Logo Vice Digital

Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

Dieses Thema im Forum "Rapping / MCing FAQ" wurde erstellt von zwo-elf, 25. Juli 2006.

  1. _MaLaS_

    _MaLaS_ Frischling

    Dabei seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Bekommene Likes:
    1
    Kann mann eigentlich ein Midi Keyboard und Akai MPD32 an einen mixer (Behringer Xenyx X2222 USB) hängen sodass der dann über den mixer beim pc verbunden ist???

    Peace Out
    Malas
     
  2. chenbro

    chenbro Kenner

    Dabei seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.324
    Bekommene Likes:
    80
    Ich hol es einfach nochmal hoch. Vielleicht wurde er ja einfach überlesen :rolleyes:
     
  3. blutdurst

    blutdurst Aktivist

    Dabei seit:
    29. Dez. 2005
    Beiträge:
    788
    Bekommene Likes:
    54
    wenn mich nicht alles täuscht geht das mit adobe 1.5. nicht ... geht erst in den neueren versionen
     
  4. Baubau

    Baubau Frischling

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    48
    Bekommene Likes:
    1
    Ich höre nur das instrumental, aber mich selbst nicht bei der Aufnahme über die Kopfhörer,
    wie kann ich das ändern?

    Liebe Grüße
     
  5. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.057
    Bekommene Likes:
    4.109
    Hat eigentlich schon jemand die neue Version ausprobiert?
     
  6. Teichos

    Teichos Senior Member

    Dabei seit:
    25. Dez. 2001
    Beiträge:
    3.452
    Bekommene Likes:
    32
    ich hab mir sagen lassen du kannst in der neuen version keine alten sessions mehr öffnen. demnach werd ichs erstmal nicht ausprobieren.
     
  7. Klingenoel

    Klingenoel Gast

    Im 2er AA kann ich ya mit S und V zwischen Auswahl- und Verschiebewerkzeug wechseln. Weiß einer, ob ich dafür die Tastenbelegung irgendwie ändern kann?
     
  8. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.057
    Bekommene Likes:
    4.109
    Du musst das alte ja nicht gleich löschen.;)
     
  9. Teichos

    Teichos Senior Member

    Dabei seit:
    25. Dez. 2001
    Beiträge:
    3.452
    Bekommene Likes:
    32
    ich bin doch mittlerweile schon etwas älter und habs gerne übersichtlich :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. Big Mäk

    Big Mäk Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2000
    Beiträge:
    5.671
    Bekommene Likes:
    286
    Teichos ist noch am Start? :D
     
  11. zwo-elf

    zwo-elf Moderator

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    8.977
    Bekommene Likes:
    602
    ähnlich wie du :D

    --zwo-elf--
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. Big Mäk

    Big Mäk Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2000
    Beiträge:
    5.671
    Bekommene Likes:
    286
    Muha, Twoeleven :D. Und immernoch Mod!
     
  13. zwo-elf

    zwo-elf Moderator

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    8.977
    Bekommene Likes:
    602
    jupp, hab einfach Trennungsängste :D

    --zwo-elf--
     
  14. Teichos

    Teichos Senior Member

    Dabei seit:
    25. Dez. 2001
    Beiträge:
    3.452
    Bekommene Likes:
    32
    haha und ich liebe euch beide :D

    p.s. komm deiner mod pflicht nach und bring wieder struktur in den thread :D back to topic sonst ZU! :D
     
  15. s o n i c

    s o n i c Kenner

    Dabei seit:
    7. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.849
    Bekommene Likes:
    227
    Ich hätte mal 'ne Frage.... und zwar gibt es einen Effekt, wo quasi "ne Art Echo" VOR meinem Wort ist, was ich mit dem Effekt belegen will. Quasi bevor du in den Part einsteigst kommt sowas langgezogenes oder stakkatto mäßig. Hab jetzt leider auch kein passendes Beispiel, vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir weiterhelfen wo oder wie ich das anwende. Nutze Adobe 1.5 ...(sehr selten 3)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.057
    Bekommene Likes:
    4.109
    Wenn ich es jetzt nicht falsch verstehe, mach ich das immer so:

    Ich kopiere die Spur, dann lass ich sie rückwärts abspielen, mache das Echo drauf (ich mach das eben immer mit Hall) und kehre sie danach noch einmal um.
    Danach kannst du sie anhand der Originalspur an die richtige Stelle setzen.
     
  17. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.057
    Bekommene Likes:
    4.109


    Weiß jemand wie man den Effekt hinbekommt, der da auf der Gesangsspur ist?
    Mit dem Equalizer klingt es nur nach Telefon und wenn man die Stimme verzerrt, klingt es leider auch nicht so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2014
  18. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.057
    Bekommene Likes:
    4.109
    Ich wollte am Wochenende etwas mit Autition CS 6 aufnehmen. Nach der Aufnahme der Gesangsspur hab ich diese in der Einzelansicht bearbeitet und davor und danach die Pausen weggeschnitten. Als ich dann wieder zur Multitrackansicht gewechselt habe, war die Spur nach vorn verschoben, also um so viel, wie ich als Pause weggeschnitten hatte.
    Weiß jemand, ob man das irgendwie ausstellen kann?
     
  19. Melton

    Melton Aktivist

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    469
    Bekommene Likes:
    21
    Guter Punkt! das versuch ich auch schon ne ganze weile rauszufinden! man kann es aber entweder mit Cue Markern Fixen oder Zeitlich fixieren funzt glaub ich auch! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2013
  20. Zeuge

    Zeuge Senior Member

    Dabei seit:
    15. Okt. 2005
    Beiträge:
    1.919
    Bekommene Likes:
    120
    Gewünschten bereich markieren, Rechtsklick und dann auf Pause, dann wird alles einfach weg-gemutet.

    wenn du auf entfernen drückst löscht er alles weg. und zieht das Take nach vorne.

    (Zumindest ist das bei Audition 1.5 und 3 so)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2013

Diese Seite empfehlen