Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

Wenn ich alles normal einstelle und auf recorden klicke und sagen wir ne spur aufnehme die 00:50 lang ist...
ist die als spur nur noch 00:40 lang, gepitcht und zusammangedrückt.
also schneller.
spricht die 50 sekunden spur wurde so zusammen gedrückt dass die als 40 passt.

Und dazu kommt dass Adbobe nur Mono recordet, obwohl ich Stereo eingestellt habe...
 
hmmm vielleicht is was mit der latenz nicht in ordnung... oder die sample-rate... check deine soundkarteneinstellungen... vielleicht is die samplerate von 44100 auf 48000 gestellt oder so...
 
dann die latenz? hast du icq aus? sind die treiber richtig eingestellt? hast du ein programm das viele ressourcen beansprucht am laufen?
 
Auch das ist alles aus. Habe nur Adobe offen und die nötigen Sachen an. Surfe nichtmals nebenbei oder so.
 
versuch mit nem anderen programm was aufzunehmen... dann siehst du obs an audition liegt... installier das ding notfalls neu...

vielleicht hast du irgendwie in den fx pitching angestellt?
 
Also wenn ich mit Kristal recorde rauscht es wie sonst was... und Audacit findet mein Equiptment nicht.
 
das ganze hört sich ziemlich ge****t an:D

ich würde sagen deine soundkarte ist kaka bzw die soundtreiber... kann leider auch nciht weiter helfen...
 
Naja habe wie gesagt ein Audio Interface... von Alesis io|2.
Ich hasse Technik.
 
Audition 2 - 3 Presets

Hallo,

habe bei beiden Versionen das Problem das die Presetlisten von Effekten nach einer Weile verschwunden sind.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
Kundi
 
gibt es irgendeine funktion die man über alle vokalspuren pushen kann, dass sie eine einheitliche lautstärke bekommen ??? normalize vll ? thx
 
Hätte mal eine Frage....

Ist es besser sehr, sehr leise aufzunehmen und dann auf die gewünschte Lautstärke zu normalisieren...
..oder ist es besser schon ungefähr in der gewünschten Lautstärke aufzunehmen.

Was ist den Quali-technisch besser im Endeffekt?
 
Hätte mal eine Frage....

Ist es besser sehr, sehr leise aufzunehmen und dann auf die gewünschte Lautstärke zu normalisieren...
..oder ist es besser schon ungefähr in der gewünschten Lautstärke aufzunehmen.

Was ist den Quali-technisch besser im Endeffekt?

ich würde sagen ein gesundes mittelmaß is am besten, damit du keine übersteuerten teile hast, die lassen sich schwer wieder herstellen.
nehme selbst im mittelfeld auf und passe dann dementsprechend alles an!

--zwo-elf--
 
ich würde sagen ein gesundes mittelmaß is am besten, damit du keine übersteuerten teile hast, die lassen sich schwer wieder herstellen.
nehme selbst im mittelfeld auf und passe dann dementsprechend alles an!

--zwo-elf--

Danke.
Habe eben auch nochmal woanders nachgefragt.
Es ist so wie du sagst richtig.
Weil wenn man es erst Normalisieren muss, werden die Störgeräusche ebenfalls mit laut gemacht und man hat im Endeffekt dazu noch lautere Störgeräusche als normal.
 
Ich nehme immer so auf dass der Pegel bei lauten Stellen (also beim samplen. Für Vocals musst du eben mal ins Mikrofon schreien.) bis ca -5 dBFS ausschlägt. Was bei Vocalaufnahmen bei so einer Aussteuerung dann aber trotzdem über die 0dBFS springen kann sind die bekannten Popgeräusche bei B und P oder eine sehr akzentuierte Sprech/Rapweise. Von daher kann man auch noch so 2 oder 3 dB weiter runter gehen.

peace
 
Ich häötte auch mal eine Frage. Bei mir sind die S-Laute immer extrem (www.myspace.com/arvin1992 -> da kann man es hören) was zur verstärkter Unverständlichkeit führt. Habe die verschiedenen De-Esser von Adobe Audition 3.0 schon probiert. Aber sonderlich viel bringt das nicht. Kann ich die S-Laute noch irgendwie anders abschwächen? Mit nem EQ vielleicht?
 
Ich häötte auch mal eine Frage. Bei mir sind die S-Laute immer extrem (www.myspace.com/arvin1992 -> da kann man es hören) was zur verstärkter Unverständlichkeit führt. Habe die verschiedenen De-Esser von Adobe Audition 3.0 schon probiert. Aber sonderlich viel bringt das nicht. Kann ich die S-Laute noch irgendwie anders abschwächen? Mit nem EQ vielleicht?

der scharfe S-Laut muss ja in deiner Audio Kurve ausschlagen, ziemlich hoch im gegensatz zu den anderen sachen.
probiers mal so:
stelle markieren in der bearbeiten-ansicht und dann normalisierst du nur die stelle auf die höhe der anderen wellenkurven.
dann dürfte beim kompressor etc. auch nichts schief laufen.

--zwo-elf--
 
Importieren von eigenen effekt-einstellungen, von adobe 2.0 in 3.0 !!!!
Immer noch gesucht... plz!!

moin... kurze frage...

wie binde ich meine selbstgespeicherten einstellungen (EQ's oder Echo-Filter usw.) von aa 2.0 in 3.0 ein

finde keinen presets-ordner wo die drin sind...
kann mir da jmd helfen... thx...

ich finde keinen ordner, weder im audition2-Programm-ordner noch im audition-eigene-dateien-ordner...

ich kenne also den speicherort der aa2-dateien nicht...
und könnte sie deswegen noch nicht mal importieren...

ich brauch also den quellordner (aa2) und zielordner (aa3)...

hat niemand ne ahnung... die müssen doch irgendwo sein ^^ ?!?!
 
Das Problem kenne ich (auch wenn ich kein AA2 oder 3 benutze sondern nur 1.5)
Als ich von meiner "englischen Testversion" auf die gekaufte deutsche Version umgestiegen bin hatte ich das Problem auch obwohl es ja beides 1.5 ist. Ich hab dann nach und nach die einzelnen Dateien der neuen Version mit meinen alten Dateiversionen überschrieben. Hat aber nix gebracht. bis ich dann auf die folgende Datei gestossen bin: AUDITION.INI

Die befindet sich aber nicht in dem Programme -> Audition Ordner sondern ganz wo anders.

Dokumente und Einstellungen -> entsprechenden Benutzernamen -> Anwendungsdaten bzw Application Data -> Adobe -> Audition -> 1.5 (wobei bei dir dann warscheinlich 2 Ordner sind die 2.0 und 3.0 heissen)

Die einfachste aber gleichzeitig unsicherste Möglichkeit ist jetzt dass du die AUDITION.INI aus dem 2.0 Ordner in den 3.0 Ordner kopierst und damit die Originaldatei im 3.0 Ordner überschreibst. Damit gehen aber alle Presets der neuen Effekte in AA3 verloren und ich bin mir nicht sicher ob es dann stabil läuft.
Eine etwas aufwendige aber ziemlich sichere Möglichkeit ist folgendes:

1. Öffne beide AUDITION.INI Dateien im TextEditor und passe die Fenster der beiden Editor so an dass du sie beide auf dem Monitor nebeneinander hast (Zeilenumbruch unter Format bitte ausschalten. Ist um einiges übersichtlicher)

2. Dann kopierst du nach und nach deine Effektpresets (hast die ja sicher benannt) von Fenster 1 an die richtigen Stellen in Fenster 2 (Effektnamen stehen ja dran)

3. Dann noch speichern und fertig. Du solltest allerdings vorher eine Sicherheitskopie der AUDITION.INI aus dem 3.0 Ordner anlegen falls doch was schief läuft.

Und nochwas. Die Favoriten sind in einer anderen Datei: AUDCUST.INI

peace

Und bitte mach das sorgfältig. solche eingriffe in ein Programm sollten ordentlich gemacht werden. Ich weiss das sowas bei einer grossen anzahl von VST PlugIns erstmal wie ein riesiger Berg vor dir steht aber wenn man die viertel oder halbe Stunde investiert hat man dann auch wenigstens alles gerettet und kann sich dran freuen.


Ach ein letztes: Deine Beats find ich weak und die Rapz "schiete" (wie man beieuch so sagt :))
 
Zurück
Oben Unten