• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Airtwist; Airflare?

sKetch84

am Start
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
10
Sers!!!
Also, hab ma ne frage!
Erstens mal heißt der move jetzt richtig airtwist oder airflare (ich hoff es gibt nicht beides!!!) Und zweitens: kann mir jemand ein paar tipps geben zu dem move? wär echt nett!!!
also, thx sKetch84 :D
 
airflare = airtwist

gibt auch sicher noch andere namen dafür!

für jeden move gibt es mehrere begriffe/synonyme!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
airflare = airtwist

gibt auch sicher noch andere namen dafür!

für jeden move gibt es mehrere begriffe/synonyme!

und es ist scheissegal, wie man sie nennt!!!

@sKetch84: schau dir den move irgendwo aufnem video an, trainiere ihn und wenn du dann konkrete probleme hast, frag nochmal ;)
 
Airtwists und Airflares sind nicht ein und dasselbe... wie kommt ihr denn darauf? Ein Airflare ist es wenn man aus Flares einen Twist zieht und dann wieder Flares weitermacht! Sicher kann man das als Airtwist bezeichnen, aber ein Airtwist wäre zum Beispiel auch ein Twist aus ner Windmill, was man aber nicht als Airflare bezeichnet!
Eigentlich finde ich die ganze Diskussion um Bezeichnungen für Moves ziemlich nervig...!
 
der name spielt doch keine rolle!

airflare und airtwist sinds gleiche...
da wo man im handstand ein flare macht :D:D:D

heißen gleiche moves anders nur weil sie aus einer andere nbewegung gemacht werden?

:)
 
dieser thread führt irgendwie mehr in die irre als zu helfen , ich bin jetzt auch irgendwie verwirrt :rolleyes:
 
He Leute
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut wieviele Threads es schon gibt zu diesem Thema...aber ich mache es trotzdem neu auf.

Ich brauche Hilfe bei meinem Twist, komme schon seit einem halben Jahr nicht mehr weiter und ich brauche endlich eine Tip wie ich ih besser hinbekomme.
Ich habe dazu ein Video bei Youtube geladen.
Schau es euch mal an
http://www.youtube.com/watch?v=DMdYNwCJ_BI

Bitte helft mir, ich möchte endlich die eine Runde so schaffen das ich gleich eine zweite dazu machen kann.
Ich danke euch schonmal jetzt für eure Tips
greetz Ray
 
Raymi schrieb:
Bitte helft mir, ich möchte endlich die eine Runde so schaffen das ich gleich eine zweite dazu machen kann.

Also das auf dem Video is keine komplette Runde Twist... wo soll da der Schwung für ne zweite Runde herkommen?
Meiner Meinung nach verlierst du zum Schluss der Runde die nötige Spannung um die Runde komplett zu machen, dadurch fehlt dir auch der Schwung um dann noch ne weitere Runde zu ziehen! Ist schwer zu erklären was ich mein... du klappst halt zum Schluss der Runde irgendwie zusammen!
 
mmh erstmal danke das du dir überhaupt mühe gegeben hast mir zu antworten aber so richtig helfen tut mir das auch nicht, hast du vieleicht mal nen tipp...was ich vieleicht üben sollte oder irgendetwas ähnliches....ich bekomme sonst irgendwie eine krise :)
 
sKetch84 schrieb:
Sers!!!
Also, hab ma ne frage!
Erstens mal heißt der move jetzt richtig airtwist oder airflare (ich hoff es gibt nicht beides!!!) Und zweitens: kann mir jemand ein paar tipps geben zu dem move? wär echt nett!!!
also, thx sKetch84 :D

hi
heißt das nich nur twist soweit ich weiß ist airtwist ne runde im twist ohne hände (twist = airflare) cico macht so ein
 
halt die beine breit und "dreh die hüfte mehr" ...

und warum heißt es wohl POWERMOVE?
mit POWER machen ...
 
Zurück
Oben Unten