Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

zu lbone:
das liegt an der latenz deiner soundkarte. leider weiß ich den link nicht, wo du dir die neuste version für die latenzzeit runterladen kannst, aber google wird dir dabei helfen können wenn du danach suchst.

@ cäsar
ich habe das auch im hintergrund deaktiviert, aber bei mir is das so, dass es trotzdem nicht klappt, weshalb auch immer!

--zwo-elf--
 
hallo,
danke zwo-elf für die schnelle hilfe...allerdings habe ich unter google nichts gefunden deartige treiber oder sonstiges...habe unter Latenzzeit Sound Patch gesucht...

naja...wo nach soll ich genau suchen?
 
mal ne ganz blöde frage, aber was genau bewirkt eigentlich der normalize effect?

und mich würde auch mal interessieren was die einzelnen faktoren, wie z-B threshold, attack und so in nem kompressor genau bewirken.

Und das fade out mach ich immer über amplitude / Envelope, dann hat man keine gerade abfallinie, sindern kann noch variieren
 
Hallo,
ich misch seit kurzem ab (bzw. ich versuchs) mit Cool Edit Pro 2



Könnt ihr mir sagen welche Effekte dazu dienen Stimmen aufzupolieren???


Ich benutze eigentlich nur Hard Limiter und Reverb
 
und zu guter letzt n EQ

aber es gilt:
nicht mit den filtern übertreiben, denn das macht oftmals mehr kaputt als gut.

--zwo-elf--
 
folgende problematik: ich schneide eine spur, schieb sie mit einem teil einer spur zusammen (also die spur rastet definitiv neben der anderen ein)
beim abspielen ist an exakt dieser stelle ein kleiner knacks zu hören. ich habe dafür nun eine nicht sehr effiziente lösung gefunden (alleine!!!): man fadet beide verbundene enden der spur ganz nah am ende (so 2 ms) einfach aus. siehe da, knacksen weg. kann audition das automatisch machen und wo finde ich das in den einstellungen?
 
moin alle zusammen! ich habe seit gestern mir auch adobe audition 2.0 angeschafft um mein altes cooleditpro2 endlich mal abzulösen^^....

folgendes problem. jedesmal wenn ich aufnahmen mache sind diese verzögert...also nicht onpoint auf dem beat. woran kann das liegen?

ich habe die eingang sowie ausgang einstellungen so bearbeitet, dass die soundkarte ganz oben ist bei den geräteeinstellungen... nunja...ist einfach blöd so, da ich jetzt jede einzelen aufnahme seperate anpassen müsste, was ja wirklich nicht sein dürfte...

bitte um schnelle und hilfreiche antwort ;)

lieber gruß,
bone

hab genau das gleiche problem. latenz der soundkarte... die wurde nämlich gewechselt (auf creative :oops: ), samt dem pc. 4 zeilen sind on point... dann summieren sich die ganzen verzögerungen und am ende bin ich ne halbe sekunde neben dem beat.. auf 8 zeilen gesehen... bei 16 isses dann ne ganze sekunde. das zurechtschneiden is da immer ne quälende prozedur...
werd gucken das ich wieder mit der alten soundkarte aufnehme.. ausser jemand hat n brauchbaren tipp oder so?


edit: treiber sind die neuesten am start. aber wie kann man die latenz einstellen?
 
bearbeiten-->audio hardware einrichtung und da suchst du die treiber aus... wahrscheinlich am besten asio wenn das die karte unterstützt..
an sonsten versuchs mit asio4all treibern... hat auch ein bisschen was gebracht...
 
moin... kurze frage...

wie binde ich meine selbstgespeicherten einstellungen (EQ's oder Echo-Filter usw.) von aa 2.0 in 3.0 ein

finde keinen presets-ordner wo die drin sind...
kann mir da jmd helfen... thx...
 
kannst du das ggfls. nicht über importieren managen?
hab leider mit 3 noch nicht gearbeitet!

--zwo-elf--
 
folgende problematik: ich schneide eine spur, schieb sie mit einem teil einer spur zusammen (also die spur rastet definitiv neben der anderen ein)
beim abspielen ist an exakt dieser stelle ein kleiner knacks zu hören. ich habe dafür nun eine nicht sehr effiziente lösung gefunden (alleine!!!): man fadet beide verbundene enden der spur ganz nah am ende (so 2 ms) einfach aus. siehe da, knacksen weg. kann audition das automatisch machen und wo finde ich das in den einstellungen?

keiner ne ahnung?
 
moin... kurze frage...

wie binde ich meine selbstgespeicherten einstellungen (EQ's oder Echo-Filter usw.) von aa 2.0 in 3.0 ein

finde keinen presets-ordner wo die drin sind...
kann mir da jmd helfen... thx...

zwo-elf:
kannst du das ggfls. nicht über importieren managen?
hab leider mit 3 noch nicht gearbeitet!

--zwo-elf--

mit welcher funktion...
in den Filter einstellungen?
da kann ich lediglich meine einstellungen speichern, nicht laden...
sie werden nicht aufgeführt....

ich finde auch keinen ordner, weder im audition2-Programm-ordner noch im audition-eigene-dateien-ordner...

ich kenne also den speicherort der aa2-dateien nicht...
und könnte sie deswegen noch nicht mal importieren...


ich brauch also den quellordner (aa2) und zielordner (aa3)...

hat niemand ne ahnung... die müssen doch irgendwo sein ^^ ?!?!
 
Hab ein Problem xD
Hab ein neues Mic zu Weihnachten bekommen aber wenn ich jez etwas recorde und es dann abspiele dann hör ich das was ich recordet habe nur aus einem Lautsprecher und es rauscht aber der andere macht gar nix.
Wie kann ich das jez fixen damit beide Lautsprecher funktionerien?
Frohe Weihnachten!
Shawn
 
hängt von deinem equipment ab... vielleicht hast hast du irgend welche knöpfe nicht gedrückt oder in deinem recordingprogramm was falsches ausgewählt...

was hast du für equiment
 
Zurück
Oben Unten