[ABT, Runde 1] Dayamant S vs Lennon

Ottl, Wimmer und die anderen los, will wissen was ihr zu sagen habt!

und wer weiter kommt natürlich.
 
sein kumpel karpad00r hat ihm den floh ins ohr gesetzt dass er bessere texte schreibe als zb ich.
ey nichts gegen dich. aber ich hab mir zwei parts von dir vor dem battle angehört und mir deswegen bei meinen parts nicht wirklich viele gedanken gemacht und hab TROTZDEM die deutlich besseren lyrics, sorry aber is halt einfach so.
dein rap steckt noch in den kinderschuhen, dein equipment is mies, kannste ja nix für. aber dann solltest halt einfach mal kritik annehmen und an dir arbeiten. lies mal zu deinen texten die kritiken ausm lyric battle turnier durch, sorry aber das sagt doch schon alles.
aber man hört natürlich lieber auf den einen kumpel der sagt man wär super. und es is natürlich leichter zu sagen man wär halt anders und passt sich nicht an :rolleyes: aber dann natürlich über bestimmte begrifflichkeiten versuchen aufmerksamkeit zu provozieren.

nur mal bisl tacheles, lass es dir mal durch den kopf gehen. hab keine ahnung wie alt du bist, aber solltest du bereits volljährig sein ist dein verhalten echt traurig...
 
Dayamant rappt übrigens in seiner Gasmaske ...seit mal nicht so, habt mal Nachsicht, kann auch nicht jeder
 
hr lennon
glanzlos, im kopf bleibt die zeit-verschwenden-passage...
rr dayament
off beat, lines ausm front - wenn überhaupt- lediglich erwähnt, nich drauf eingegangen, außer vllt gasmaske-line

hr dayament
off beat, legastheniker is total fürn hintern, danach das genuschel kann ich nich 100% deuten, meine irgendwas mit währung und wert gehört zu haben... dann irgendwie nur noch gestammel unter die erde gehen wie tiefgaragen :/
rr lennon
jawoll, klingt souveräner...

klare sache hier...

juryvote
lennon
 
sorry lennon, ich muss morgen kurzfristig arbeiten von 12-20h, da muss ich an der ein oder anderen stelle zeit sparen. deine lines kann ich dann ja noch nächste runde genauer unter die lupe nehmen, aber das is so eindeutig ich verteil nur eben die punkte und verzichte auf die ausführungen. den ungewollten entertainfaktor von big daddy d hab ich übrigens nich in die wertung mit einfließen lassen, falls sich jemand wundert warum der so viele punkte bekommen hat.

dayamant hr - 1 punkt
lennon rr - 5 punkte
lennon hr 5 punkte
dayamant rr - 1,5 punkte


ottlvote:

lennon - dayamant 10:2,5
 
HR Lennon - RR Dayamant:
Punkt geht an Lennon.

HR Dayamant - RR Lennon:
Punkt geht an Lennon.

Insgesamt also: 2:0 Lennon.

Ausführlicher Vote vielleicht später.
 
Front Lennon
Intro bissl arg schräg. Beat schickt gut. So trashig wie das Intro ist so überraschend souverän ist der folgende Flow. Sehr schön. "Gasmaske - Avatar" mit abschluss seiner wacken Parts als Opener ok. "Du bist nichtmal die 5 Minuten aufnehmen wert..." auch sehr nett. Ansonsten blieb noch das "Vom Turnier träumen..." hängen is aber mehr ein halbherziger Punch wenn er da von sich enttäuscht is wen er nen Vergleich zieht. Runde Sache die weniger wegen Punches als wegen einem sehr sicheren Flow in Erinnerung bleibt.

Konter Daymant
Huh an dem Flow üben wir nochmal. Da fehlt die Konstante durchweg. Manchmal holperst du dem Beat nach das es nichtmehr feierlich ist. "Gasmaske" haste gekontert. "Vom Turniersieg geträumt" haste dir selbst ins Knie geschossen denn ER hat davon geträumt. Dann bist du bei dem Angesprochenen "Vergleich" NICHT enttäuscht. Also ein KOnter is was anderes. Klingt etwas wie "DU BIST BLÖD...NEIN DU BIST BLÖDER!" Hookline am Ende hebt sich dann eher unangenehm ab muss ich sagen liegt vllt an der lauten Mische lass ich mal aussen vor. Der Fahrschulscherz am Ende reisst dann auch nixmehr raus.

Front Daymant
Joa Flow auch hier wenig bis garnicht vorhanden. Du holperst einfach zuviel rum. "Legastheniker" Line is mal klassischer Selbst****. Keine Ahnung was du dann im "Police Department" willst, juckt in dem Fall keinen. "Du gehst unter die Erde wie ne Tiefgarage" ist jetzt auch nicht die volle Brillianz kann man aber lassen. Und dann kommt da ein Feat. Gast. dessen Stimme ganz ok ist aber auch er hat noch einige Flowmängel. Wwieso er am Ende dann betont wie ein Bekloppter erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

Konter Lennon
lol @ Bonggeräusche. Muss man ja nutzen sowas. Flow sitzt auch wieder wie im Front wenn auch ein bisschen unlässiger. Da hier ja wirklich wenig das man kontern könnte deshalb gehst du dann allgemein auf seinen Flow ein. Kann man, nein muss man eig hier schon iwie machen. "Legastheniker" - Line dann selbstverständlich als sinnlos enttarnt. Punktlandung. Gesamdbild besser.

Fazit:
Merke schon hier wird man wohl für sein urtei beschmipft. Tut mir dann leid aber das hier
is klar wie Gebirgswasser. Daymant hat noch viel viel zu tun um einen Flow zu kriegen
der sich nicht anhört wie "Ich les jetzt mal vom Blatt ab". Schon allein hier sorgt Lennon
für nen ziemlichen Vorsprung in beiden Runden. Textlich hat Daymant im Konter einiges gekontert
aber sich dabei auch iwie manchmal selbst eine verpasst. KOnter von Lennon sehr allgemein
weil wenig Kontermöglichkeit aber schon allein den "Lega" hat er sauber ins Ziel gebracht.
Hier ein knapperer Punkt an Ihn.

Vote
2:0
Lennon
 
Zurück
Oben Unten