[ABT, AF] neoplasma - quackerjack

Okay.. ich haete die seite net fre-freshen sollen.. xD Ich meld mich moregn noch mal :D
 
hr neo - 4,5

beat schon boring as fuck, aber egal. die hook :rolleyes: vom reim und flow geht der enstieg klar, die popöchen sache kommt aber auch leicht schwul.
die entenarsch-sache find ich auch nich so, die fler sache vorhersehbar und ausgeluscht. danach bleibt auch nich viel hängen, scary movie hab ich den ersten damals gesehen als junger hüpfer das ging noch, kann mich da aber nich an was erinnern, dass die line für mich jetzt sinn machen würde, die anderen miesen trashteile konnt ich mir auch nie länger als ein paar minuten geben. check ich nich die line aus unkenntnis.
heulen gehen/troll fürs leben passage, find ich auch recht schwach für son battle. bananengripsline ein lichtblick. auch wenn ichs ava dissen insgesamt in der fülle auch etwas komisch find. outro hook auch nich ganz so schlimm wie intro hook dann. flow is okay, bist auch gut auf beat und takt, aber fehlt auch etwas besonderes, widererkennungswert, abwechslung, stimmfarbe auch nich so meins.


rr quackerjack - 4,0

also stimmfarbe und klang sagen mir hier auch nicht so zu. die zwei einstiegslines werden hinten raus auch komisch verschluckt bzw sind etwas undeutlich für meine ohren. aber die avatarsache schön aufgegriffen und auch popöchen konter geht klar, vor allem, da der front auch sehr wenig in sachen punches oder perönliches geboten hat. schniedelwutz in nem battle zu benutzen klingt ungefähr so homo, wie das popöchen aus dem front, falls das ein bewusster konter gewesen sein soll. scarymovie streifen muss an sich auch nicht wirklich was gekürzt werden oder?
also naja. den vorwurf, den du ihm machst von wegen nichts persönliches und angreifendes im front zu haben, muss man dir mit deinem konter aber auch machen. gutes beispiel dafür der möhrenkonter, der ja nur so vor punchfaktor trieft :O
ändert sich auch nichts bis zum ende, die hook gefällt mir glaub ich bei dir auch nur leicht besser, weil sie nochmal betont wie scheiße seine war.
inhaltlich gleich auf würd ich sagen, beide überzeugen mich da nich er hat ein zwei brauchbare lines, du ein zwei brauchbare konter, aber der rap gefällt mir dann doch von neo minimalst besser.

hr quakerjack - 4,5

einstieg nichs besonderes, 3-4 soso...jury dissen, wird ja immer besser hier, aber selbst dann noch der jenige sein der am meisten davon profitieren würde, wenn hier die miesen leute weiterkämen. dann könnteste rechenfuchs gandalf vielleicht den thron streitig machen :O
btt. inhaltlich bleiben keine frontlines in irgendeiner form hängen oder unterhalten groß, auch die persönlicheren anspielungen haben keine große wirkung. vom rap her gefällt es mir aber besser als dein front. stimmeinsatz kommt besser und der rap klarer und auch besserflowend auf dem beat unterwegs als in der hr. die hook mit dem sample hat was.


rr neo - 5,5
direkt beim ersten hören wird klar, bester part hier. rap geht einfach mehr nach vorne und ist besser, auch für mich um einiges besser als bei deiner hr. konter sitzen auch etwas mehr, als die sachen aus allen drei anderen parts. furbsache auch gut gekontert und mal btw, wenn er einer der besten wäre, hätte er ivory halt auch dementsprechend eindeutig zerlegen müssen. find ihn da auch viel schwächer als auf dem part mit hookz, den ich vorhin mal kurz gehört hab. aber das is nen anderes thema.
die vier mit dem feedbackkonter im abschluss kommen auch gut. kellerline hättest echt besser mal weggelassen. aber okay. best zu hörende part hier für meinen geschmack und auch besseres konter niveau als der gegner, fronts fand ich beide eher lasch.
hook is okay.

drei eher dürftige parts in meine augen und dann ein besserer von neo, bei dem mir der rapstyle einfach mehr zusagt und der konter lyrisch noch am besten gefällt. der hat auch ein, bis dato enges battle, dann entschieden.


ottlvote:

neo-quacker 10:8,5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laughing-lol-crazy-l.png
 
HR neoplasma
"Schnupper Gas Bösewicht" :D fängt schon mal gut an. Stimme gefällt mir ganz gut. Kubrick Line versteh ich nicht. Restliche Lines eher okay bis merkwürdig.

RR quackerjack
Flow und Aussprache eher schwach. Keiner der Konter hat mich wenigstens zum grinsen gebracht.

HR quackerjack
Rapskillsmäßig hier auch nicht so knorke. Vom Text her auch eher langweilig, trotz guter Reime. Doppels und Mische schrott.

RR neoplasma
Alles in allem ist das ein größerer Hörgenuss auch wenn hier jetzt auch nicht die Überlines dabei waren.

Recht schwaches Battle, aber neoplasma ist der bessere Rapper
 
Front Neoplasma

Flow: Recht interessant der Einstieg. Danach wirds hier und da ein bissl unroutiniert. Kriegst dich dann aber wieder ein. Insgesamt ok mit leichten Ausrutschern.

6 / 10

Text: Opener in Form von nem "Darkwing" Line die dann in den "Fler - Quackajack" vergleich übergehen. Starker Start. Danach kommt aber auch zuviel representerkram und bis auf den "Mr. Bananengrips" am Ende surft du auf einer zu unpersönlichen Linie. Da sind textlich noch paar nette Stellen aber die punchen oftmals nicht so richtig. Die Hook bzw das Outro zwar etwas schief gesungen aber ganz witzig als Abgang. Ok soweit aber mehr Hate pleez ;)

6 / 10

Gesamtbild: Der Beat und du haronieren ganz gut bis auf die 2,3 Flowschwächen. Auch textlich kommst du auch ganz souverän und nicht zu simpel rein was die Reime anbelangt. Nur ein wenig mehr Biss hätte die durchschnittliche Wertung sicher etwas gehoben

6 / 10


Konter Quackajack

Flow: Die etwas schief platzierten Doppelspuren machen es etwas wirr das zu bewerten. Du bist
aber an einigen Stellen eben nen Tick neben dem Beat. Insgesamt wirkt das noch ein wenig unausgegoren.
Hat aber durchaus nette Ansätze.

4 / 10

Text: Seine Darkwing wie auch seine Möhrenline gibst du Ihm zurück wobei das zuviel Platz einnimmt darauf richtig einzugehen und dann ist der Konter nicht wirklich witzig geraten ("Was sind das für böse Wörter von dir?). Das sollte schon klatschen und nicht so soft sein. Zumindest die Hook die etwas schief war machste im Outro noch klar. Aber insg ist das zu wenig Konter.

4 / 10

Gesamtbild: Zuerstmal fällt der unglaublich leere Intropart auf. Danach kommt textlich durchschnittskost
die einfach manchmal komisch formuliert ist. Sonst kann das auch alles einfach noch runder klingen.

5 / 10

Runde 1
Neoplasma 18
Quackajack 13


Front Quackajack

Flow: Bist hier aufjedenfall sicherer unterwegs als im Konter. Aber der Beat ist ja auch wirklich
einfach zu handlen. Manchmal raubt dir ne überarge Betonung den flow fürn paar sekunden aber sonst
is das ok.

5 / 10

Text: Als Start direkt mal nen Jurydiss, wa? Naja die Zeit hätteste besser mal in nen ordentlichen Punch gesteckt denn ausser Vorwürfen und der "hast deine styles gut trainiert...kannst voll gut auf reime masturbieren"
kommt da nich viel. Wirfst Ihm Tracks vir bzw seine Styles auf den selben. Naja 1/4 punch. Die feat. Geschichte ist noch mit das beste an dem Front. Und "Leute wollen Rap mit Niveau..." leiert sich auch so rein und wirkt bis zum Schluss eher wie en representer als ein Punch auf die 12.

4 / 10

Gesamtbild: Das wirkt alles wesentlich runder als dein Konter wenn auch der Beat absolut keinen Biss hat. Würdest du das jetzt textlich rausholen wäre das egal, vom Reimniveau sind da auch ein paar gute Parts. Aber du bleibst einfach zu soft und oberflächlich. Das´n Battle kein Streichelzoo.

5 / 10

Konter Neoplasma

Flow: Wirkt hier nicht so flüssig (Beat?!?) wie im Front sondern etwas abehackt. Aber du bist soweit OnPoint. Später ab 0:28 dann wieder lockerer. Is ok.

6 / 10

Text: Haha ja direkt den Beat weggedisst. Sehr gut. Danach gehst du dann leider nicht direkt auf Ihn ein sondern erst über die "Masturbations" Geschichte beginnste ihn zu kontern. Danach aber dann ordentlich "Die Jury hat scheisse gevoted" wird von dir entkräftet über die "Harry" Line. Konterst seine "Deine Tracks sind scheisse" Sache. Das dann noch Furb mitmacht und den Doppelspion spielt ist die letzte die Kombo die es brauch das er dann noch die "Paypal" Geschichte nachschiebt is sozusagen noch nachtreten aber war funny.

7 / 10

Gesamtbild: Gefällt mir hier textlich großteils besser als im Front aber dafür mag ich die Art wie du den Beat zockst nicht so in dem Fall. Aber der Beat ist nat auch arg scheisse. Zumindest steigerst du dich gegen Ende. Furb feat. als Antwort auf Furb feat. ist nat sehr schön.

7 / 10

Runde 2
Quackajack 14
Neoplasma 20


Fazit: Neo gewinnt hier für mich recht deutlich. Bei Quacka muss da mehr Übung her damit der Flow sitzt
und nächste Mal ein glücklicheres Händchen bei der Beatwahl, hehe. ;)

Aber Neo sollte für den Rest mal eine Spur zulegen denn bisher war das nicht die Leistung die der Rest
der weiter ist an den Tag legt. Ich sag mal "zum Früstück verspeist" und so.
 
danke an die feedbacker, jamesottl, wdl und schrittmacher!

Bei Quacka muss da mehr Übung her damit der Flow sitzt
und nächste Mal ein glücklicheres Händchen bei der Beatwahl, hehe.

trifft wohl haargenau den kern der sache^^
 
sry, alter.. wenn ich sehe was fuer punkte hier andere Leute mit weniger Einfallsreichtum bekommen, dann bin ich HIER ein wenig verwundert.

die punkte mit anderen battles zu vergleichen musste ja nich. vll hätte man das auch leicht anheben können hier. die punkte der anderen battles haben hier aber auch keine relevanz. ob die runde hier jetzt 4,5 zu 5 ausgeht oder 5,5 zu 6 macht dann ja nich son unterschied. ich probiers so gewissenhaft wie möglich zu machen. allerdings hat mich hier auch wenig entertained und ich fand es nicht so gut und einfallsreich was geboten wurde. is natürlich auch ne subjektive ansicht klar.
 
Zurück
Oben Unten