[ABT, VF] Zeuge vs Saddam Bush

auf jedenfall propz für saddam /dunkelheit für die 2 fetten Runden :D Hinrunde gefällt mir persönlich besser. Mal sehen was Zeuge jetzt noch bringt :D
 
HR Zeuge
Die erste Line ist ja quatsch, widerlegst es ja selbst danach. Das mit dem Psychoimage kam denk ich schonmal im Achtelfinale, der Widerspruch ist neu, aber find ich jetzt nicht so krass. Ok du sagst selbst dass es nicht so ganz puncht :D Ist zwar irgendwie blöd aber auch gut dem Konter vorweggenommen. Dunkelheit und blender ganz ok. Die Line danach ist die Beste bisher. Rapkarriere beenden naja, alte Nicks schön eingebaut. Ganz nette Runde.

RR Saddam
Ich finde Rap mit Thema ist schwul :D klasse. Freundlichkeitssache ordentlich gekontert. Dann eher gefronte. Accountsache und Stalkerkram sehr cool. Rest Standardpunchlines. Nicht ganz so sauber geflowt wie Zeuge, trotzdem guter Part.

Gebe die Runde an Saddam

HR Saddam
Das ist etwas zu ignorant, trotz der ersten Line aus deinem Konter. Bis auf die Lines mit Ivory, die auch ganz cool sind, könnte das ja echt gegen jeden gehen. Dafür immerhin ein paar nette Lines dabei (blauäugig wie Hitlerjugend).

RR Zeuge
Erste Line ist cool. Hätte dann aber auch gereicht mit dem Geistding. Ivory ****en Konter stark. Rape den weiter auch gut gekontert. Hitlerjugendline :D Auch der Rest ist sehr gut, aber vom Rap her finde ich es hier garnicht so toll.

Geht an Zeuge

also Zeuge : Saddam 1:1
 
hr saddam
schön dieses ivory-zeuge-dingens da genommen... blaue-augen-vergleiche gabs auch schon zu hauf. ansonsten das übliche: düstere atmo und hauptsache in-die-fresse-texte... seeeehr viel platz für konter gelassen
rr zeuge
geist, ivory-zeuge-im-finale, hitlerjugend, schweben/fliegen, beschwören, feedback... alles :thumbsup: ! elegant diesem "splatterstil" ausgewichen.

geht sehr klar an zeuge


hr zeuge
gegnerbezug ohne ende... was solln da der einstieg? das stylenachmachen am ende des fronts is eher mau, und somit n minuspunkt. der rest ist n starker front. dieser image-maske-runterreißen-und-bloßstellen-kram kommt schon gut!
dunkelheit-blender-line :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
rr saddam
metzgerlehre :D:D schön viel zerlegt ausm front, grade dieses image-ding ausm front, was sich da über mehrere zeilen hingezogen hat, in 1-2 zeilen abgehandelt - bleibt platz für vieles anderes. nutzt du später aber nich so ganz aus, da du wieder in deinen stil mit hauptsache viel schimpfworte drinne verfällst... mobbing-opfer/dollybuster - najaaaaa :/
gleicht sich aus...


insgesamt gehts an zeuge, denn bei saddam hab ich immer das gefühl, dass da sau viel filler-lines drin sind, und somit wenig substanz fürn battle vorliegt. diesma hats halt nicht gereicht mit dem stil.

juryvote
zeuge
 
HR Zeuge:
Beat ist schon mal classic .. Introgelaber aber absolut unnötig. Was soll das?
Insgesamt kommst du gut lässig auf den Beat und auch dein Rundenaufbau sagt mir zu. Einstieg des Parts find ich aber definitiv stärker als das Ende. Beste Line dabei: "denn wer etwas spielt, was er selbstverständlich nicht ist, kann trotz Dunkelheit nicht verleugnen, was fürn Blender er ist".
Ansonsten geht das alles gut klar, sticht aber nichts wirklich was heraus. Bist hier vielleicht insgesamt etwas zu lieb fürn Battle, wobei das vielleicht auch am Beat liegt.
Hook ist okay, zwar nichts wirklich Bahnbrechendes, aber insbesondere das Ende kommt schon wirklich gut.

RR Saddam:
Introgelaber hätte man sich auch hier sparen können. Erste Line kommt dann aber ordentlich. Freundlich-und-nett-Konter dann geil gemacht."Mus zerhacken" fand ich dann bei Zeuge schon scheiße.
Ansonsten sticht besonders der Konter mit dem Lines reinschneiden.
Das mit dem "Mutter killen" geht auch gut klar.
Hook kontert auch nice. Find ich besser als Zeuges, wobei ich das nachgeschobene "Rap" am Ende gestrichen hätte.

Für mich geht diese Runde an Saddam. Zeuge zwar flowlich überlegen, aber Saddam bringt hier einfach mehr Battlefeeling und Aggressivität. Zudem Saddam hier mit textlichem Vorteil, da nahezu alle Lines von Zeuge ordentlich gekontert werden.

HR Saddam:
Einstieg kommt gut find ich. Dann wird es aber meiner Meinung nach recht belanglos. Hauptsache ordentlich beleidigen und halbwegs düster rüberkommen.
Lediglich die Lines mit Ivory stechen hier heraus.
"Beantworte mir das mal bitte" kommt find ich auch wirklich gut.
Beste Line dann aber am Ende. Outrogelaber geht klar.
An den Stellen, wo du hier Bezug auf Zeuge nimmst, kommt das für mich wirklich gut, aber insgesamt steckt da einfach zu viel Belangloses drin.
Den Punkt mit der Substanz/den Filler-Lines, den ripuli bereits angesprochen hat, trifft hier doch ordentlich zu.

RR Zeuge:
Geist-Konter am Anfang kommt gut; die eine Line hätte dazu aber gereicht. "Ich bin Ghostbuster" kommt behindert, Irak-Line mit "dort erledigst du dich doch - Saddam Bush" geht dann aber gut klar. Crackhoes/Brikettofen-Passage kommt meiner Meinung nach irgendwie komisch.
Ivory-Finale und Ivo-der-Boss-Konter treffen ordentlich. Dann wieder ne schwächere Line bevor du dann mit dem Hitlerjugend-Konter wieder auftrumpfst.
Hook sitzt auch ordentlich und kontert nochmal schön.

Zeuges RR ein leichtes Auf und Ab für mich, reicht hier allerdings in jedem Fall aus, um die Runde zu holen. Konter sitzen einfach und technisch sehe ich Zeuge ebenfalls leicht im Vorteil.

Somit: 1:1
 
komm von der arbeit und bin ziemlich im sack, mach es kurz...
auf dem beat von so deluxe so glorious gefallen mir beide parts besser. zeuge rappt souverän und macht nen ordentlichen front, saddams koner unterhalten mich aber teilweise mehr als das gefrontetet, am besten gefällt mir hier die metzgerlehre sache. durch den inhalt und dem etwas besser gefallenden battleniveau seh ich saddam hier hauchdünn vorne. zeuge 6,0 saddam 6,5

zweite runde find ich von beiden schwächer. saddams front sitzt inhaltlich nich so wie gewohnt und der rap kommt etwas sehr träge und lustlos daher. also selbst für saddam verhältnisse, nicht smooth laidback arrogant, sondern schon etwas dröge. hätte jetzt erwartet, dass zeuge das ganz locker regelt, nach dem front. passt sich aber dem gegner an, gerade raptechnisch überzeugste diesmal auch nich so. der flow is ähnlich lasch. die frontlines werden gekontert, der richtige "bumms jetzt hat ers ihm aber gegeben konter effekt" ist aber größtenteils nicht da für mich. die geistersache wird zu lang druchgezogen und unterhält nich so, der ivorykonter gefällt, hitlerjugendlines heben sich gegenseitig auf, rest halt gekontert, aber auch nich so geil, seh euch da inhaltlich und raptechnisch sehr nah beieinander. hatte mit nem hochqualittativen und engen battle gerechnet. eng is es, aber fand beide in der runde davor (also im af) viel stärker, gerade auf saddams beat ne überschaubare angelegenheit, da haben beide nich so gefallen wie sonst, aber auch keiner für mich mehr als der andere, geb ich beiden 5 punkte für.

ottlvote:

saddam-zeuge 11,5:11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Front Zeuge

Flow: Runde Geschichte auf den Beat passend ohne große Eskapaden. Find ich hier auch sehr stimmig. Eigentlich keine größeren Unsicherheiten drin. Safe!

8 / 10

Text: Fehlender "Gegnerbezug" und "Hollywood"-Hank vergleich schon mal guter Einstieg. Wobei du etwas lange auf seinem angeblichen Pseudoimage bleibst. Platz verschenkt für mehr Variation. "Würd ich rappen wie du...hätt ich auch das Bedürfnis Menschen..." recht funny. Dann nochmal seine, tatsächlich massigen, AKAs noch mit einbezogen find ich gut aber bissl mehr klatschen hätte das können. Sein Sample reinzucutten wieder Bonupunkte. Der Gesangspart / Hook dann eher so lala punchend.

7 / 10

Gesamtbild: Beat geht ja grauenhaftlos aber wird dann ganz nett. Vllt etwas taktisch gepickt, mal gucken wie er damit umgeht. Sonst aber schöne Runde die textlich ein bisschen assi und bissiger hätte sein können. Immerhin hast du es hier mit nem selbsternannten Psycho zu tun. Vllt war insofern dein Ansatz auch der richtige ihm dieses "Image reinzudrücken".

7 / 10


Konter Saddam

Flow: Wie immer lässig und stabil. Gegen Ende wirst du ein bissl unsicher (ca. 1:03). Aber sonst sehr rund.

7 / 10

Test: Haja den Gegnerbezug gekontert und danach auch direkt den "Nettigkeitssticker" zurückgegeben. Das du das Zerhacken zu breiigen Substanzen dann auch noch reinbringts lässt dich in wenigen Zeilen einiges aushebeln. "Mobbing Opfer - künstlich wie Dolly Buster" und "Ich nenn es Metzgerlehre" zwar ohne direkten Bezug auf nen Front in dem Sínne aber du gehst sonst auf alles ein und trittst damit noch nach.

8 / 10


Gesamtbild: Dachte der Beat ****t dich vllt aber hast ihn dann doch großteils gemeistert. Gegen die schon oben erwähnte 2. Hälfte hast du mal an ein paar Stellen n bissl Souveränität vermissen lassen gleichst das aber durch nen recht bissigen Text aus.

8 / 10


Runde 1
Zeuge 22
Saddam 23


Front Sadam

Flow: Ja sowas steht dir halt und so bist du hier auch noch en Stück besser als im Konter. Sonst alles sehr gelungen und routiniert.

8 / 10

Text: Joa aggro ohne Ende ins Gesicht "unsicher und weint" als Opener noch lustig danach wirds eben kompromisslos hart. Punched aber dann bleibt erst wieder "Chille ab mit heissen Bräuten, date seine Freundin..." hängen. Danach haut aber die "Tunten im Irak" noch gut rein und die Ivory Geschichte is nat schon gut assi und kommt gut. "Schwebe auf dich zu und du kriegst Schwanz zu ****" auch nett und der Htlerjugendvergleich auch nice. Sehr harter Front wohl der härteste im Gesamten Turnier bisher aber es passt halt zu deinem Style. Witzig nur streckenweise. Hart entertainend ja!

8 / 10

Gesamtbild: Beat steht dir halt gut und dem Psychostyle. Insgesamt kommt das sehr in sich geschlossen und hart, in die Fresse spuckend. Da du aber Gangsterattitüden vermeidest und deinem Style treu bleibst kommst auch recht credible und füllig. Sehr guter Front.

8 / 10


Konter Zeuge


Flow: Paar schöne Abwechslungen später drin. Kommt aufjedenfall erfrischend und so. Passt.

8 / 10

Text: Die Geister Geschichte haste nich so wirklich schön gekontert. Der Anfang is noch nice aber der "Ghostbuster" Part is nich so schön. Der "Irakkonter" wieder ganz schön aber erst zu der Ivory Geschichte kommst du gut in Fahrt. Dann haste die Hitlerline schön gekontert und auch die "Rape den weiter..." Line kommt sehr gut. Zum Ende noch die Feedbackgeschichte. Schön gekontert! ABER warum nicht ein bisschen agressiver? Ich mein es is klar das du nicht in solche Schimpfworttiraden verfallen willst, du fährst nen anderen Style aber da wäre ein klein bisschen mehr gegangen was Aggros angeht.

7 / 10

Gesamtbild: Kommst gut auf den Beat klar und der abwechslungsreiche Flow fügt sich auch schön ein manchmal wirken die wechsel etwas abrupt aber alles in allem eine der freshesten Runden von dir hier weil du mal was anderes versuchst imho. Du konterst auch sehr gut aber gegen diesen sehr offensiven Front wäre ein bisschen mehr nach Vorne gut gewesen find ich.

8 / 10

Runde 2
Saddam 24
Zeuge 23


Fazit: Hartes Battle hier zu voten. Einfach weil Zeuge und Saddam wirklich sehr souverän rappen aber total unterschiedlich vom Textaufbau her sind. Der eine is da wesentlich subtiler der andere wesentlich direkter. Somit bleibt entscheidend wer besser adaptier hat und das war Saddam der sich im Konter eher an Zeuges subtile Angriffe angepasst hat...knapp aber that´s how i feel it. Winner Saddam
 
gratulatione an saddam. versteh garnicht warum ich teilweise mit dem Konter mehr punkte geholt hab als mit dem front naja.

meiner Meinung nach hätte ich den Sieg mit der Rückrunde auch nicht verdient gehabt xd

viel Erfolg noch saddam und danke für das battle.

Ein Gerichtsmediziner kann ja noch Sieger werden ;-)
 
danke für die ausführlichen votes... und nochma peace an zeuge, war ein korrektes battle.
 
edit : aber es hat keiner verstanden das ich in dem ganzen Geister gelaber seine lines Konter das er mich schlägt oder raped also fast sein ganzen front und das er mit heissen Bräuten chillt. also weil ihr alle sagt den Geist Konter ich zu lange. der direkte Geist Konter ist ja nur das nachgemachte am Anfang.

aber natürlich trotzdem verdient an saddam. bin auf die weiteren paarungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten