Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

hab mal eine frage:
ich hab bei facebook "für christenverbrennung" angeben- und jemand meinte zu mir: würde ich das selbe für moslime machen könnte ich meines lebens nicht mehr sicher sein- das halte ich für quatsch- zumal es sowieso nicht interessiert, jedenfalls nicht wirklich- und auch nicht todernst gemeint ist.
Meint ihr das stimmt? Könnte ich mir meines lebens noch sicher sein?
 
Genau, probier's aus! Wir lesen den weiteren Verlauf der Angelegenheit dann in einer Woche bei Spiegel online. :D
 
hab mal eine frage:
ich hab bei facebook "für christenverbrennung" angeben- und jemand meinte zu mir: würde ich das selbe für moslime machen könnte ich meines lebens nicht mehr sicher sein- das halte ich für quatsch- zumal es sowieso nicht interessiert, jedenfalls nicht wirklich- und auch nicht todernst gemeint ist.
Meint ihr das stimmt? Könnte ich mir meines lebens noch sicher sein?

Komisch, Islam heisst doch Frieden oder ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_van_Gogh_(Regisseur)
 
Abgesehen davon, dass der Spruch ziemlich dämlich ist, ist meiner Meinung nach der Anteil verwirrter "Moslems", die dich dafür bedrohnen weitaus höher als der verwirrter "Christen".
 
Abgesehen davon, dass der Spruch ziemlich dämlich ist, ist meiner Meinung nach der Anteil verwirrter "Moslems", die dich dafür bedrohnen weitaus höher als der verwirrter "Christen".
Das ist wohl richtig, aber wohl nur weil der Anteil an Christen die mit Flachbildfernseher und Alkohol ruhiggestellt werden erheblich höher ist.
 
Das ist wohl richtig, aber wohl nur weil der Anteil an Christen die mit Flachbildfernseher und Alkohol ruhiggestellt werden erheblich höher ist.

oder weil man sich aufgrund von bildung und fortschritt in vielen christlich westlichen ländern von der religion abwandt hat bzw. der fortschritt durch das abwenden von der religion ins rollen gekommen ist?
 
man muss halt einfach auch sehen, mohammed hat seine anhänger explizit dazu aufgerufen "islamkritiker" zu töten.
 
oder weil man sich aufgrund von bildung und fortschritt in vielen christlich westlichen ländern von der religion abwandt hat bzw. der fortschritt durch das abwenden von der religion ins rollen gekommen ist?
Ja, das sind dann ja diejenigen die sich abgewandt haben. Diejenigen die durchaus eine Gefahr darstellen würden werden aber eben ziemlich effektiv durch genannte Methoden ruhiggestellt.
Es ging mir nur darum dass es nicht um Religion geht, sondern um unzufriedene Menschen. Die machen bisweilen ziemlichen Unfug. Egal mit welcher Religion oder Lebensanschauung sie das dann begründen. Die Gründe liegen allein in ihrer Unzufriedenheit.
 
Das ist wohl richtig, aber wohl nur weil der Anteil an Christen die mit Flachbildfernseher und Alkohol ruhiggestellt werden erheblich höher ist.

Kannst du mal mit diesen kindischen Kommentaren aufhören ?
 
Ja, das sind dann ja diejenigen die sich abgewandt haben. Diejenigen die durchaus eine Gefahr darstellen würden werden aber eben ziemlich effektiv durch genannte Methoden ruhiggestellt.
Es ging mir nur darum dass es nicht um Religion geht, sondern um unzufriedene Menschen. Die machen bisweilen ziemlichen Unfug. Egal mit welcher Religion oder Lebensanschauung sie das dann begründen. Die Gründe liegen allein in ihrer Unzufriedenheit.

richtig, kultur und bildug hat damit gar nix zu tun :D
 
richtig, kultur und bildug hat damit gar nix zu tun :D
Natürlich haben Kultur und Bildung etwas damit zu tun.
Kultur und Bildung verringern die Anzahl derer die sich von Hasspredigern beeinflussen lassen.
Aber ich redete allein von denen die sich doch beeinflussen lassen. Und da trifft die Aussage einfach zu.
Werft Fernseher statt Bomben und der Terrorismus ist erledigt.
Sehr vielen wird er Bildung bringen, und dem kaputten Rest wird er die letzten Gehirnzellen schmoren.
 
Natürlich haben Kultur und Bildung etwas damit zu tun.
Kultur und Bildung verringern die Anzahl derer die sich von Hasspredigern beeinflussen lassen.
Aber ich redete allein von denen die sich doch beeinflussen lassen. Und da trifft die Aussage einfach zu.
Werft Fernseher statt Bomben und der Terrorismus ist erledigt.
Sehr vielen wird er Bildung bringen, und dem kaputten Rest wird er die letzten Gehirnzellen schmoren.

:D Du reimst dir auch teilweise ne Scheiße zusammen "Alkohol und Fernseher".... :D
 
:D Du reimst dir auch teilweise ne Scheiße zusammen "Alkohol und Fernseher".... :D
Meinst Du?

Guck Dir mal die Welt vor 30-40 Jahren an, und heute.
Vergleiche mal Protestbewegungen und Terrorismus in den westlichen Ländern.
Dann vergleiche mal die Entwicklung des Unterhaltungssektors.
Vieleicht sieht man das nicht, wenn man mit 100 Kanälen und 24/7 Berieselung aufgewachsen ist, aber glaub mir. Vor 20 Jahren hatten die Menschen noch Zeit sich Gedanken zu machen. Die führten nicht selten in die Irre und zu Terrorismus. Aber sie führten auch in eine Aufgeklärte Gesellschaft. Jede Münze hat zwei Seiten. Für den Arabischen Raum sind momentan beide Seiten dieser Münze positiv. Oder glaubst du die RAF hätte es gegeben wenn es damals schon WoW und DSDSS gegeben hätte? Klar, heute gibt es auch widerstand, aber guck dir die Affen doch an. Zwischendurch mal eine Botfarm anpingen und glauben man hätte was für die Gerechtigkeit getan, solange es nur grad nicht den Raid stört....
Hätte die DDR 1989 jedem Bürger nen Super Nintendo geschenkt würds die DDR heute noch geben. I´m Serious.
 
Back
Top Bottom