer als Dark Souls in einer Steampunk-Variante des viktorianischen Englands im Kopf gehabt. Was ist daran jetzt besonders gut bzw. anders als bei Dark Souls oder Nioh?
es ist schneller und man hat guns statt schilder, kampfsystem is nen tick anders

dark souls geiler, versteh nich was an bloodborne horror ist
bei dark souls hatte ich mehr angst in den kanalisationen und co als in bloodborne, bin da durchgerusht und hab fast jeden boss beim ersten mal geplätet das game is garnix lak

hab hier gelesen wie die meisten hier bei dem werwolf hunter versagt haben
der ficker is vor mir WEG GERANNT OHNE SCHEIS
 
gelaber, will gar nicht wissen, wie oft dich der typ mit der chaingun massakriert hat


noch ein wenig EA fuckups



die haben nix mehr in der industrie verloren.
 
Last edited:
es ist schneller und man hat guns statt schilder, kampfsystem is nen tick anders

dark souls geiler, versteh nich was an bloodborne horror ist
bei dark souls hatte ich mehr angst in den kanalisationen und co als in bloodborne, bin da durchgerusht und hab fast jeden boss beim ersten mal geplätet das game is garnix lak

hab hier gelesen wie die meisten hier bei dem werwolf hunter versagt haben
der ficker is vor mir WEG GERANNT OHNE SCHEIS


Ja, mein Horror war in Dark Souls 1 dieses verfickte Untergrundlevel wo man erst ewig lange auf diesen Holzgerüsten rumgeklettert ist und dann unten im Sumpf ankam. Abfuck des Todes, wie oft ich da abgestürzt bin :D

Hab aber Bloodborne nie gespielt, mich hat nur gewundert ob es sich eben fundamental unterscheidet von Souls abgesehen von Welt und Waffen.
 
wenn ich jetzt nie ein Souls Spiel gespielt habe, was wäre ein guter Einstieg?
 
@noface @Shadow-K.o.D und ich sind durch Bloodborne eingestiegen. Ich hatte Demon Souls mal geladen aber nie gespielt. War auch skeptisch vor Bloodborne weil ich dachte, es wäre nichts für mich. Ich wurde eines besseren belehrt und habe Bloodborne geliebt. Das hat mich so gepackt. Hol dir aber die Game of the Year Edition, der DLC ist ebenfalls großartig.
 
Eigentlich kann man jeden Souls-Spiel zum Einstieg empfehlen, wobei Bloodborne und Dark Souls 3 wohl die ausgereiftesten Spiele sind. Dark Souls 2 weicht von der Spielmechanik schon etwas von den anderen Titeln ab, daher würde ich damit vielleicht nicht unbedingt beginnen.

Ach ja, falls man die Möglichkeit hat, sollte man unbedingt noch im Januar Demons Souls spielen. Ab Februar werden die Server abgestellt, man kann also nicht mehr online spielen.
 
Hab jetzt Bloodborne angefangen und muss sagen das Game ist so gar nicht meins. Hänge nach 1 1/2 Stunden immer noch im ersten Level fest. Vorallem wenn man seine Blut Echos immer wieder einsammeln will ist das einfach ne nervige angelegenheit. Zu wenige Checkpoints. Komme mit dem Kampfsystem nciht klar. Gerade wenn Gegner von mehreren Seiten kommen failt das Anvisieren. Wenn man auf Automatisch wechseln schaltet, wird oft der falsche Gegner anvisiert und manuell ist das wie gesagt bei mehreren Gegnern ziemlich beschissen. Fange jetzt erstmal mit The Witcher an.
 
Hab jetzt Bloodborne angefangen und muss sagen das Game ist so gar nicht meins. Hänge nach 1 1/2 Stunden immer noch im ersten Level fest. Vorallem wenn man seine Blut Echos immer wieder einsammeln will ist das einfach ne nervige angelegenheit. Zu wenige Checkpoints. Komme mit dem Kampfsystem nciht klar. Gerade wenn Gegner von mehreren Seiten kommen failt das Anvisieren. Wenn man auf Automatisch wechseln schaltet, wird oft der falsche Gegner anvisiert und manuell ist das wie gesagt bei mehreren Gegnern ziemlich beschissen. Fange jetzt erstmal mit The Witcher an.

Ging jeden hier genau so, zumindest für souls neulinge wie @noface @Godfathor und mir. Einfach dran bleiben. Du musst dich reinfuchsen, sobalf sich das spiel und kein skill sich entfalten ist es vorbei und du kommst nicht mehr weg.

Ich werde mir die goty edition holen und new game plus starten. Hab wieder bock bekommen.
 
Hab jetzt Bloodborne angefangen und muss sagen das Game ist so gar nicht meins. Hänge nach 1 1/2 Stunden immer noch im ersten Level fest. Vorallem wenn man seine Blut Echos immer wieder einsammeln will ist das einfach ne nervige angelegenheit. Zu wenige Checkpoints. Komme mit dem Kampfsystem nciht klar. Gerade wenn Gegner von mehreren Seiten kommen failt das Anvisieren. Wenn man auf Automatisch wechseln schaltet, wird oft der falsche Gegner anvisiert und manuell ist das wie gesagt bei mehreren Gegnern ziemlich beschissen. Fange jetzt erstmal mit The Witcher an.
Bei mir genauso. Habs ewig versucht zu mögen, aber hat nicht gezogen..
 
Hab jetzt Bloodborne angefangen und muss sagen das Game ist so gar nicht meins. Hänge nach 1 1/2 Stunden immer noch im ersten Level fest. Vorallem wenn man seine Blut Echos immer wieder einsammeln will ist das einfach ne nervige angelegenheit. Zu wenige Checkpoints. Komme mit dem Kampfsystem nciht klar. Gerade wenn Gegner von mehreren Seiten kommen failt das Anvisieren. Wenn man auf Automatisch wechseln schaltet, wird oft der falsche Gegner anvisiert und manuell ist das wie gesagt bei mehreren Gegnern ziemlich beschissen. Fange jetzt erstmal mit The Witcher an.
Es gibt genau zwei Arten von Soulsspielern: die, die anfangs aufgeben und das Spiel nicht mögen und die, die sich drauf einlassen, mit den Spielen wachsen und diese danach für die besten Spiele aller Zeiten halten. Entscheide selbst wozu du gehören willst.

http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-18-auch-du-liebst-dark-souls

Musst eigentlich nur die Abkürzungen finden. Die Wege bei BB sind alle recht kurz
 
Aber wahr, wenn auch etwas übertreiben. Finde hier mal jemanden, der die Spiele durchgespielt hat und nicht feiert.
 
Finde hier mal jemanden, der die Spiele durchgespielt hat und nicht feiert.

Diese Spezies von der du redest, existiert nicht. GOAT game. Das lustige ist, ich war am Anfang genauso von Yarnham eingeschüchtert.

"Warum keine Checkpoints?"
"Waaaaas alles verloren?"
"KEINE. CHECKPOINTS????"

Jetzt sag ich klipp und klar: Yarnham ist das beste Level aller Zeiten, nichts danach im Game kommt an Yarnhams Genialität ran.
Deswegen war ich auch ein wenig von Dark Souls 3 enttäuscht, das Design kann an keiner Stelle mit Yarnham mithalten.
 
Nachdem ich jetzt doch noch was dran geblieben bin und die ersten beiden Bosse jeweils auf den 2ten Versuch gepackt habe werde ich dem ganzen noch ne Chance geben. Einzelne Gegner sind nicht das Problem bei mir merke ich. Gruppen von Gegnern sind halt problematisch, vorallem wenn man eher der ungeduldige Typ ist, der die Feinde nicht erst mit Kieselsteinen separieren will. Das Kampfsystem an sich ist eigentlich fast so wie bei den Zelda spielen, nur langsamer und mit sehr viel mehr Konsequenzen
 
Back
Top Bottom