• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

-änderungen-(das Forum betreffend)

Original geschrieben von SONIE
lern-vids für popping und liquid und so kann ich dich wohl geben ;)

da hab ich ja schon ein paar von dir!!!
vielleicht richt ich mal ne kleine hp ein so für kleine vids....

oder vielleicht macht das einer von euch????

ich hab viele lern videos- und sonie hat auch verdammt viele.....
 
Keine Ahnung, ob ich jetzt hier richtig post, aber irgendwo muß ich mein Zeug ja droppen. Also teilweise hat man keinen Plan, wo Sache, dehren Zuordnung net eindeutig ist, hinsollen.

Postet man jetzt technische Probs mit dem Forum im übergeordneten dafürgemachten Board des Hip Hop Forums oder hier rein, weil ich schon mehr das B-Boy Forum verfolge?

Ich find, obwohl wir Teil eines H²-Forum sind, sollten wir uns ne Struktur zulegen wie bei einem eigenständigen. So guts geht halt. Wem das zu radikal ist, kann man sich auch vom Aufbau nur inspirieren lassen.

Außerdem sollten die Topics der getoppten Threads bissle eindeutiger werden wie "Neu hier? Lies erstmal das" statt "Änderungen". (Beispiel is shit, ihr wisst was ich mein)

Manche kommen halt kurz ins Forum reinspaziert und wollen schnell ne Vollidioten-Anleitung wie man nen geiler Breaker wird. Da ignoriert man schnell "Änderungen", aber net so "Neu hier?Lesen!"

Aber an manchen Sachen sollten wir auch festhalten wie das Konflikte mehr öffentlich ausgetragen werden. Erstmal isses Unterhaltung ;) ...nee, scherz.
Also die Auseinandersetzung mit dem United-Hofnarr hat ne Menge Interessantes gebracht und ist zu schade für PM.
Auch wird man hier net so dumm angemacht wegen lockerer Schreibe oder dem einen oder anderem Post, dat vielleicht unnötig ist, abers I-Net soll ja Fun machen und kein Aufsatzschreiben.

Greetz,
Devil
 
Das Topic hier dient ja eigentlich nur für Vorschläge im Board.
Da gibt es ja dieses andere Topic, was ich verfasst habe für
Neulinge.
Aber du hast recht: Überschriften sollten so gestaltet werden,
dass jeder sofort erkennt um was es hier geht.

mfg...
 
ihr sagt es- eindeutige überschriften!- was für eine idee!
ich frag mich was das für überschriften sind???

-änderungen- ==> lässt darauf schließen das es um änderungen geht!

Kummerkasten ==> sagt schon alles!

***MOVEANLEITUNGEN + Bspl. Video*** ==> was könnte gemeint sein?

***Wie Trainieren?*** ==> hm was findet man wohl hier?

Regeln&Einsteigertipps - Bitte zuerst lesen! ==> und was ist hiermit????



also meiner meinung sind die thread namen SEHR eindeutig!
nicht unsere schuld wenn sich jemand dumm anstellt oder DUMM IST- da können auch die mods(o. woody) keine abhilfe schaffen!!!
;)

ihr wollt es strukturierter haben?- vorschläge....;)
 
Ganz blöd darf man fürs Forum auch nicht sein :D
Stimmt schon, aber...

Also Kummerkasten find ich net so eindeutig. War noch nicht im Topic und hab dwg keine Ahnung worüber sich ausgekotzt wird.
Vorschlag ist Breakers Kummerkasten

Änderungen: Änderungen über was? Die Welt? Die Geselschaft?
Vorschlag wär Änderungen hier im Forum

Regeln&Einsteigertipps Bitte zuerst lesen: Ist ne gute Überschrift, aber es muß noch ergänzt werden, obs Regeln fürs Posten oder fürs Breaken sind. Verpeilt man leicht wegen den ganzen getoptten Threads für Anfänger.

Der Rest ist gut.

Wie wärs mit nem Master-Thread, wo sich die Leuts untereinander persönlich kennenlernen können. Also ne Zusammenfassung von den Suche Breaker aus... Posts.

Ne Zusammenfassung des Musik für B-Boys Thread steht wohl auch schon auf dem Tagesplan. Wär gut, wenn dann das in Kategorien wie Electirc, Anfänger oder Hardcore-Profi unterteilt wird. Das halt Leuts die Anleitungen ausm Forum net gleich auf den härtesten Track versauen müssen.
 
Hätte noch einen Vorschlag, dass man die Überschrift von
Sonies Topic in:
@Sonies meetings 2004
verändert, dann weiß gleich jeder, dass das Topic von Sonie
an ihn gerichtet ist...oder so :D

Hm...Kummerkasten wär ich auch für eine Änderung. Das hört
sich echt etwas seeeehr merkwürdig an ;).
Mir fällt nur leider keine ein....:eek: ;)

Und -änderungen- könnte man, wie schon erwähnt in
***Änderungen für das Board*** verändern.

mfg...
 
Da ich grad das Zeug von wegen Musik für B-Boys ordne und das ganze Knowledge drin seh, wärs vielleicht auch ziemlich angebracht, daß die Leute bei solchen Sammelthreads ihre Postings klein wenig einheitlich posten.

Oder man trennt irgendwie zwischen Sammel- und Laberthread, wie's bei der Neuauflage gemacht worden ist.

Gibt aber sicher noch ne bessere Lösung für.

Ist nen Gedanke von mir, weil das ganze Material eigentlich verloren ist, wenn man sich jetzt nicht wirklich diesen Stress gibt.
 
Original geschrieben von D3vil
Da ich grad das Zeug von wegen Musik für B-Boys ordne und das ganze Knowledge drin seh, wärs vielleicht auch ziemlich angebracht, daß die Leute bei solchen Sammelthreads ihre Postings klein wenig einheitlich posten.

Oder man trennt irgendwie zwischen Sammel- und Laberthread, wie's bei der Neuauflage gemacht worden ist.

Gibt aber sicher noch ne bessere Lösung für.

Ist nen Gedanke von mir, weil das ganze Material eigentlich verloren ist, wenn man sich jetzt nicht wirklich diesen Stress gibt.


ich versteh grad nicht ganz..
was meinst du?:D -sry...:rolleyes:
 
okay, kannste nicht, weil ich's grad ordne (die break beats)

werd die erklärung dann in der neuen version posten

geht halt darum, daß ne menge knowledge verloren gehen
kann, wenn man nen paar feinheiten übersieht...

egal, erklärs noch
 
Original geschrieben von D3vil
Da ich grad das Zeug von wegen Musik für B-Boys ordne und das ganze Knowledge drin seh, wärs vielleicht auch ziemlich angebracht, daß die Leute bei solchen Sammelthreads ihre Postings klein wenig einheitlich posten.

Oder man trennt irgendwie zwischen Sammel- und Laberthread, wie's bei der Neuauflage gemacht worden ist.

Gibt aber sicher noch ne bessere Lösung für.

Ist nen Gedanke von mir, weil das ganze Material eigentlich verloren ist, wenn man sich jetzt nicht wirklich diesen Stress gibt.

Hallozinugene? :eek:
 
Ja, auf alle Fälle:D
des postings rätsel lautet:
welche mischung hab ich genommen, damit mans verstehen kann? :D :D :D

und die moral der geschicht, beiträge schreibt man oder nicht :D

keine macht den drogen

peace
 
battle videos oder pics

wie auch schon auf anderen bboy forums könnten wir doch hier battlen also videos schicken und der rest bewertet dann wer gewonnen hat oder das gleiche mit pics naja wer doch mal was anderes
 
Klar wär das mal was, aber wer hat schon die Möglichkeiten
dazu? Ich zum Beispiel nicht (besitze keine Digi oder Video-
aufnamegerät).

Ausserdem gleich ich nicht, dass das klappen könnte, da zu
wenig bereit wären, mitzumachen, oder?

mfg...
 
ich habe mir vor 4 tagen eine digicam bestellt- ich könnte dann ma ein paar videos von verunglückten flares und 2 runden handless mill reinstellen:D


und an w w w woody!- deine idee wird wahrscheinlich abgelehnt!!!-also das mit dem unterforum!!!- schick mir mal per pm eine argumentationsliste weshalb es ein muss ist:D
oder an alle hier:

seid ihr für ein unterforum in unserem bboy topic???
dann begründet es bitte wenn ihr mit ja antwortet!:)
 
Ich bin dafür, weil...

1.: Die Übersicht vieeeeel besser ist
2.: Noobs gleich sehen können, dass es ein extra Forum für
Tipps und Tricks zu Moves gibt und sie dann ersmal gezwungen
sind da rein zu schauen
3.: Es alles viel organisierter Zustande geht
4.: Schließlich hat das Rapforum und das Graffitiforum auch ein
Unterforum....

SO! :oops:

mfg...
 
meine schÖnsten vorschläge:

1.
Was ihr vorschlägt, ist zwar ne geile jdee, aber man sollte nicht übertreiben. Man brauch nicht soviele sub foren für breakdance. hier läuft eh nicht soviel zb. bei djing oder so.


ich würd das so machen:

1Training/WarmUp/
2Movez(-power/-style/-uprock/-Basic..)
3Popp&Locking(und der ganze andere stuff)
4Archiv (da würd ich besonders wert drauf legen, dass das mal gemacht wird):
-Mit Fotos von bestimmten Movez Stylez und etc.
-meinet wegen auch Links, zum downloaden, wo wir unsere movez digitalisiert sehen können oder von anderen b-boy-sitez disskutieren. Oder vieleicht sogar so battlez machen, peer online verlinkung zu einem
-Links generell von HPs und sonstigen shit.

ja und dann noch wenns mach bar ist:
5 für Jamz und ect! BOTY..FreestyleSession...
 
achja ich bin dafür, weil es schon längst zu langweilig ist.
anhand dieser neuen unterforen kann man besser suchen wonach man lust hat und ist nicht immer so angegackt von wiederholungs threads
 
ZantevkDMF69


yoa so wie dus es möchtest ist es schon geschehen- schau dir mal die getoppten threads an;) - noch nicht ausgefeilt also erst das grundgerüst- aber mit hilfe von erfahrenen membern kann man da schon was gutes raus machen!!!
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
ZantevkDMF69


yoa so wie dus es möchtest ist es schon geschehen- schau dir mal die getoppten threads an;) - noch nicht ausgefeilt also erst das grundgerüst- aber mit hilfe von erfahrenen membern kann man da schon was gutes raus machen!!!


jaaaa, aber das ist nicht so ganz wie ichs eigentlich haben wollte.
esfehlt immer noch der media teil.
ich weiß ja nicht, aber vieleicht beherscht einer von euch, oder kennt einen der es beherscht und so gutwillig ist das für uns zu erledigen, html+Java. dann machen wir eine site, wo man nix anderes kann als videos+bilder hochladen und anzuschauen.auf einem webspace anbieter der unendlich webspace anbietet wie der hier:http://www.piranho.de/ !
dann kann jeder seine schönsten movez aufnehmen, sogern er die möglichkeit hat, und sie dann hier bewerten lassen.
ist das keine gute jdee?!
dann komen auch wieder leute hier hin, die schon länger am breaken sind. fast jeder mongo hat internet, nur die bboys dadraußen nutzen es zb. um sich style 2 ouf rein zu ziehen.
wenn man hier auch so etwas hätte, zu mindest eine basis um sich hier auf deutsch über style 2 ouf videos zu unterhalten, wer das schon mal ein anreitz.
vieleicht kommen die ein oder anderen besseren erklährungen zustande. und wer weiß, vieleicht kommt sogar "Storm" noch mal zurück hier ins forum.
:rolleyes:
 
wie gesagt ist erst der anfang!!!- also erst 2 von 100 treppen:rolleyes:

aber das kommt noch!

also ich mach ja informationstechniker(ausbildung/schule)!- ich werd mich mal in den ferien an eine seite setzen!:) -aber noch nichts versprochen- ich versuchs dann mal!
 
Zurück
Oben Unten