Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

ich finde hier leider keine links zu iwelchen tutorials.

brauche dringend n gescheites preset, kann man mir da iwer tipps zu einigermaßen guten voreinstellungen geben?

2. hab ichn audio interface und muss das immer per usb anschliessen und in AA3 einstellen. dann hör ich allerdings in der edit view die spur nicht. im multitrack kann ich den output ja auf die externe soundkarte stellen, aber wie mach ich das in der edit view?

thanks schon ma im voraus

alla hopp ?
 
Ist AA3 eigentlich abwärtskompatibel also lassen sich damit meine Dateien von AA1.5 öffnen?
 
1.5 von 3 öffnen lassen dürfte kein Problem sein, aber andersrum ist es manchmal schwierig.
 
So,ich habe ein RIIIIEEEESEN Problem mit meinem Adobe Audition 1.5!
Und zwar wollte ich eben meine Sachen abmischen,ABER irgendwie fehlt mir jetzt in der Dynamikverarbeitung der Compander und der Classic SoftKnee.BITTE HELFT MIR!!!

schreibt mir bitte eine PN und/oder hier rein
es ist echt wichtig
 
Frage bezüglich BPM

Hallo ich habe mal eine frage (bin neu im Mixen bzw Adobe Audition)

Ich nutze Adobe Audition 3, meine frage ist nun wie ich ein acapella pitchen kann ? Also um die BPM schneller zu machen aber die Tonlage bleibt fast bzw ganz gleich ?!?!

Es geht ja mit der funktion Zeit und Tonhöhen -Tonhöhenbeugung aber da ändert sich dann auch die Tonlage...

Kann mir jemand helfen?

Danke & Lg
 
Wieso ist es bei Audition 3 eigentlich so, dass wenn ich gerade Sound abspiele und währenddessen z.B. meinen Browser oder ICQ öffne, dass dann der Sound nicht mehr abgespielt wird?
Das war beim 1,5er nicht so und stört auch immerns.

Kann man das irgendwie ausstellen?
 
Noch eine Frage:
Wir haben ein Lied mastern lassen, danach ist mir eingefallen, dass ich noch ein kleines Echo einfügen möchten.
Hab die gemasterte Version also in AA3 eingefügt und das Echo als Acapella reingeladen und es klang auch wie geplant.

Nur als ich es exportiert und es mit der normalen gemasterten Datei verglichen hab, musste ich leider feststellen, dass die Datei aus AA3 viel leiser ist.

Woran liegt denn das und kann man das unterbinden?
Selbstverständlich waren alles Lautstärke-Buttons auf 0 gestellt.
Das kotzt halt schon an, weil die ordentliche Lautstärke vom Mastering jetzt wieder zunichte ist.

Edit: Ok, Problem gelöst, habs in AA1,5 geladen, aber dennoch würde es mich mal interessieren...
 
Last edited by a moderator:
Wieso ist es bei Audition 3 eigentlich so, dass wenn ich gerade Sound abspiele und währenddessen z.B. meinen Browser oder ICQ öffne, dass dann der Sound nicht mehr abgespielt wird?
Das war beim 1,5er nicht so und stört auch immerns.

Kann man das irgendwie ausstellen?

Ab V 2.0 unterstützt Audition ASIO. Von daher liegt das sichlich am ASIO Treiber. Das lässt sich event. in den Audition Einstellungen beheben. Stichwort: "ASIO im Hintergrund aktivieren" oder ähnlich

peace
 
hast du auch über den master geschaut?
meist wird das darüber exportiert und hier muss die lautstärke auch beachtet werden.

--zwo-elf--
 
Ab V 2.0 unterstützt Audition ASIO. Von daher liegt das sichlich am ASIO Treiber. Das lässt sich event. in den Audition Einstellungen beheben. Stichwort: "ASIO im Hintergrund aktivieren" oder ähnlich

peace
Ok, werd ich gleich mal auschecken, danke.

Wenn ASIO im Hintergrund freigeben aktiviert ist, geht es seltsamerweise nicht, wenn es deaktiviert ist, geht es.
Naja Hauptsache es funktioniert.
 
Last edited by a moderator:
hast du auch über den master geschaut?
meist wird das darüber exportiert und hier muss die lautstärke auch beachtet werden.

--zwo-elf--
Also der Master ist auch auf Null.
Hab an der Session auch nicht viel gemacht, hab nur die gemasterte Version reingeladen und noch ein Acappella.
 
hallo zwo-elf, hallo alle anderen,

ich werde hier noch wahnsinnig! seit jahren arbeite ich mit audition, aber jetzt komme ich seit längerem nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen!
eigentlich dürfte es nur ein klick sein, weiß aber nicht ob er software- oder hardwarebedingt ist.. also: ich nehme immer meine ganzen spuren separat auf, teilweise 70,80 stück. die füge ich dann jeweils sofort untereinander zusammen und bearbeite sie. NUR JETZT GEHT´s NICHT MEHR! und zwar deshalb, weil ich bei jeder neuen spur die ich aufnehme, die alten spuren MIT AUF DER AUFNAHME habe!! bislang konnte ich wunderbar die alten spuren die übereinander lagen, hören und dabei "live" die neue einspielen, ohne dass die alten mitgeschnitten wurden. jetzt schneidet audition einfach mal alles wieder neu mit!! ich werd noch bekloppt mit dem problem, bitte helft mir!

lg und vielen dank schonmal, ich brenne nach ner antwort...
BBflingern
 
also für mich klingt das stark nach:
ich habe vergessen die vorherige spur nicht mehr als recording spur zu kennzeichnen.

ist dem so?

ansonsten irgendwas in der verkabelung, der mic aufstellung geändert?
oder vielleicht den mix im windows mischer wieder aktiviert?

--zwo-elf--
 
hi zwo-elf,
vielen dank für die rasche antwort. leider ist es das nicht, um himmels willen. aber was meinst du mit "den mix im windows mischer wieder aktiviert"? meinst du das soundkartenprogramm oder etwas anderes? sonst habe ich da nämlich nix aktiviert, nur audition und meine terratec 24/96.
danke dir und grüße - BBflingern
 
ich meine den normalen mixer im windows.
also:
Start -> Programme -> Zubehör -> Audio Einstellungen

--zwo-elf--
 
Problem

Hallo Leute
Ich habe mir jetzt vor kurzem Adobe Audition 3.0 angeschafft und habe jetzt ein Problem.
Am Anfang funktionierte es einwandtfrei und ich habe auch erste Aufnahmen gemacht.Aber heute als ich es gestartet hab und kam auf einmal eine Fehlermeldung, dort stand/steht:

Der zurzeit installierte Soundkartentreiber unterstützt keine Eingabe von Direct Sound.Die Audioaufnahme ist nicht möglich.
und
Um dort fortzufahren, wo Sie die Arbeit unterbrochen haben, starten Sie Audition bitte neu.

Ich habe das Programm deinstalliert und dann wieder installiert, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung weiterhin.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
hast du ein interface oder eine andere soundkarte nachgerüstet?

wenn ja, dann aktivier in den Windows soundeinstellungen (gerätehardware onboard deaktivieren und soundeinstellungen die nachgerüstete auf Standard)

wenn nein, dann such dir die bezeichnung der on board soundkarte raus und versuche über den Hersteller (PC, Mainboard, Soundkarte) dir den neusten Treiber zu saugen!

--zwo-elf--
 
Hab mir die neusten Treiber für meine onboard soundkarte gesaugt und klappt trotzdem nicht :(
Ich weiß nicht woran das liegen kann vor kurzem hat es noch geklappt.
 
Back
Top Bottom