Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

:) Danke für deine Hilfe, nur leider klappt es immer noch nich so wie ich es gern haben würde -.-

Wenn ich es so mache, wie du mir gerade vorgeschlagen hast, dann verschieb ich ja die "Original-Hook" (die die ich schon fertig geschnitten habe und die noch 3 mal kopiert werden soll).

Auf dem Screenshot is die "Original-Hook" auch sehr gut zu sehen.
Nein, wenn du die Spuren mit gedrückter strg markierst und dann die taste über strg + die rechte maustaste drückst, dann geht es.

Zumindest bei mir, habs grad extra noch einmal durchgeführt.:D
 
Nein, wenn du die Spuren mit gedrückter strg markierst und dann die taste über strg + die rechte maustaste drückst, dann geht es.

Zumindest bei mir, habs grad extra noch einmal durchgeführt.:D

:):thumbsup::thumbsup:Geil! Genau das meinte ich!

Danke für deine Hilfe! Jetzt kann ich mich endlich motivieren, den Track fertig zu mischen :D

Peace

Chenbro
 
mit welchem effekt kann man die vocals in den beat "hineinmischen"? also die stimme an den beat anpassen, so das es professionell klingt...?
 
mit welchem effekt kann man die vocals in den beat "hineinmischen"? also die stimme an den beat anpassen, so das es professionell klingt...?
Was meinst du denn genau mit an den Beat anpassen?

Wenn du meinst, es gäbe einen Knopf, der deine Mische auf einmal professionell klingen lässt, dann liegst du falsch, denn für eine gute Mische ist immer noch akribische Arbeit verantwortlich.


Ansonsten kann ich dir für die Vocals ansich einen Kompressor, da verwende ich immer den Classic Soft Knee, einen De-Esser und etwas Equalizing (damit nicht übertreiben) empfehlen.


Btw: Welche Kompressoren nehmt ihr eigentlich so für die Vocals und aus welchem Grund könnt ihr die empfehlen?
 
also ich msiche für einige leute tracks... und von einigen kriege ich 8 spuren... und von einigen so 30-40... was ist denn normal?
 
Anderes Problem :-/
Hat jemand in der Bearbeiten Ansicht noch jemand den Frezze Bug ? Sprich wenn ich z.B eine Spur runterpitchen möchte, passiert es ab und zu mal, das dass gesamte AA3.0 eingefrezzt ist :D
 
also ich msiche für einige leute tracks... und von einigen kriege ich 8 spuren... und von einigen so 30-40... was ist denn normal?
Acht sind schon etwas wenig.
Wenn man für einen Part mehrere Takes benötigt, dann noch einen umfangreichen Chorus und einige Effekte einbaut, kommt man schnell mal auf 30-40.
 
wie kann man bei aa 1.5 spuren als mono-wav exportieren? ich kann zwar .wav anwählen aber die sind dann immer stereo ...
 
wie kann man bei aa 1.5 spuren als mono-wav exportieren? ich kann zwar .wav anwählen aber die sind dann immer stereo ...

geh ich richtig in der annahme, dass es eine "stereo" aufnahme is?
kannst du nicht einen kanal muten und dann exportieren oder kommt dann das gleiche Problem?

--zwo-elf--
 
Wenn er einen Kanal Mutet hat er wahrscheinlich nur noch eine Spur aber diese dann auch auf Links oder Rechts. Hab das nämlich mal ausversehen gemacht und mich dann gewundert warum meine Stimme nur Links ist...
 
geh ich richtig in der annahme, dass es eine "stereo" aufnahme is?
kannst du nicht einen kanal muten und dann exportieren oder kommt dann das gleiche Problem?

--zwo-elf--

quatsch ist ne mono aufnahme, aber wenn ichs exportiere wirds zu stereo ... egal welches wav format ich anwähle, ich kann nirgendwo unter optionen "mono" wählen bzw. das format bestimmen.
 
Datei->Exportieren->Audio Abmischung, bei Dateityp WAV auswählen, ganz rechts in dem Fenster (rechts neben Bittiefe) steht Kanäle. Dort Mono auswählen.
Auf speichern drücken, verpacken und unter den Tannenbaum legen :)
 
hmmh bei mir steht da nix wie gesagt ...
ich mach:
Datei / Exportieren / Audio ... dann wähle ich wav format aus (da gibts verschiedene, aber es ist egal welche ich auswähle, weil ich keine kanäle wählen kann), klick auf "optionen" und schau nach ob man irgendwas verstellen kann, aber das höchste der gefühle wäre da noch bittiefe, kanäle werden nicht angezeigt.
bei adobe 3.0 konnte ichs auswählen, aber ich benutze adobe 1.5
 
Ma ne frage,
ich blick da iwie nich durch welches jetz das richtige Adobe Audition 1.5 is.
klingt blöd aber bitte um verständniss.
könnte mir vllt jemand den link von Adobe Audition 1.5 mit Preis schreiben
 
Ma ne frage,
ich blick da iwie nich durch welches jetz das richtige Adobe Audition 1.5 is.
klingt blöd aber bitte um verständniss.
könnte mir vllt jemand den link von Adobe Audition 1.5 mit Preis schreiben

suchs vielleicht einfach mal selbst bei google? adobe audition 1.5 = cool edit pro 2 ...
----


und kann mir vlt. jemand mal wegen der exportieren geschichte helfen, ist echt wichtig, ich würd gerne hauptspur komplett als hauptspur exportieren damit ich sie dann mono bearbeiten kann und nicht die einzelnen teile alle einzeln anklicken muss ...
 
wie bekomme ich eigentlich die tiefen aus der stimme um sie insgesamt ein bisschen klarer zu machen ? und gibt es eine möglichkeit die gleichen effekte auf alle spuren gleichzeitug anzuwenden ? also nicht alles einzelln über die multitrack ansicht machen zu müssen ?
 
Zurück
Oben Unten