Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Ich denke, dass es mit einem handwerklich gut gemachten Gesetz schon möglich sein sollte, Lehrkräften im nicht-konfessionellen Unterricht religiöse Zeichen zu verbieten. Wie gesagt: Egal ob christlich, islamisch oder buddhistisch.
Kleine Lektürempfehlung: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/bvg15-014.html
Bayern und NRW haben sich beide schon an diesem handwerklich gut gemachten Gesetz versucht und wurden jeweils zurückgewiesen. Das Berliner Neutralitätsgesetz, das sich in der Sache nicht von dem für nichtig erklärten aus NRW unterscheidet, in der Form ist nicht tragbar. Eher problematisch, dass dieser Zustand vom Senat seit Jahren nicht angerührt wird.
 
Natürlich greift die Schule nicht konsequent durch. Eltern sind übrigens Herforder-Salafisten. Dort gibt es einen ganzen Salafistenbau.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und der nächste IS-Fan verhaftet. Jede Woche mindestens einen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So sieht Appeasement gegenüber Islamismus aus. Berlins Bürgermeister hält eine Rede auf einer "Friedenskundgebung" auf der auch Vertreter von Hamas bzw. der Muslimbruderschaft nahestehenden Moscheen teilnehmen. Selbstverständlich werden diese Moscheen vom Verfassungsschutz überwacht.

Folge: Ein EX MdL verlässt deswegen die Berliner SPD.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


http://www.rbb-online.de/politik/be...ordnete-erol-oezkaraca-tritt-aus-spd-aus.html
 
müller hat ja letztes jahr auchn integrationspreis an einen imam verliehen dessen kirche vom vs überwacht wird.
und mit den r94 brandstiftern wollte er "verhandeln".
unfassbarer typ.
 
16174513_603634773165026_8729516655697557967_n.jpg
 
Zur Realität in deutschen Moscheen:

Einstellungen und Sichtweisen von in Deutschland lebenden Muslimen stark an den Grundwerten der Bundesrepublik orientieren und Deutschland für sie eine zweite Heimat geworden sei.

Für die Predigten, die ich besucht habe, kann ich das nicht bestätigen. Der Aufruf zur Abgrenzung zieht sich wie ein roter Faden durch die Texte. In einer schiitischen Moschee hat der Imam gepredigt, man könne als gläubiger Muslim nicht gleichzeitig demokratisch und liberal und Anhänger des Propheten sein, und das ist ganz klar gegen unsere Werteordnung gerichtet. In einer anderen Moschee wurde sehr offen gegen Jesiden, Armenier und Juden gehetzt, und als ich mit dem Imam geredet habe, hat er ganz offen gesagt, dass für ihn Jesiden Symbol der Barbarei seien und es in keinem Land der Welt Jesiden geben dürfe.

Haben Sie auch mit arabischen Flüchtlingen geredet?

Ja, unter anderem in Potsdam. Da gab es bis zur Flüchtlingskrise nur eine kleine Moschee, und als die Flüchtlinge in der Innenstadt auf der Straße gebetet haben, hat die Stadt ihnen freitags die Halle in der Biosphäre zur Verfügung gestellt. Als ich dort war, hielt ein sehr konservativer Imam die Predigt, den die syrischen Flüchtlinge von der Kleidung her als salafistischbezeichneten. Und der predigte, man dürfe sich nicht mit Christen befreunden, sondern nur mit streng gläubigen Muslimen und solle den Islam verbreiten. Die syrischen Flüchtlinge, mit denen ich gesprochen habe, waren total überrascht, was hier für aggressive, rückwärtsgewandte Predigten gehalten werden, das kannten sie aus Syrien nicht.

http://www.tagesspiegel.de/medien/d...er-fuer-eine-meinung-verbreitet/19570320.html
 
Funfact: Selbst Bento greift das Thema auf und die "Journalisten" scheinen erschrocken zu sein. In normalen deutschen Moscheen wird die Distanz bzw. Nicht-Integration in die Mehrheitsgesellschaft gepredigt.

Und was geht da vor?
"Es gibt genau zwei rote Fäden, die sich durch alle Predigten ziehen. Zum einen warnen die Imame vor dem Leben in Deutschland – manche eher subtil, andere mit offener Hetze. Zum anderen betonen fast alle, dass die Welt nicht religiös genug sei.

Als wie radikal würdest du die Predigten insgesamt bezeichnen?
"Ich habe mich bewusst nicht in die als salafistisch eingestuften Moscheen gesetzt – ich wollte ja das normale muslimische Leben mitbekommen. Da hat es mich schon erschreckt, wenn ich Sätze hörte wie 'Ihr könnt nicht Demokraten und Muslime sein'.

Die Imame hätten ja gerade im vergangenen Jahr viele Themen finden können, in denen man die Gemeinsamkeiten betonen kann. Etwa, wenn sich Deutsche für Flüchtlinge einsetzen oder wenn nach dem Anschlag in Berlin viel über Solidarität geredet hat. Stattdessen dachte ich mir fast nach jeder gehörten Predigt: Das war jetzt wenig hilfreich für unser Zusammenleben."

http://www.bento.de/politik/moschee...tantin-schreiber-auf-predigten-hoert-1269353/
 
danke fürs posten
wollte gerade das selbe tun.. consti ist ein guter
werde mir das buch durchlesen aber fürchte mich vor den tv reportagen...
 
Muslimische Eltern gegen homosexuellen Erzieher
Ein Einzelfall, der bei Berlinern und Politikern für Empörung sorgt: In Reinickendorf haben muslimische Eltern so massiv gegen einen schwulen Kita-Erzieher protestiert, dass dieser zunächst, wie berichtet, dort nicht arbeiten wollte. Die Geschäftsführerin trennte sich von den Eltern, die mit einer Unterschriftenaktion drohten. Der Erzieher arbeitet jetzt in der Kita, doch spürt er weiter Druck und Misstrauen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/m...ir-dulden-keine-diskriminierung/19582942.html

Dass der Islam eigentlich zu Toleranz im Umgang mit Homosexuellen aufruft, hat sich noch nicht bei allen Anhängern herumgesprochen. In einigen Fällen müssen noch Aufklärungsgespräche geführt werden.
 
Man kann jetzt auch langsam echt mal aufhören an so Erich von Däniken mäßige Sagen zu glauben... das machts doch allen Beteiligten leichter
 
Wohl IS inspirierte Messerattacke in Australien.

Jeden Tag auf dieser Welt ein islamistischer Anschlag. Läuft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten