Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

mansour und spahn mit den richtigen worten bei lanz gerade

taten sollten wir aber natürlich nicht erwarten
 
"Dies ist es, was eure Hände gepflanzt haben, nun kostet was ihr gezüchtet habt" oder "Großbritannien, Katar und die Türkei sind die Erschaffer des Terrorismus in ihren Ländern"
stimmt doch beides. um die säkulare, fortschrittliche, linke afghanische regierung zu stürzen, wurden die islamisten durch die USA bewaffnet (=> taliban, 9/11). saddam hussein wurde gestürzt (=> al-qaida wächst, ISIS breitet sich aus). durch die bewaffnung/unterstützung von dschihadisten (ISIS, al-qaida, ahrar-al-sham,...) versuchen USA, türkei, katar, und co. assad in syrien zu stürzen. in libyen stürzen USA/GB/Fr gaddafi u.a. mithilfe der al-qaida-nahen gruppe zu der die familie des manchester-attentäters gehörte. usw. usf.
mit saudi-arabien, katar, bahrain und den VAE macht der westen ja eh einen auf best-friends, während diese staaten weltweit den islamismus groß machen.
 
Jetzt redest du auch noch den Bürgerkrieg in Afghanistan schön. Trenn dich mal von der Jungen Welt.
 
Jetzt redest du auch noch den Bürgerkrieg in Afghanistan schön. Trenn dich mal von der Jungen Welt.
ich hab garnichts über einen bürgerkrieg geschrieben. und wenn, würde ich natürlich die USA und saudi-arabien verurteilen, die die islamisten dort unterstützten. du ja sicherlich auch, so oft wie du dich hier im forum gegen islamismus äußerst.
und als tageszeitung hab ich nur die FAZ abonniert.
 
das mädchen ist 12 jahre alt. immerhin doppelt so alt wie mohammeds jüngste frau als er sie geheiratet hat.
(zu seiner verteidigung: sex gabs erst drei jahre später)
 
ich hab garnichts über einen bürgerkrieg geschrieben. und wenn, würde ich natürlich die USA und saudi-arabien verurteilen, die die islamisten dort unterstützten. du ja sicherlich auch, so oft wie du dich hier im forum gegen islamismus äußerst.
und als tageszeitung hab ich nur die FAZ abonniert.

Du ignorierst, dass die "fortschrittliche, afghanische Regierung" vorher eine andere fortschrittliche, afghanische Regierung gestürzt hatte. Die Familie des Präsidenten erfordert und Tausende in den Knast gesteckt hat. Dieses Verklären des Putsches ist für mich typische Junge Welt. In anderen Zeitungen sind die entsprechenden Journalisten glücklicherweise schon ausgestorben.

Und ja, die Taliban sind eine Folge des afghanischen Bürgerkriegs. Grüße an die UDSSR. Aber sie wurden nie durch die USA unterstützt. Denn die Taliban sind eben nicht mit den Mujaheddin gleichzusetzen. Leider hat man in den 90er Jahren bis zu den ersten Al Qaida Attentaten die Augen vor dem sich ankündigenden islamistischen Terror verschlossen. Das würde dem Westen vorwerfen.

Du als Freund der Kurden müßtest doch über Saddams Sturz ganz froh sein. Ich persönlich maße mir nicht an zu beurteilen, was für den Irak besser gewesen wäre, aber für Kurden und Shiiten haben sicherlich vom Sturz profitiert.

Und ja, ich bin auch kein Fan der engen Verbindung des Westens mit Saudi Arabien, aber leider braucht man in dieser (noch) enorm wichtigen Region einen Verbündeten. Und by the Way der Iran exportiert genauso Islamismus & Terror.
 
und man darf die pakistanische taliban nicht vergessen, auch wenn sie eigenständig operieren, sie haben auch einfluss auf die taliban in afghanistan und finanzieren diese sogar wahrscheinlich

dass Pakistan quasi Taliban als fünfte Kolonne in Afghanistan einsetzt und benutzt, und darauf muss man Einfluss nehmen. Und man muss auch darauf Einfluss nehmen, auf diese Koranschulen, die an der Grenze zu Pakistan gebaut worden sind. Wir wissen über dieses Problem. Dieses Problem Koranschulen an der Grenze Afghanistans wurde 2002, 2001 ein Thema, und das haben wir vergessen. Wir müssen auf internationaler Ebene versuchen, Druck auf Pakistan auszuüben, damit Pakistan seine Unterstützung für die Taliban unterlässt – vielleicht durch China, weil Pakistan ist ein Klientelstaat von China. Und wir müssen auch neben dieser Konferenz versuchen, mit Russen und Chinesen – weil Russen und Chinesen sind auch von diesem islamischen Fundamentalismus bedroht –

http://www.deutschlandfunk.de/afgha...ls-fuenfte.694.de.html?dram:article_id=367484

...China ist ein guter Punkt, ich sage nur (groß)ost -turkestan, das nächste ISIS like und glaube wir alle können eine ungefähre prognose abgeben wann es eskalieren wird, ab dem spatenstich für das neuen großprojekt: die neue Seidenstraße.
Und wer die scheiße insgeheim supporten könnte, können wir uns auch alle denken. (Pakistan, Türkei, ggf. Russland)

verbindungen zwischen ost turkestan und den taliban:
1997 wurde Afghanistan von den Taliban zum islamischen Emirat ausgerufen und im chinesischen Xinjiang arbeiteten Angehörige der islamischen Gottespartei ein Vier-Punkte-Programm zur Gründung einer Islamischen Republik Ostturkestan aus, die auch den bewaffneten Kampf (d. h. Terroranschläge gegen chinesische Regierungsinstitutionen) mit einschloss.

Zwischen 1997 und 2001 wurden von der al-Qaida in Afghanistan rund 20.000 Menschen militärisch ausgebildet. Laut Aussage des stellvertretenden chinesischen Ministerpräsidenten Qian Qichen sind rund 1.000 von ihnen Uiguren aus China und Zentralasien.[15]
(quelle wikipedia)

infos zur turkestan partei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Turkestan-Partei

mehr zum thema (leichte kost)
 
@FreshFroFizzle
du postest gute beiträge :thumbsup:




ist in dieser diskussionsrunde ja fast immer der gleiche brei... aber dieser fiedler gibt ne nette prognose was uns so alles in der zukunft noch erwarten könnte (wenn man nichts ändert)

das ist das was in diesem land niemand macht/ machen möchte... mal 5, 10, 15 jahre weiterdenken..
 
Last edited:
...China ist ein guter Punkt, ich sage nur (groß)ost -turkestan, das nächste ISIS like und glaube wir alle können eine ungefähre prognose abgeben wann es eskalieren wird, ab dem spatenstich für das neuen großprojekt: die neue Seidenstraße.
Und wer die scheiße insgeheim supporten könnte, können wir uns auch alle denken. (Pakistan, Türkei, ggf. Russland)

verbindungen zwischen ost turkestan und den taliban:
1997 wurde Afghanistan von den Taliban zum islamischen Emirat ausgerufen und im chinesischen Xinjiang arbeiteten Angehörige der islamischen Gottespartei ein Vier-Punkte-Programm zur Gründung einer Islamischen Republik Ostturkestan aus, die auch den bewaffneten Kampf (d. h. Terroranschläge gegen chinesische Regierungsinstitutionen) mit einschloss.

Zwischen 1997 und 2001 wurden von der al-Qaida in Afghanistan rund 20.000 Menschen militärisch ausgebildet. Laut Aussage des stellvertretenden chinesischen Ministerpräsidenten Qian Qichen sind rund 1.000 von ihnen Uiguren aus China und Zentralasien.[15]
(quelle wikipedia)

infos zur turkestan partei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Turkestan-Partei

mehr zum thema (leichte kost)

China ist geschickt vorgegangen um die Region zu 'stabilisieren'. Millionen von Han-Chinesen dorthin versetzt, um die Region wirtschaftlich und gesellschaftlich den Stempel zu markieren.
Somit die Präsenz für die Militärs, Polizei und Geheimdienst gesetzt
 
Replik auf Mazyeks Artikel zu Islam & Terror in der Faz.

Wie lange eigentlich glaubt der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland noch am eigentlichen Problem vorbeireden zu können? Unter der hoffnungsvollen Überschrift Wir Muslime müssen den Extremismus entlarven stellte Aiman Mazyek Anfang der Woche in derFAZ zunächst einmal klar, dass "wir Muslime" schon ausreichend Gesicht gegen den Terrorismus zeigten, um dann eine von dessen angeblichen Hauptursachen zu benennen, "nämlich den Krieg und die Kriegstreiberei". Die schändliche Ideologie, so Mazyek, die hinter dem muslimischen Extremismus stehe, müsse als das demaskiert werden, was sie sei: "areligiöser Nihilismus". Nur werde tragischerweise ebenjenes spalterische Denken durch "antimuslimischen Rassismus" gestärkt, der gerade "salonfähig" werde.

Kurz gefasst: Am islamistischen Terrorismus ist der Westen schuld, mit Religion hat er nichts zu tun, und wer etwas anderes behauptet, ist ein Rassist. Das ist nicht nur intellektuell dürftig. Einer der prominentesten Vertreter des Islams in Deutschland zeigt damit leider, dass er Teil jenes Reformstaus innerhalb des Islams ist, der einen wesentlichen Anteil an der leichten politischen Entflammbarkeit der Religion hat.

Es geht deshalb nicht darum, dass Muslime sich bei jeder Gelegenheit von Terroristen irgendwo auf der Welt distanzieren müssten. Es geht darum, dass auch moderate Muslime viel früher, in ihren Wohnzimmern und ihren Moscheen, scharf differenzieren müssen zwischen göttlicher und weltlicher Ordnung, damit der Islam für junge Leute erst gar keine Rutschbahn ins antiwestliche Denken wird oder in den Wahn vom "Krieg gegen uns". Diese Selbsterforschung nach Anknüpfungspunkten für Extremismus im Mainstream-Islam ist überfällig.

http://www.zeit.de/2017/25/islam-zentralrat-muslime-aiman-mazyek
 
Back
Top Bottom