• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

-änderungen-(das Forum betreffend)

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
-änderungen-

also ich wollte mal ein paar sachen verändern, aber unabhängig dazu wollte ich erstmal die user befragen was diese hier geändert haben wollen!
was gefällt euch hier/nicht?- was könnte man verbessern?
usw usf- alles was euch einfällt das zu der übersichtlichkeit etc beiträgt sollt ihr mal hier vorschlagen!
------------------------------------------------------------------------------------
was ich am samstag vorhatte zu machen ist:
- getoppte threads zu- krafttraining, dehnen, powermoves(mit links etc), electricsachen(lokking,popping, boogaloo ...), wie fang ich an- boden, location(mit links und so), akrobatik(kicks flips),
- musik für bboys splitten in => funk(hauptsächlich für popping ....), elektrik (powermoves)
------------------------------------------------------------------------------------

ich denke mal das es vielleicht ein wenig ordnung hier reinbringen würde!
ich denke auch wenn die "wichtigsten" themen getoppt sind/werden, werden die noobis auch nicht mehr soviele unnötige threads eröffnen!
:rolleyes:


ein beispiel zb.: musik für bboys- guckt dort noch jemand rein?- da findet man eh nicht was man gerne hätte!- tausend sachen wurden doppelt gepostet etc pp.....wäre doch sinnvoller wenn man die funk "klassiker" oder einfach schöne funk lieder (für popping lokking) alle in einem thread hätte,oder?- oder richtige abgehlieder für die powermoves???- also ich blicke dort GARNICHT mehr durch!- wie "sieht" es bei euch aus?

ist nur eine idee!- da hier echt jedes thema schon 10 mal gepostet/besprochen wurde etc- immer das gleiche!

ich überleg mir auf jeden fall noch etwas!
aber ich würde euch bitten das ihr mal ein paar ideen bringt und ein paar vorschläge gebt(nur wenn ihr denkt es sei notwenidig)!

ich finds eigentlich recht gut hier- aber ist auch sehr unordentlich!

dann legt mal los!:)

sTYLEiANOs



ps.:(vielleicht mal alle links die ihr so kennt zum bboying(egal ob musik, moves, style ...) hier posten, falls ich dann die änderungen durchführe kann ich alles übersichtlich gestallten + links/bilder- die auch sehr hilfreich sind)



(in der art von woodys getoppten thread- aber weiter ausgeführt)!
 
Das mit dem "Musik für b-boys" Stimmt echt!
Ich kam neu und wollte ein paar lieder anschauen und vielleicht auch ein paar saugen:rolleyes:
Aber allles durchzuwühlen hab ich auch kein Bock gehabt!
naja.... wenn du das gliederst hauts schon rein!


stay:cool:

MAtze
 
klasse idee! endlich!!!!!!!!!

-Povermoves
-Helicopter/Windmill
-Flare
-Airtwist
-usw....

-Basics
-6 Steps
-Uprocks
-Toprock
-usw..

-Boogallo/Styles
-Tutting
-Liquid
-Waving
-Popping
-Locking
-usw....


so in der Art vielleicht, könnt es noch ausführen, but no time....

cYa
 
Also was natürlich derbe klasse wäre, wären Moveanleitungen,
die von einzelnen Usern hier geschrieben werden könnten
und die man dann in die getoppten Themen einfügt.

Zum Beispiel ist die Methode, die Sonie gepostet hat nicht
schlecht, insofern, dass man im Basic Topic dann einzeln
gepostete Anleitungen zum 6-Step oder zum Toprock findet.

Ich hatte sowas zwar schon einmal versucht, aber irgendwie war
der Anklang im Forum nicht sonderlich groß. Eine Moveanleitung
zum Toprock hab ich immer noch auf meiner Festplatte, die ich
gerne bereit stellen würde. Vorrausgesetzt, dass sich dieses mal
auch mehr Leute beteiligen würden.
Würd ich ziemlich cool finden. Ausserdem scheinen die Deutschen
in Sachen Moveanleitungen schreiben ziemlich faul zu sein, denn
bis jetzt konnte ich leider noch kein Board entdecken, wo man
sowas finden konnte. Im Gegensatz zu den Amerikanern, wie
z.B. das Board Bboyworld.com, da findet man Massenhaft An-
leitungen, was ich eigentlich ziemlich derbe finde und die schon
manchmal beneide, was sie für Initiative zeigen (leider sind die
ganzen auf englisch).

Also, schreibt mal, was ihr davon haltet.

mfg...
 
freut mich das euch so eine idee gefällt!
ich machs nach und nach- also nicht alles auf einmal!

erstmal werd ich powermoves und styles in einen getoppten thread verewigen!
(musik oder andere vorschläge werden dann später realisiert)


da ein mod auch nur ein mensch ist, wäre/IST die unterstützung der user, zum aufräumen des bboy-topics, unverzichtbar !

ich hab zwar auch massig seiten- beschreibungen- und zur not wenn etwas verlangt wird würde ich auch etwas übersetzen und in den getoppten thread schreiben!- aber ich kenne/kann und hab nicht alles also müsst ihr mir helfen um "euer" forum auf trapp zu bringen!

also was ihr tun solltet:

-noch weitere ideen liefern:)
- links posten/mir per pn zukommen lassen, das gleiche gilt für beschreibungen von moves(bitte mit namen des moves und ob es rechts oder linksrum beschrieben ist)

das wars eigentlich schon!
ich werd dann alles durchchecken und versuchen es so übersichtlich wie möglich zu gestallten + die moves so ausführlich wie möglich zu verfassen!
- :)

also dann gibts einen(je thema) getoppten thread- mit anleitungen beschreibungen etc pp + einen verweis auf einen thread der das thema behandelt- WENN IHR DEN GETOPPTEN THREAD VERINNERLICHT HABT(aber nur dann) UND "DENNOCH" FRAGEN ZU EINZELNEN MOVES BESTEHEN- dann den link verwenden!

es ist in eurem interesse- und natürlich auch in meinem:D

sTYLEiANOs
 
hey
Ja, dass stört mich zur zeit noch !!!
Andere Foren wie schon gesagt bboyworld.com z.b. sind wesentlich übersichtlicher gestaltet.
Ich kann das nur unterstützen ! (im Freezes thread hab ich elbowfreeze gepostet !!!:D )

so long.........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
@Sean
Du musst aber auch bedenken, dass das Bboyworld.com Forum
ein reines Breakdance Board ist, in dem es hauptsächlich nur
um das Breaken gehen soll (von Videos bis hin zu Connections
usw.).
Hier haben wir leider nicht so die große Möglichkeit, da Mzee
ein HipHop Board ist und somit sich allgemein mit HipHop ausein-
ander setzt aber sich keineswegs auf ein Thema spezialisiert.

Natürlich könnten wir anfragen, ob wir paar Unterforen bekommen
würden, die uns der Administrator sicherlich nicht geben wird
(aus dem folgenden Grund von oben).

mfg...
 
hey
Ja, aber trotzdem ist es doch kein Problem die Threads ordentlich zu halten, wie sonie geschieben ist doch einwandfrei !
Vielleicht noch einen der "sonstiges" heißt oder sinnlos oder so !
 
Original geschrieben von StyleAttack
Das mit dem "Musik für b-boys" Stimmt echt!
Ich kam neu und wollte ein paar lieder anschauen und vielleicht auch ein paar saugen:rolleyes:
Aber allles durchzuwühlen hab ich auch kein Bock gehabt!
naja.... wenn du das gliederst hauts schon rein!


stay:cool:

MAtze


>>>word<<<
 
Sehr schön! Der Moveanleitungthread ist wirklich gut. Aber
vielleicht solltest du noch ergänzen, wer die einzelnen Anleitungen
geschrieben hat :rolleyes: ;)

mfg...
 
hey
Die Anleitung ist von mir !

so long..............
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
Original geschrieben von SeAn'
hey
Die Anleitung ist von mir !

so long..............
don't stop till perfect !!! SeAn'

welche anleitung ist von dir?:confused:

ok ich werde noch bei fügen von wem die anleitungen kommen!

find ich gut das es gefällt!

bitte helft mir das man es weiter ausbauen kann!


-----------------------------------------------------------------------------------
bitte auch feedbäck posten, obs gelungen ist, was man verbessern könnte etc, danke


sTYLEiANOs
 
hey
es ging jetzt um meine anleitung zum elbowfreeze im freezes thread. Woody meinte die ich sollte noch den Verfasser drunter schreiben also wer die anleitung geschrieben hat, naja und ich hab sie geschrieben !

so long.............
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
@Style....
Also ich find das schon sehr gut. Besonders ausführlich ist
das Trainingstopic geworden.
Was mich aber eigentlich nur im geringsten stört ist, dass das
Layout (also von der Aufmachung her) etwas durcheinander
wirkt (ich meine jetzt damit meistens die Anfangstexte, besonders
beim Moveanleitungtopc). Das ist natürlich nicht schlimm, sieht
aber vom Gesamtbild nicht so sonderlich aus, wenn man erstmal
auf einen in einer anderen Schriftart geschrieben Text schaut, der
extrem groß geschrieben wurde, dann wieder Times New Romens,
mal dick, mal dünn, mal wieder kursiv und von den grammatika-
lischen Ausdrücken her mal abgesehen.
Das ist sicherlich nicht total schlimm und muss eigentlich auch
nicht verbessert werden; aber mein Stil geht doch eher in die
seriöse Richtung; was nicht heist, dass wir das machen müssen ;).

Ich stell das jetzt hier einfach nur mal in den Raum. Vielleicht bin
ich auch nur etwas zu pinkelig, da ich es doch lieber vorziehe,
alles ordentlich zu gestalten.

Sacht selber mal was dazu...kann ja sein, dass ich wieder mal
etwas übertreibe :D

mfg....

@style...
Will dich jetzt damit nicht haten oder so....ist mir nur aufgefallen
und ich stell das halt mal hier rein!
 
jez bin ich mod und wenn du mir mit sowas kommst bange ich dich sofort:D - nein nein kein ding man!

wie unordentlich???-das ist wildstyle:D
was meinst du mit garmmatikalischen ausdrücken???
kommas, punkte, rechtschreibung find ich dabei eher unwichtig! wie schon öfters gesagt, wir schreiben hier keine deutscharbeit;)

aber ich schau nochmal!- und wenn jemand diesbezüglich noch etwas anzumerken/bemängeln hat bitte ich es mit mit zu teilen- dann werd ich es ändern!;)

sTYLEiANOs
 
Moveanleitungstopic meinte ich damit. Das Traing Topic gefällt
mir echt gut vom Aussehen und ist auch gut übersichtlich
gestaltet :)

mfg...
 
unterstützung!!!

selbstverständlich könnt ihr mir weiterhin eure move beschreibungen schicken!- ich werds dann versuchen ordentlich beizufügen + ein bspl video dafür zu finden!!!

ich tu es nicht für mich...ist doch in euerm interesse!

oder sagt welchen move ihr erklärt haben wollt- ich werd dann mal auschau nach einer beschreibung halten ggf. leute kontaktieren die es drauf haben!!!:)
 
lern-vids für popping und liquid und so kann ich dich wohl geben ;)
 
Zurück
Oben Unten