[ABT, Runde 1] Bugs mit Fusel vs bacchus

Eigentlich gar net.

Welche Stelle?

(habe schnupfen.. daher eventuelle Abweichungen bei der aussprache/Stimme, etc. Aber Donetasy? :D)
 
hr bac rr buggs - einmal angehört, bitte nich alles auf die goldwaage legen ;)
bachus kann für schlechtes mic nix, aber schrei doch nich so rein versuch zu mischen etc. ansonsten seh ich vom rappen ansich und vom text her tendenziell bachus eher vorne. die "sorry"-cut idee von buggs war aber nice
 
klare sache für bugs ,zumal fristverpeiler hier,ich bin gestern zu cryzal voll uff sonstwas und hab meen shit noch rausgekickt.......wenn das gewertet wird dann find ich das hier echt be be hindert
 
muss ja auch nicht gewertet werden. fang doch nicht instant an zu heulen man. denke du merkst alleine an der scheß runde, dass ich keine zeit hatte und dann noch verpennt. wollte nur nicht nichts hochladen.
 
bacchus hr - 6 punkte

schwungvoller einstieg, abgesehen von dem qualigefasel vorher ma. und trotz mieser quali kann man es sich dann echt gut geben, geht auf alle fälle nach vorne auf dem beat. flow gefällt, punches und text aber insgesamt etwas dürftig. die wps sind auch okay aber auch nich weltbewegend jetzt. runde insgesamt geht aber schon klar auf jeden fall.

bugs rr - 7 punkte

scheiß-intro, immer gut. die campingstuhlsache auch ganz solide gekontert. die sache mit der aufnahmetechnik und dem sorry, für mich nen highlight :D lässig gekontert, genau wie die brixline auch, da die wirklich mit abstand die schwächsten 2 lines im baacchus part waren. danach nimmts vom punchfaktor und vom text aber etwas ab. so ab dem finger leckt/ internet reim ungefähr, gefällts mir in der hinsicht nicht mehr so gut wie der anfang des konters. die hook geht klar, mehr aber auch nicht. stimmeinsatz und technik gefallen wiederum. kommst schon sehr lässig und souverän rüber und handelst den beat dementsprechend. leider echt etwas nasal klingend, aber insgesamt ne runde sache.

bugs hr - 7 punkte

gefällt mir von der akkustik noch besser als dein konter. technik is wirklich top. und machst hier nen smooth-battle text, auf ne sehr chillige beatselektion. muss man dann auch erstmal so umsetzen, dass es nich zu lasch rüberkommt vom battlefaktor her, aber trotzdem noch gut auf den beat eingeht. den spagat haste sehr gut hinbekommen, props dafür. aber so souverän und smooth du auch rappst, so smooth bleibt es da auch in sachen punches. da hätte ich mir noch nen bisschen mehr gewünscht, in der hinsicht is auf fälle noch was luft nach oben in dem part, zumal ich den privaten kleinen vorgeschichtskram auf den du teilweise stellung nimmst, nich kenne. hätte für mich halt noch nen ticken fieser bzw. unterhaltsamer sein können vom inhalt, aber auch absolut runder part alles in allem.

bacchus rr 4 punkte

also dagegen war deine erste runde ja noch nen klanggenuss :D aufnahme probleme hin oder her, aber btch pls. das is schon hart grenzwertig. dazu kommste auf den beat auch nich so locker rüber, wie vorher auf den selbst gepickten. die konter sind insgesamt auch ziemlich lasch und mau und die reimqualität auch etwas. die runde will mir im gesamtbild nich wirklich gefallen, für mich mit abstand die schwächste in dem battle. in diesem einzelfall hab ich bugs kolanz mal zum anlass genommen, es zu voten. is aber nicht gleich bedeutend mit nem allgemeinen freifahrtsschein zum fristverpeilen.


ottlvote:

bugs vs bacchuss 14:10
 
Last edited by a moderator:
scheint ja eindeutig zu sein... außerdem frist überzogen...
spar mir mal was ausführliches...

juryvote
bugsinnoodle
 
Gebe trotz der Qualität an bacchus, falls du weiter kommst, mach da bitte was dran.

Achso, Frist überzogen? Dann an Bugs mit Fusel
 
Ich vote hier dann mal mit da ich mir nicht sicher bin ob die FVP denn auch als solche beschlossene Sache ist...

Front Bacchus
Boah alter. Also ich weiss die Quali soll nicht mit gewertet werden aber ich musste das Ding jetzt 4 mal hören um ansatzweise alles zu verstehen. Flowmässig kommt das gut. Auch der Beat is sehr nett gepickt. Inhaltlich ganz netter Einstieg mit der "Campingstuhl" Sache. Ansonsten an seiner "Realness" gezeweifelt und Ihn nen "Spiesser" genannt jetzt eher so mittelprächtig, aber passt. "Schläger - Tennis"-Line am Ende dann wieder fresh. Ordentliche Runde aber auch nicht grade 3 mal um die Ecke gedacht bei den Wortplays.

Konter Bugs
lol @ Intro. Assi aber kommt schon gut. Ersten Zeilen den Gegnerbezug vorallem in der Aufnahmequali gesucht. Find ich gut aber da wär auch platz für mehr gewesen. Den Campingstuhl hättest ihm besser mal noch schnell reindrücken sollen. ;)
"Brix" kommt gut und der "Homophobie" Konter drückt auch gut. "Mit Homos saufen...Hook am Ende is ok. Flowmässig bist du auch gut on Tour. Stimme klingt ganz schön nasal, auch Schnupfen? Ach ja Pluspunkt fürs reincutten seines "Sorry" Samples.

Front Bugs
Schon wieder Kuschelbeat. Hat Soul aber nunja...schau mer mal. Einstieg sehr schön aber ersten 2 Zeilen nur Schultergeklopft um dann in 3 und 4 ein bissl zu punchen. Der Part is cool aber nicht aggro genug. der Diss is eig in den 4 Zeilen nur: "Du bist weak" Später gehst du dann mehr nach vorne. "RWW...Backslash / Endwack" auch gut. Ansonsten bleibt da noch "Leidenschaft - Laienhaft" und die "politisch korrekt"-Zeile auch hier hättest du ruhig den Dampfhammer auspacken können statt ihm nur ne Backpfeiffe zu geben. Das wäre jetzt alles manierliche Kost aber die Kür versaust du dir dann ein klein wenig mit "Deine Mom kauft bei Rewe ein...man is dein Leben scheisse". Sorry aber ReWe is halt nicht Lidl oder Penny. Das is kein Diss. Und böte Bacchus jetzt die Gelegenheit dir ordentlich eine reinzusemmeln. Mal gucken ob ers nutzt.

Konter Bacchus
Haha ja direkt den Beat weggedisst. Guter Einstieg. Aber die Quali wieder. Ich bemühe mich objektiv zu bleiben dude. :D
Aufjedenfall wirkt dein flow weniger Souverän als im Front. "Battleking" direkt gekontert. "RWW / Contest" gekontert aber bisschen zu lang den Scheiss fokusiert. Die Ehre deiner Mutter haste dann noch gut gerettet und schöne Idee auch von Ihm ein Samplecut einzubauen. das gibt schonmal nen Pluspunkt. Ach ja die "politisch Korrekt" - Line war doch ein Bezug zum "Homophobie" Konter. Empfand ich zumindest so. Hätte dann hier nicht unbedingt was verloren. Auf viele bist du allerdings eingegangen.

Fazit:
Hier ist es sehr schwer für mich die Quali ausser Acht zu lassen. Würde die mit reinspielen würde ganz klar Bugs Gewinnen. Ansonsten haben sich die beiden für mich eher ein Battle auf Augenhöhe geliefert. Flow im ersten Front von Baccuchs sau stark dafür im Konter schwächer. Das gleiche für Bugs. Textlich haben beide etwas gleich stark gepunched bzw. geantwortet.
Also für mich ein Draw

Vote
1:1
Draw

Sollte nat FVP vorliegen gewinnt Bugs...
 
Ansonsten an seiner "Realness" gezeweifelt und Ihn nen "Spiesser" genannt jetzt eher so mittelprächtig, aber passt.

Zweifelst du etwa auch an meiner Realness?


Und Leute zu dissen, weil Sie beim Discounter einkaufen müssen, wär ja nun alles andere als politisch korrekt :O :thumbsup:

BTW, ja bin krank :(
 
Back
Top Bottom