LGBTQ+ - Rechte, Kultur, Nachrichten usw aus Deutschland und der Welt

Gronka Lonka

Platin Status
Registriert
7. August 2007
Beiträge
15.100
nachdem ja hier eine ganz ansehnliche diskussion entbrannt ist, kriegt dieses thema jetzt einen eigenen, eigentlich lange ueberfaelligen thread. der rdw sollte doch eigentlich im stande sein, ueber dieses thema einigermassen vernuenftig zu diskutieren, oder?

also, nochmal meine meinung kurz und knapp: homo-rechte recht und gut, auch die homo-ehe, nur mit der adoption ist das so ne sache. warum, hab ich im alten thread eroertert.

und los gehts :thumbsup:
 
okay, bei lesbischen paaren kann das durchaus funktionieren, glaub ich gern. aber bei 2 vaetern hab ich da auf jeden fall meine bedenken.

btw: kann eine alleinerziehende mutter/ein alleinerziehender vater eigentlich kinder adoptieren?
 
Soweit ich weiß ja, aber die Hürden die man dafür auf sich nehmen muss,
sind weit höher, als bei (Hetero) Paaren.
 
mich würd mal interessieren inwieweit in männerdomänen schwule unterwegs sind, sprich rapmusik oder fussball und so was. muss da ja auch welche geben, nur wer.

und ich find lesben und schwule überhaupt nich bedenklich zum kindererziehen. sind sicherlich bessere eltern als manches heteropaar was sichn kack um seine kinder kümmert weils für die einfach selbstverständlich is im gegensatz zu homos.
 
Soweit ich weiß ja, aber die Hürden die man dafür auf sich nehmen muss,
sind weit höher, als bei (Hetero) Paaren.

na immerhin. worauf ich hinauswill: ein kind braucht eine mutter. klar kann die auch sterben oder ahauen oder so, aber man muss es ja mindestens nicht staatlich unterstuetzen, dass kinder ohne mutter aufwachsen.

mich würd mal interessieren inwieweit in männerdomänen schwule unterwegs sind, sprich rapmusik oder fussball und so was. muss da ja auch welche geben, nur wer.

ist ja auch ein ernsthaftes problem, gerade im fussball. nach wie vor isses richtig scheisse, wie damit umgegangen wird.

und ich find lesben und schwule überhaupt nich bedenklich zum kindererziehen. sind sicherlich bessere eltern als manches heteropaar was sichn kack um seine kinder kümmert weils für die einfach selbstverständlich is im gegensatz zu homos.

naja lass mal so sagen: wer ein kind adoptieren will, der hat im allgemeinen auch vor, sich um das kind zu kuemmern. dass es (edit: abgesehen davon) einen haufen idioten gibt, denen man die kinder sofort wegnehmen sollte, ist ein anderes paar schuhe.
 
Ein Kind braucht aber nicht nur eine Mutter, sondern sollte im Optimalfall auch einen Vater haben.
 
mich würd mal interessieren inwieweit in männerdomänen schwule unterwegs sind, sprich rapmusik oder fussball und so was. muss da ja auch welche geben, nur wer.

und ich find lesben und schwule überhaupt nich bedenklich zum kindererziehen. sind sicherlich bessere eltern als manches heteropaar was sichn kack um seine kinder kümmert weils für die einfach selbstverständlich is im gegensatz zu homos.
Ach, bestimmt haufenweise.
Es gibt ja auch das Klischee, dass man als "Schwuchtel" kein "harter Kerl" sein kann. Nur komisch, dass es im Knast ganz anders aussieht. :D
Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun, auch wenn man sich das gerne so zurecht legt. Kennt jemand Dominic Noonan? Ein britscher "Gangsterkönig", der auch auf Kerle steht.
http://www.amazon.de/Very-British-Gangster-Dominic-Noonan/dp/B002DKTHFY
 
leben und leben lassen! aber man muss ein kind auch werte vermitteln .. das können zwei männer nicht .. ich kanns mit jeden falls nicht vorstellen.
 
um kurz meine meinung zu der ganzen geschichte zu äußern:
ich halte homosexualität für eine psychische störung. das bedeutet keinesfalls, dass ich mich anderen ländern anschließen würde und schwule menschen bestrafen würde. aber für mich ist es eine (wohl eher "unheilbare") störung im menschen, da mein weltbild davon ausgeht, dass frau und mann zusammen sind und nicht mann und mann oder frau und frau. es ist einfach meine vorstellung, und sollte nicht mit dickköpfigkeit oder rassismus gleichgesetzt werden.
und ich finde es einfach egoistisch, wenn 2 schwule ein kind adoptieren, nur weil sie sich eins wünschen. so ein kind kann einfach nicht normal erzogen werden, ganz zu schweigen von den hänseleien in der schule und der daraus sehr wahrscheinlichen resultierendem störung.
wenn 2 schwule sich lieben und zusammen wollen, von mir aus, können sie machen. aber dann müssen sich auch den kompromiss eingehen, kein kind zu bekommen. biologisch gesehen erschließt sich das ja eh von selbst.
 
mir fallen keine gründe ein die dagegen sprechen würden, kindererziehung is ja nich von der sexuellen ausrichtung der eltern abhängig
 
mir fallen keine gründe ein die dagegen sprechen würden, kindererziehung is ja nich von der sexuellen ausrichtung der eltern abhängig
Ein Kind hat aber im Normalfall einen Vater und eine Mutter, in diesem Falle aber nicht.
Ein Homo-Paar kann vielleicht ein Kind genau so gut erziehen wie ein heterosexuelles Paar, das möchte ich nicht einmal bestreiten, aber es fehlt eben ein Geschlecht.

Hinzu kommt noch die soziale Stigmatisierung, wenn ein Kind von zwei Männern von der Schule abgeholt wird, wird es schnell zum Gespött der anderen.


Nichtsdestoweniger ist es aber immer noch besser, ein Kind an ein adoptionswilliges Homopaar zu geben, als es in einem Heim versauern zu lassen, für optimal halte ich diese Lösung dennoch nicht.


Edit: Alles Gute auch noch, geht keine Party?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee ich schreib am freitag noch ne klausur, danach erst party:thumbsdown::(


ich find die argumentation "mann + frau = normal, alles andere = unnormal" nich so besonders überzeugend ehrlichgesagt:D

was soll das denn heißen "es fehlt ein geschlecht"?:confused:


ja, bei kindern wird man übrigens auch zum gespött weil man ne brille trägt oder rote haare hat
 
nee ich schreib am freitag noch ne klausur, danach erst party:thumbsdown::(


ich find die argumentation "mann + frau = normal, alles andere = unnormal" nich so besonders überzeugend ehrlichgesagt:D

was soll das denn heißen "es fehlt ein geschlecht"?:confused:


ja, bei kindern wird man übrigens auch zum gespött weil man ne brille trägt oder rote haare hat
Das soll heißen, dass ein Geschlecht von beiden fehlt, entweder die Frau oder der Mann.
Kommt halt auf die Betonung an.;)

Ich finde, dass Mann + Frau eben das Normale ist.
Und wenn jemand homosexuell und somit anderer Ansicht ist, hab ich damit auch kein Problem, man kann ja machen, was man möchte, solange eben kein Ausenstehender reingezogen wird.

Ich meinte halt, dass man eben einen Vater und eine Mutter braucht im Idealfall.
Du wirst ja wahrscheinlich zu deinem Vater auch ein anderes Verhältnis haben als zu deiner Mutter und auch unterschiedliche Dinge von ihnen gelernt und mit ihnen erlebt haben.
 
na immerhin. worauf ich hinauswill: ein kind braucht eine mutter. klar kann die auch sterben oder ahauen oder so, aber man muss es ja mindestens nicht staatlich unterstuetzen, dass kinder ohne mutter aufwachsen.

mit kinderheimen wird doch auch "staatlich unterstützt", dass kinder komplett ohne eltern aufwachsen :confused:
 
euch ist klar, was ihr hier für unsinn verzapft oder? es gibt kein fehlendes geschlecht oder sowas. die vorbehalte gegenüber homosexuellen eltern entspringen einfach eurem kopf, wissenschaftlich ist das überhaupt nicht zu beweisen. und "normal" als argument ist eben auch einfach mal...keins.

aber macht ihr mal weiter
 
erbärmlich, dass dafür eine diskussion notwendig ist.
sind wir zurück ins letzte jahrhundert katapultiert worden? laut euren argumenten sollte man auch alleinerziehenden elternteilen die kinder verbieten.

blabla, ich traue homosexuellen paaren die erziehung von kindern genau so sehr zu (bzw. nicht zu) wie heterosexuellen..
sind ja auch die gleichen menschen, ne :rolleyes: abgesehen von der sexuellen orientierung, die JA SO VIEL MIT ERZIEHUNG ZU TUN HAT.
 
Das soll heißen, dass ein Geschlecht von beiden fehlt, entweder die Frau oder der Mann.
Kommt halt auf die Betonung an.;)

Ich finde, dass Mann + Frau eben das Normale ist.
Und wenn jemand homosexuell und somit anderer Ansicht ist, hab ich damit auch kein Problem, man kann ja machen, was man möchte, solange eben kein Ausenstehender reingezogen wird.

Ich meinte halt, dass man eben einen Vater und eine Mutter braucht im Idealfall.
Du wirst ja wahrscheinlich zu deinem Vater auch ein anderes Verhältnis haben als zu deiner Mutter und auch unterschiedliche Dinge von ihnen gelernt und mit ihnen erlebt haben.

ich frag dich was das heißen soll "ein geschlecht fehlt" und du antwortest mit "ja ein geschlecht fehlt":D
was soll denn da passieren, wenn "ein geschlecht fehlt"? laut den artikeln die chavezz in bezug auf lesben gepostet hat scheinbar sogar nur gutes?

und ja ich hab ne andere beziehung zu meinem vater als zu meiner mutter, das liegt aber nicht daran dass sie frau und mann sind, das liegt daran dass sie 2 unterschiedliche menschen sind mit unterschiedlichen charaktereigenschaften
 
Zurück
Oben Unten