• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

AIR SWIPE(TWIST) Worauf kommt es an

BBOYsancay

am Start
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
15
Erklärt eure TECHNIK um mögliche fehler auszuschliessen.

WENN IHR ES KÖNNT SCHREIBT WIE IHR IHN ZIEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und die anzahl, aber nicht übertreiben:mad:
 
air swipez im uhrzeigersinn

also ich mach die dinnger so:
ich komm aus dem 6step raus, sodass ich mit der rechten hand auf dem boden bin.
beide beine sind im 90° winkel. dann springe ich mit der rechten hand leicht ab(die beiden arme sind nun in der luft ausgestreckt),im selben augenblick trete ich das linke bein hoch.
(jetzt kommt der schwerste teil)
der linke arm landet nun auf der linken seite zu boden.und befördere meinen ARSCH in die luft(=pop up) und gehe dabei in die brücke.dann schleudere ich das rechte bein ums linke(scheisse zu erklähren)und lande erstmals auch auf der rechten hand.und dann wird weiter gedeht mit der hüfte und den beinen.
jetzt müsstet ihr wieder auf dem rechten bein landen.:D
wer das beim ersten mal schafft kriegt von mir 1000EURO LÖLZz
 
hey ich hab den gerade das erste mal probiert und war perfekt.. hehe wo bleibt mein $$$??? ;)
 
Ach so digger!
Erst mich fragen und nicht trainieren und dann willst du hier das Geheimnis lüften lassen. Trainier lieber.

Nochmal zur Erinnerung:

1. Ausfallschritt zur Seite
2. linke Hand aufsetzen
3. Beine drehend in die Luft.
4. Beim Aufsetzen der rechten Hand sind die Beine gespreizt und paralell zum Boden.
5. Hüfte nach links drehen.
6. die Beine gehen mit. Das linke nach oben, das rechte macht einen Halbkreis. Erst runter und dann rauf bis es nicht mehr geht.
7. Linke Hand vom Boden heben und wie bei einem unkonntrollierten Schlag nach seitlich nach hinten reißen.
8. rechte Hand löst sich vom Boden und du musst deiné Hüfte wieder nach rechts drehen.
9. Jetzt kommt die linke hand wieder auf.
10 Versuch dein gewicht auf der linker hand zu halten und den schwung durch drehen der hüfte nach links wieder nach oben zu lenken. rechte hand aufsetzen und ab in den nächsten.

Probiert das aus! Aber vergesst eure anderen Moves nicht.
Airtwist ist nur ein Move.
Wer bei nem battle nur twist zeigt ist wack. Solche Leute gehören in den Turnverein!!!! Sowas hat nichts mit Hip Hop zu tun!!!!!!!!
 
der link

ich würd mir gern den twist anschaun,doch ich hab kein plan,mit welchem programm das geöffnet wird.ein geeignetes program schein ich auf meinem rechner net zu haben. wär echt nett ,wenn du mir antwortest .
mfg
HeadspinDeluxe
 
so ich push es mal für mroldschool!
findste sicherlich ein paar tips-wenn nicht einfach weitere fragen stellen!!!;)
 
Ich hab mit den Swipes auch so meine Probleme...
Ist es nicht so, dass man viel Schwung aus den Beinen nimmt?

Mr Steevy, Wo steckst du?;)
 
Air Swipe vs. Twist

Im ersten Post steht was von Air Swipe / Twist. Das sind aber soweit ich weiß zwei verschiedene Moves. Air Swipes sind einbeinige Swipes aus dem Stand (soweit ich weiß).

Twist ist nur die ursprüngliche Bezeichnung für Airflares, also ein Move bei dem die Beine den Boden gar nicht berühren.
 
nene twist == airswipe == airtwist == airflare!

ist alles das gleiche:)
sieht man doch schon an dem air!!!


und zu +EaS

bitte schau mal in den getoppten thread da sind swipes beschrieben + video:eek: - ausserdem geht es in diesem thread nicht um die normalen swipes!!!
 
hey
Ich kenn das auch anders, bei nem airswipe setzt du die beine auf, bei nem airflare sieht die ganze Sache schon ganz anders aus, die Beine berühren nie den boden so..................!

so long..............
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
ist alles das gleiche,glaub mir!

warum sollte sonst das AIR davor stehen wenn man aufn GROUND kommt???:confused: ;)
 
Ich finde Air Swipes nicht schwer! Mir wurde das einmal richtig erklärt und es hat geklappt. Man muss halt schauen, dass man den Arsch hochstreckt, sonst siehts scheizze aus! Übungssache!
 
ok ok ok...

Was meinst du jetzt Swipes mit einem bein (SIND DEFINITIV KEINE AIRSWIPES :mad: denn wie sehen dann swipes sonst noch aus?) oder Airflair (Twist).....

denn wenn du Twist meinst is das böses geschwätz ....

Sollten es jedoch swipes sein ... ok dann is gut

greez steevy
 
boah shit ich check das immer noch nicht mit dem airtwist kann mir das nicht einer genauer erklären
 
Zurück
Oben Unten