[ABT, Runde 1] Daka vs Cartman Einz

cartman hr 6,0

nette beatauswahl. wovon?

stimme und flow kommen gut, ziehst das auch von anfang bis ende straight durch, auch die schnelleren passagen find ich in ordnung, gefällt mir soweit. auch inhaltlich, wobei da das niveau etwas abfällt. ab miley cyrus ungefähr, find ichs nicht mehr so gut. könnte noch den ein oder anderen punch mehr vertragen das ganze, aber auf jeden fall eine der besseren erstrunden parts für mich bis jetzt.

daka rr 7,5

top part. respekt. kommst auf den beat noch nen tacken besser als cartman. technisch super sauber, sehr angenehme stimme, flow, passt alles sehr gut auf das beatarrangement. der inhalt gefällt mir auch. nette konter drin, die pariser daka vorlage eiskalt versenkt. der party machen am tag konter am ende^^ hook find ich auch nice. für mich bester part soweit

bin langsam durch. mach es jetzt was kürzer nochmal. auf daka's beat sind beide nicht so stark unterwegs wie auf cartmans find ich. liegt vll auch am beat. akkustisch is das bei daka wieder alles grund solide gibts nich viel zu bemängeln, nur fand ich inhallich deine konter ne ecke unterhaltender als deine frontlines, trotzdem nich schlecht das ganze. 6,5

cartman gefällt mir vom text auch nen bisschen weniger auf den beat und gerade am anfang an der ein oder anderen stelle biste auch nicht so gut darauf unterwegs wie beim eigenen noch. hinten raus gefällt es mir etwas besser. hook is auch solide. trotzdem find ich den part nicht so gelungen, wie den ersten von dir. 5,0


ottlvote:

daka - cartman 14:11
 
Cartmans Hinrunde ist geil, netter Flow, die Rückrunde dafür totaler Schrott, was war da los? Dakas Beatauswahl ist äußerst schwul. Wieso du Dayamant S disst versteh ich auch nicht? South Park Lines naja, zu offensichtlich. Der Konter mit Paris Dakar ist gut. Wegen Cartmans misslungener Rückrunde geht das an Daka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cartman vs daka
front: dakar-line :thumbsup:, ausgefeilt :thumbsup:, ... alles ganz gut... einziger ausfall ist die party-am-tag-line... flow passt...
konter: dakar line schön genommen, 3.reich auch gut, lapidar gesagt keine aussetzer... dieser halb nachgeschobene konter am ende des verse' bzgl party am tag is :D... hook passt ins bild, zieht nix runter
-> leicht daka

daka vs cartman
front: freilos line hat auch irgendwie jeder zweite... dad-line :D, yappi-line auch gut... hanky-line stabil... jappy :D:D
konter: joar, ne... war wohl nix... punches haste kaum geschafft auszuhebeln... nich so pralle...
->deutlich daka


juryvote
D a K a
 
HR Cartman
Intro is ja abartig miese Quali aber das spielt ja keine Rolle. Flow sehr nett. Schönes schnellere Passagen."Party am Tag" Line is nich so geil. "Paris Dakar" Line is ganz nett. Dann verpasste ihm den Titel "PC Nerd" auch ok is aber immer so ne Sache weil leicht konterbar, denn du hängst immerhin auch im Netz ab, ne."Mischgemüse" is nix. "Verprügel deine Kinder...Eindruck..." ganz ok. Insg. Ansätze drin aber ein bissl aggressiver hätte es sein dürfen. Beat is lässig.

Konter Daka
Oha. Schöner Stimmeinsatz und sehr sehr stabiler Flow. Du wirkst absolut routiniert. Dakarline gekonnt gekontert. Strich-Geschichte passt. Mileyline zerstört natürlich. Da war genügend Potential und das hast du gut genutzt. Im Prinzip vorbildlich alles ins Ziel gebracht soweit ich das hören konnte. Klares Ding in dieser Runde für mich.

RR Daka
Alter der Beat? Was geschieht? ULTRAGAY. (Wenn das jetzt Miley is isses nat ein super Gimmick aber ich kenn mich da nich so aus). Einstieg sehr arrogant. Southparkvergleich ist offensichtlich und war nötig. Daddy und Mr Hankyline sind sauber. Sein Forennick noch mit eingebaut und am Ende Jappyline als Abschluss. Das wird nat recht schwer jetzt vorallem weil du auch flowtechnisch zwar keine Doubltimes etc einbaust aber eben absolut straight wirkst.

Konter Cartman
Der Beat ehrlich. Grauenhaftesding. Meine Hoden fallen beim hören ab. :D
"Mit nix zu Vergleichen" ansatzweise gekontert. Cartmanvergleich haste gekontert aber die Hankyline mit angeschnitten aber nicht zurückgebracht. Am Ende wirst du massiv unlässig im Flow was nat das Gesamteindruck runterzieht. Sonst kommt da nix zurück.

Fazit:
Joa recht klar. Beide sind flowtechnisch souverän aber DaKa eben ne ganze spur souveräner. Textlich ist DaKa in beiden Runden KLAR überlegen. Da blieb vieles hängen und hat den Gegner zerlegt.

Vote
2:0
DaKa
 
...yeah! und somit bin ich durch ! :thumbsup:
Danke für die Votes und danke fürs Battle!
:)
 
HR Cartman - RR DaKa:
Punkt geht an DaKa.

HR DaKa - RR Cartman:
Punkt geht an DaKa.

Insgesamt also: 2:0 DaKa.

Ausführlicherer Vote folgt gegebenenfalls später.
 
Zurück
Oben Unten