• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Airtrack

2Fast

ist hier aktiv
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
688
mahlzeit,

ich wollte mich jetz mal an airtrack ranwagen! verlangt der move irgendwelche vorraussetzungen? wer kann von euch hier den move?kann mir jemand ne gute beschreibung geben?

MfG 2Fast
 
kruzefix!kann mir hier niemand helfen?ich hab scho tausend videos, beschreibungen usw angeschaut!wollt mal tips von euch hier haben!auf matten kann ich schon ne runde airtwist.aber des mit dem abrollen in die windmill will mir einfach nich in den kopf rein!:confused:

PLEASE HELP MEEEEEE!
 
airtrack = airflare, richtig?
das mit dem abrollen ist ja airtrack - windmill kombi!(?)

ich denke es ist hilfreich erst mal normalen flare gescheit zu beherrschen ...
ich habe auch irgendwo ein sehr gutes tut, jedoch find ichs grad nicht, ich such gleich nochmal und falls ichs finde lad ichs dir hoch!
 
jo wär korrekt...airtrack is airflare?glaub ich nich...gugg mal hier is airtrack:

LINK-->Airtrack
 
Original geschrieben von 2Fast
jo wär korrekt...airtrack is airflare?glaub ich nich...gugg mal hier is airtrack:

LINK-->Airtrack

das is doch n airflare was du da hast! :D
also hab ich doch richtig!

airflare = airtracks ...

airtwist ist auch das gleiche, oder ist das ...

ne :D ich bin mir sicher das ...

airtwist = airflares!

und airtracks ist die windmill mit dem kopf da, welche swiftrock viel macht! nein sorry ...
airtracks sind das gleiche wie airflares und airtwist :D

was ich meine sind normale tracks! :D
 
ja auf jedenfall will ich des wie in meinem video machen....twist eine runde haut auf matten bloß ich komm nich runter in windmill!

EDIT: des video von dir hab ich auch schon!:D trotzdem danke!
 
also ich meine, habs noch nicht ausprobiert, is das ding in die windmill rein das einfachste an dem trick!
ich mein, is ja wie ne windmill ausm stand, fast :D

sonst, wenn du das video hast, einfach üben üben üben!
und bei irgendwelchen einzelschrittproblemen nochmal leute fragen die den trick können!
 
ich hab diese "combo" (was es letztenendes ja eigentlich ist) oft gemacht...aber du weisst ja wie es ist, wenn ich etwas beschreibe, das kommt nie gut raus...!

ich finde man lernt mehr mit videos in slowmotion ansehen und ausprobieren, bis man das feeling hat...!

allerdings finde ich diese how2move videos nicht sonderlich gut.
aber da findest du doch sicher besseres!? ist ja kein seltener move.
 
jo ich hab den auch oft in slowmotion! da hilft nur üben! ich komm einfach nich in diese verfluchte windmill runter weil ich dann einfach voll hinknalle wenn ich runtergehen will, weil ich anscheinend zu viel schwung hab!
 
also ehrlich gesagt hilft son howto video schon!
son howto um kleinigkeiten mitzukriegen und dann noch ein videoinaction in slowmo abspielen is schon ne gute kombo!
 
und wie die helfen klar. allerdings finde ich die geposteten ziemlich schlecht gemacht..naja, aber du solltest es auch mit diesen genügend gut sehen können...
 
Original geschrieben von 2Fast
jo ich hab den auch oft in slowmotion! da hilft nur üben! ich komm einfach nich in diese verfluchte windmill runter weil ich dann einfach voll hinknalle wenn ich runtergehen will, weil ich anscheinend zu viel schwung hab!

naja also ich versuche dir mal tipps zu geben...:

wichtig ist, dass wenn du runter kommst dass du den arm anwinkelst und den kopf einziehst...

und nun weisst du wohl nicht sonderlich viel mehr ;)!

-> das ist der grund, weshalb ich es hasse über forum tipps zu geben ;)! :p
 
Original geschrieben von aycool
und wie die helfen klar. allerdings finde ich die geposteten ziemlich schlecht gemacht..naja, aber du solltest es auch mit diesen genügend gut sehen können...

also bis auf die chinesische sprache und diese kackanimation im hintergrund find ich das how2 video wirklich gut! :confused:

er macht zwar nicht die saubersten runden, aber find ich gut aufgesplittet die einzelnen schritte!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


also bis auf die chinesische sprache und diese kackanimation im hintergrund find ich das how2 video wirklich gut! :confused:

er macht zwar nicht die saubersten runden, aber find ich gut aufgesplittet die einzelnen schritte!

mh beim zweiten hat mcih vorallem diese nervende animation gestört. aufgesplitet ist es gut das stimmt. naja muss jeder selbst wissen was ihm passt ;)
 
ja wie gesagt, fand die animation auch voll kacke :D
wer überlegt sich denn sowas?
lenkt schon vom eigentlichen trick ab, da hast du recht!
 
ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

zwar nur eine runde airtwist und dann windmill...man is des a geiles feeling ey!!boah hammergeil!
 
kann es ein , dass airtracks im vergleich zu normalen airflares/airtwists viel leichter zu erlernen sind??
ich mein bei den airtracks ist es sicher schwer von der windmill wieder hoch in twist und von da wieder runter in mühle aber das geht ja noch...bei airflares muss man ja runden lang im handstand springen :confused:
würde mich einfach mal so interessieren :)
vielleicht kann mir ja jemand der sich da bisl besser auskennt mal auskunft geben....find des ding nebenbei nämlich gar nicht mal so übel :D ...vielleicht isses ja was für später, wenn ich mit munshmills und so durch bin :cool:
 
hallo nochmal mir ist grad eingefallen, dass es im moveanleitungenthread gar keine beschreibung für airflares/airtwists gibt :eek:
vielleicht liegt es daran, dass der move sehr kompliziert ist...ich weiß es nicht..auf jeden fall kann die vielleicht jemand mal so gut wie er kann hier rein posten???
ich kann moves immer besser lernen, wenn ich abends vorm einschlafen nochmal den ganzen bewegungsablauf im kopf durchgeh und am besten noch mit ner anleitung...naja und eigentlich hab ich ehrlich gesagt von der technik bisher keinen blassen schimmer :D
ich würd mir wahrscheinlich das genick brechen! :p ...ohne anleitung zumindest...
also, wäre cool wenn sich jemand die mühe macht, wenn nicht ist auch kein beinbruch ;)
mfg und peace an alle b boys kingfreeze
 
gugg dir tutorials an...es schwirren hunderte im netz rum! airtwist/airflare is schwer zu beschreiben!man muss es einfach in slowmotion sehn um es zu schnallen!
 
Zurück
Oben Unten