• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Airtrack

ach klar is genauso "leicht" zu beschreiben wie flares oder mills ... :D
wenn ichs könnte würds ichs dir beschreiben, aber dem ist nicht so!

also airtwists = airflares = airtracks! ;)
twists = tracks = die windmilldinger über den kopf ...

bin ich mir sicher :D
 
@sty: sorry ich kürz aitwist oft einfach nur mit twist ab...obwohl ich weiß dass es da nen unterschied gibt und übers i net kommt da leicht verwirrung auf...sorry also ich meinte da in meiner beschreibung "natürlich" airtwist!!

is nicht soo schlimm dass mir das jetzt keiner beschreiben kann..ich hab ja eh noch genug mit munshmils am hut :D
naja ich dachte mir halt einfach: airtwist sieht hammergeil aus..das willste auch!
...aber wenn ich dann die derbsten leute beim training seh wie die kämpfen um den trick irgendwann mal richtig draufzukriegen... :eek:
da dachte ich mir :
a) das packste wahrscheinlich nicht ( realistisch betrachtet, weil die leute die das trainieren bei mir ham alle verschiedenen saltos drauf, flares, munshmills, hollowbacks.....)
und
b) es würde mir dann wohl für einen trick zu ewig dauern, da ich nämlich auch wenn ich viele powermoves trainiere KEIN POWERMOVER werden möchte!!!

naja, ganz von dem gedanken lösen airtwist irgendwann mal zu üben konnte ich mich nicht!
doch plötzlich kam mir son geistesblitz, dass ich auch airtracks üben könnte, weil man da ja nicht sich im handsatnd auffangen und wieder wegspringen muss, sondern von mühle hoch und wieder in mühle runter!...was natürlich auch sehr schwer ist..ps: sehe das grad beim meinem training wie sich da einer mit rumschlägt...bin halt hier oft am fragen..weil naja wenn ich beim training munshmills und handless mühle trainiere dann frag ich nach tipps zu diesen moves und hier kann ich mir halt n gutes vorwissen für die moves meiner vorraussichtlichen zukunft holen!!

dann dachte ich momentmal :cool: ...da war doch n thread über airtrack :eek:

bumms ab hin da...so und jetzt bin ich hier!!

ein kleiner einblick in meine gedanken..ich hoffe es war nicht zu langatmig :) mfg kingfreeze
 
also n aitrack von oben runter in windmill finde ich (ich selbst habs allerdings noch nie geübt) sicherlich schwerer als nur im handstand "rumzuspringen"!
und zu sagen "das schaff ich eh nicht" is die schlechtes einstellung die du haben kannst, man!

du braucht keine hollowbacks und du brauchst auch keinen salto für diesen trick!

HANDSTAND u. eventuell schon normale FLARES, mehr ist da doch garnicht nötig!

und man muss für jeden trick hart trainieren und kämpfen bis man den richtig drauf hat!

manche tricks sind nur kraftlastiger, andere eher techniklastiger, aber da kommts natürlich auch auf deine körperlichen vorraussetzungen an!

ich mache zb lieber die "kraftlastigen" tricks, viele freezes, wulfs/ufos, flares/circles anstatt mills/tracks zb ...
aber vllt fällts dir ja einfacher als den anderen leuten bei dir im training, einfach ausprobieren!
und ob du jetzt 2,4 o. 6 monate benötigts um den trick zu können, egal!
wenn du nicht anfängst dann schaffst dus nie! ;)

aber wenn ich wieder im training drin bin dann werde ich den trick auch mal in angriff nehmen, bin jetzt nicht so begeistern von dem ding, aber ihn können is immer besser als ihn nicht zu können :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
also n aitrack von oben runter in windmill finde ich (ich selbst habs allerdings noch nie geübt) sicherlich schwerer als nur im handstand "rumzuspringen"!
und zu sagen "das schaff ich eh nicht" is die schlechtes einstellung die du haben kannst, man!

du braucht keine hollowbacks und du brauchst auch keinen salto für diesen trick!

HANDSTAND u. eventuell schon normale FLARES, mehr ist da doch garnicht nötig!

und man muss für jeden trick hart trainieren und kämpfen bis man den richtig drauf hat!

manche tricks sind nur kraftlastiger, andere eher techniklastiger, aber da kommts natürlich auch auf deine körperlichen vorraussetzungen an!

ich mache zb lieber die "kraftlastigen" tricks, viele freezes, wulfs/ufos, flares/circles anstatt mills/tracks zb ...
aber vllt fällts dir ja einfacher als den anderen leuten bei dir im training, einfach ausprobieren!
und ob du jetzt 2,4 o. 6 monate benötigts um den trick zu können, egal!
wenn du nicht anfängst dann schaffst dus nie! ;)

aber wenn ich wieder im training drin bin dann werde ich den trick auch mal in angriff nehmen, bin jetzt nicht so begeistern von dem ding, aber ihn können is immer besser als ihn nicht zu können :D
genauso is es style...:D
ich find airtwist sowas von stylisch...der schaut einfach nur hammer aus...ich find vom aussehen her kommt da nix mehr ran!vorallem, wenn man den so schön langsam und mit style macht!*sabber*:D
 
ne, flares und n schönen wulf oder auch ufos find ich ja viel kuler :D
yeah !!!

aber das ist ja auch wieder eine geschmacksfrage ...
 
ganz kurz mal ja..mir ist klar dass man keine saltos und hollowbacks für diesen trick braucht ich wolt nur klar stellen was die leute die dran sind schon alles können bzw. auf welchem leve die schon tanzen im gegensatz zu mir..und das es einfacher áirtrack zu ziehen als airtwist weiß, weil ich es an einem meiner trainingspartner sehe..ist auch egal er meint man brauch mehr power um airtwist zu ziehen wie bei den track dingern aba naja..scheiss mal drauf ich glaube für meine körperliche beschaffenheit ist airtracks besser ;) s

Ps: jetzt werd ich mir nochmal in ruhe eure beiträge durchlesen, denn ich hab nur fetzen gesehen und wollte mich erstmal rechtfertigen, weil ich das gefühl hatte falsch verstanden zu werden....

soo dann werd ich mal...
 
...und das mit der einstellung...ich denke es ist momentan eine eher zeitaufwändigere sache als in ein zwei jahren allein schon weil ich durch das training viel mehr körperkontrolle haben werde...und bei diesem trick ist die körperkontrolle extremst gefordert will ich mal meinem..viel mehr wie nur bei windmill oder turtle usw.. ..naja..hab immer noch nicht alles gelesen :D
jetzt aber 2ter versuch!!

fertig..jap du hast sicher recht: wenn manns nicht versucht dann klappts nie!!
und dass man hart arbeiten muss ist klar und das liebe ich daran ( ehrlich ) !!!!!!!!
naja ich habs vielleicht schon erwähnt...ich wollte mich nur vorher schon über den trick erkundigen....
ich hatte auch wenns jetzt "geklaut" klingt eh sschon dran gedacht als grundlage erstmal mich an flares zu wagen..die hams ja auch schon in sich!!

und noch eins...wie lange ich dafür brauche ist mir egal...es ist halt jetzt nur noch nicht so angebracht,weil es halt WAHRSCHEINLICH in ein zwei jahren besser und schneller gehen KÖNNTE!!

breakdance 4 ever..peace an euch alle da draußen!
 
Zurück
Oben Unten