Albino - Vogelfrei LP

xStrikerx

Gold Status
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
7.360
Ein sehr gutes Album! Gute Beats (zwar nicht überragend, aber es sind schon einige dabei, die einen aufhorchen lassen bzw. es schaffen, mich zu berühren) und vor allem sehr gute kritische Texte...

genau... kein inhaltsleeres Blabla, sondern ein Album, auf dem es um die Armut in den "Entwicklungsländern", die Rechte der Tiere, Widerstand und Opposition gegen Unterdrückung und auch sonst viel Dinge geht, die eine Beschäftigung wert sind.

Sonst noch wer, der hier dem ganzen was abgewinnen kann?
 
kenn alle seine veröffentlichungen..naja..die tracks wo bou co-produziet hat sind beattechnisch ganz okay..und das der mann ne aussage hat..auch ehrenwert..aber..nur missstände aufziegen, sorgen über das leid und elend zu machen...naja..es is ja musik..und da hapert es..breiteres themensprektum wär gescheiter gewesen..und nich so hastig und atemlos...mal tief luft holen und so..wär net übel..
 
ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde das Themenspektrum schon sehr weit gefaßt (vom "parlamentarischen System" bis zu Gedanken während einer Autofahrt). Natürlich bleibt die Grundstimmung quasi immer eher negativ, aber das ist auch OK so, finde ich.

Generell find ich's cool, daß das wieder einer dieser MCs ist, die auch mal handfeste Themen aufgreifen und nicht nur so belanglosen Mist (wird das jetzt, Curse und Co. sei Dank, vielleicht wieder mehr?)
 
Original geschrieben von xStrikerx
Generell find ich's cool, daß das wieder einer dieser MCs ist, die auch mal handfeste Themen aufgreifen und nicht nur so belanglosen Mist (wird das jetzt, Curse und Co. sei Dank, vielleicht wieder mehr?)
hoffendlich...
>>>>fiva mc:eek:
 
wie heisst den der track über die rechte der tiere? das thema interessiert mich nämlich. und dann würd ich mir mal das snippet bei amazon anhören obs mir auch von der musik gefällt.
 
der track heisst "ohne rechte"--> is aber auf dem vertuscht und verschleiert album drauf.. auf dem vogelfrei is nur ein remix drauf!!
 
Zurück
Oben Unten