[ABT, AF] Ivory - Thor74

hr thor
übergang intro<-> einstieg gelungen, alte sachen schlechtmachen is imemr gut... vbt-runde? war da was? wenn ja, dann schön genutzt... gegnerbezug per zum namen passenden punchline abgerundet... gerichtsmed. - acab passt schon (nur woher hast du die info? habbich was verpasst?)... mit dem "ich werd gefragt nach trophäen, und vermelde keine" bringste aber keinen soooooo tollen front... geht halt auch mal schnell in die hose sowas...
rr ivory
aja... vbt war nix... dann fehlt dem front natürlich substanz... video-line halt standard gekontert. die fav-line hat er aber nich im front gebracht... das war n kommentar, von nem anderen nutzer hier im thread, den er ohne anführungsstriche zitiert hat... konter unnötig... zur elfenbein-line 2 sachen:
a) warum konterst du mit bezug auf fußball(tore und so...)? auch im front nicht erwähnt
b) is die elfenbeinküste im letzten turnier (CAF) im viertelfinale rausgeflogen (ich weiß, da hätteste noch ne runde zeit, aber würd ich mich nich mit rühmen)
e: oh man... hat gedauert bis der gezündet hat... wieder ne thor/tor-worstpielerei... so naheliegend, hab ich direkt ausgeblendet... danke an dieser stelle an zeuge...
nun sieht diese zeile des konters natürlich besser aus... urteil bleibt aber im groben das gleiche


wenig was auffällt... irgendwie ausgeglichen, front nie so hundertprozentialausgehebelt, welcher auch (scheinbar) fehlerhaft war (so auch der konter)

hr ivory
neuer im Thor :thumbsup:... oha... geht ja direkt weiter mit den tor/thor worldplays... trotzdem gut. zwischendurch n bisschen was mit po-**** ( :/ ), dann angriffsfläche vom front nehmen ("find dich ja auch gut, aber...", "du sagst jetzt eh...",...), den front auf die stimme find ich unpassend, da er ne ziemlich gute stimme hat fürs battle...

rr thor
opferline schön genommen, leider gar nicht auf die thor/tor dinger eingegangen, somit n großteil des fronts einfach stehen gelassen :/ überhaupt ma so fast gar nix vom front genommen... stattdessen muttergelaber, knock-out-schlagen... so rein textlich wirkt das schon einfallslos (wundert mich, dass ich das bei dir schreiben muss)... auch wenn du auf dem beat wunderbar flowst und behauptest, dass seine punches nicht punchen (dann zerleg sie halt einfach), ändert das am frontbezug nix... gehst noch n bisschen auf die hook ein zum schluss, reicht aber nich...

tja... das is wohl ivory's runde

gesamt gehts an ivory, da sein front hier alles klargemacht hat...

juryvote
ivory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe mal mein feedback an thor, zu Ivory sag ich nix weil is mein homie :D

Ich finde Thor flowt sehr gut und kommt auf beiden beats nice. Im Konter, konterst du mir auch zu wenig. Dafür haben wir nen paar lines aus deinem Front sehr gefeiert. Die Doubles sitzen teilweise garnicht, die paar minuten mehr hättest dir Zeit nehmen können, dann wär es wahrscheinlich nochmal doppelt so gut gekommen. Ich würde dieses battle nicht bewerten wollen, da sich euer Style auch komplett unterscheidet. Auch hier wieder schade, dass einer fliegen muss.
 
Jaaaa, hab ich mir ja fast schon gedacht, dass das so läuft. :D
Werd auch noch meine 2 cents dazu sagen aber erst wenn die Votes durch sind, will ja niemand beeinflussen:).
 
ich sag auch nochmal was dazu, für mich ist die sache so... thor rappt besser, flowt richtig ab... ivory rappt auch solide und ist textlich stärker. von daher echt schwer zu sagen, hier ist die frage, ob man mehr auf flow oder text steht.
 
HR Thor
Cooler Beat schonmal. Geiler Flow. VBT Quali kenn ich nich aber die Lines sind cool. Ab dann eher Standardlines.

RR Ivory
Auch sehr schön geflowt. Wie gesagt weiß ich nicht was da mit dem VBT war also kann ich dazu nichts sagen. Aber so richtig gepuncht haben die Lines leider nicht.

HR Ivory
Sehr solide gerappt. Paar gute Lines übers Tor, ständig ist ein Neuer drin, der Pfosten ist mir latte :D Find ich besser als dein Konter.

RR Thor
Besser gerappt ist das schon aber die besten Lines wurden überhaupt nicht gekontert und der Rest puncht nicht wirklich.

Muss hier leider ein DRAW geben :oops:
 
Ich lese mir übrigens nie vorher durch was dazu schon gesagt wurde. Hab jetzt hinterher erst gemerkt, dass ripuli und Dunkelheit schon so ziemlich das gleiche gemeint haben.
 
Front Thor

Flow: Reingeflowed wie ein Großer :fussballtrainerstimme: Watt willste da sagen. Das fliesst einfach wunderbar. Ein zweimal wenn du Stimmhöhenwechsel machst kommste paar milisekunden raus aber kommt sonst kritiklos:

8 / 10

Text: Intro mit der ersten "Video" Line verbunden danach bleibste bissl lang auf der VBT Sache hängen. Aber passt. Die Gerichtsmedizinerline schnall ich nich (Aber ich stand ja gestern auch schonmal aufm Schlauch) Ansonsten fehlt mir ein wenig der Biss dicker. Schluss mit bissl Geschimpfe. Ich muss sagen ich hätte mir hier mehr Biss von dir gewünscht. Die VBT Sache am Anfang hast du so schön verpackt aber danach verpasst du den Anschluss da dran. Da geht mehr!

5 / 10

Gesamtbild: Der sichere Flow und auch der gut gereimte Text reisst das Gesamtbild nochmal ein gutes Stück hoch. Aber du verpasst den punch. Da pickste nen schicken Beat. Flowst wie ein Weltmeister aber verpasst den Uppercut!

7 / 10

Konter Ivory

Flow: Ohja dat sitzt. Wie auch schon in der Vorrunde äusserst nett und flüssig. Feat. Part am Ende auch lustig. Safe dat

8 / 10

Text: Hier kommen dir die fehlenden Frontings nat gelegen. Die VBT Lines haste allesamt gekontert bzw einfach als Gesamtpaket zurückgeschickt. Dann kriegt er "auf deinem Beat so harmlos" auch noch die mangelnden Front geliefert. Und auch die Nennung von Zeuge wird am Ende noch gekonnt rumgedreht. Sauber gekontert.

8 / 10

Gesamteindruck: Kurz Rede, kurzer Sinn, oder so. Passt alles. Nette Idee gegen Ende noch mit kleinem Bonus und sonst sehr souverän.

8 / 10

Runde 1
Thor 20
Ivory 24


Front Ivory

Flow: Sehr nette Doubletimeparts und sonst geht das auch alles facettenreich hoch und runter, hin und her wie bei nem Rollercoaster. Ausstieg auch safe. Bombt.

8 / 10

Text: "Underdog" Line als Opener schön. Dann die WPs mit "Tor / Thor" sehr gekonnt reingedrückt. Die Hookline is auch funny. Hättest nur ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen können in die "Themenwahl" der Punches. Aber was will man da sagen wenn die Wordplays lustig sind und der Name dann immer und immer wieder durch den Kakao gezogen wird. Aber etwas mehr Abwechslung wie gesagt würde mehr Punkte bringen.

7 / 10

Gesamteindruck: Selbe wie im Konter. Kommst stabil und aufn Punkt und die textliche Schiene ist auch sehr gutem Niveau. Die hook is catchy und sorgt für das Sahnetüpfelchen. Bon!

8 / 10

Konter Thor

Flow: Whoa! Super Flow hier. Man ist so ne Variation nicht unbedingt gewohnt aber steht dir sehr gut. Der fast schon gesungene Part ab 0:22 ist wirklich absolut dope und du hälst diesen Blues bis zum Ende. Sauber, flowtechnisch beste Runde bisher im Achtel.

9 / 10

Text: Man shit Thor wieso gehste nicht ne zeitlang auf die Tor / Thorwordplays ein. Die vernachlässigst du komplett.
Du gehst zwar mit der "Opfer" line an Ihn ran und gibst ihm die "Ob ich mich ****en lass..." zurück aber das waren seine Füllungen für die WPs und die gehen ungebremst ins Ziel. Das ist textlich alles schön und dieser Mutterpart ab 0:20 bringt mich massiv zum lachen aber scheisse mann das war nicht genug um von seinen Wortspielchen abzulenken und die sassen ebenso...

6 / 10

Gesamteindruck: Solche einen wunderbaren Flow und ne wunderbare Basis nicht genutzt weil du die
WPs von ihm einfach versuchst mit einem (falschen) "Hat eh nicht gepunched..." wegzuwischen. Das
wäre ne Vernichtung geworden dude aber so bleibt nur ein geiler Track der zu wenig zurückklatscht. :(

6 / 10

Runde 2:
Ivory 23
Thor 21


Fazit: Schade Schade. Zwei der interessantesten Rapper (imho) gegeneinander aber so isses eben. Und Thor bleibt hier einfach vom Gegnerbezug bzw den Punches zurück. Wäre da nicht der ungenutzte Konter wäre das vllt auch ein Draw geworden aber so siegt Ivory gegen einen flowtechnisch ebenso überragenden aber textlich zu "sanften" Thor.
 
hr thor - 6,5

einstieg bis hin zum "spast" find ich ganz gut, den thematisierten gegnerbezug kenn ich leider nicht, aber passt schon, man erkennt ja auch so was gemeint is. die nächsten zwei find ich dann eher schwach, dann: "gerichtsmediziner, all cops are bastards, bei mir geht the fuck up, dein schicksal besiegelt" dafuq? wat soll dat sein? sinnvolle lyrics :confused:
bis auf die letzten zwei find ich die abschlusspasage dann aber sehr dope. also audio is ne macht, vom rap her gefällts mir komplett, der flow is halt dope, mit den lyrics hält sich in grenzen. solide sicher, richtig stark aber nur an einigen stellen.


rr ivory - 6,5

ebenfalls ordentlicher einstieg ersten vier kontern auch ansprechend. vbt-konter gefällt mir gut, glaub ich dir jetzt mal, dass es so gewesen ist und du das nicht nur zwecks konter so dahinstellst, damit is die ganze starke anfangspassage von thor natürlich gut entkräftet. danach okay, nichts besonderes. "elfbenküste geht auf thorjagd dann wieder nen gelungener konter. letzten vier lassen leider etwas nach, hook geht klar. darin nochmal nen scheinbar unsinnigen vorwurf gekontert/entkräftet, vom klang her find ich sie jetzt nich so geil.
bei thor gefällt mir der rap ganz leicht besser, dafür bei ivory die konter mehr als die frontlines desgegners. das kompensiert sich dann für mich auch ziemlich. erste runde gleichauf.

hr ivory - 7,0

erste richtig makante stelle, neuer im tor, neuer wps kenn ich zwar schon, in kombo mit dem tor/thor aber gut, aber halt selbst schon im front benutzt. also zweimal mit dem thor/tor ding zu kommen, find ich zuviel, auch wenn mir beide ausführungen an sich gut gefallen.
wobei du das mit den thor/tor wortspielen konsequent durchziehst, bei der "hinter thor ne kamera" fand sichs doch wieder sehr lustig, dafür dass das thor/tor wp so naheliegend ist und du es dreimal sogar jetzt schon benutz hast, machste es dann doch gut in amüsant in der umsetzung. "brauchbares hat/aussagekraft" lines find ich ganz gut, weil ich mir das bei thors front auch etwas gedacht hatte, dass die aussagekraft stellenweise scheinbar dem flow geopfert wird. ok, das vierte thor wp is dann definitiv too much, weils auch einfach nich so gut is diesmal. flugangst solide, die zwei danach find ich wieder recht stark. letzten zwei solala. hook okay, mehr nich, aber auch nich weniger. flow is gut über den beat und die stimme auch sehr angenehm zum hören.

rr thor - 6,0

ersten vier gefallen mir vom lyrischen nich so, die opfersache is nich so meins. die vorwürfe der nächsten vier find ich auch nich so gut und nich wirklich zutreffend, vor allem mit dem überlangen hookvorwurf. hättest dann doch lieber mal ordentlich gekontert in den lines. wenn man die goldwaage auf tare stellt, is das mit dem "ob ich mich von dir ****en lass.... und hab sie trotzdem gebumst" auch leicht falsch formuliert, hätts dich halt von seiner mutter bumsen lassen müssen. danach wenig geile punches und vor allem wenig frontbezug, ZU WENIG! konter nur sporadisch. gleicht fast nem zweiten front hier. der flow wieder sehr stark, also von raptechnischer seite hab ich so gut wie nichts zu beanstanden, aber ivory kann halt auch rappen und der vorteil ist da nur nuancell. inhaltlich haste diese runde und damit auch das battle aber etwas verschenkt für mich, da muss ich den miesen ivory wohl nochmal weitervoten. weil er besser gekontert hat und viel mehr entkräftet und widerlegt hat, die nachhaltigsten lines kamen auch allesamt von ihm. im rap thor insgesamt jeweils nen halben punkt besser für mich, aber in sachen lyric und punch definitiv weiter hinten, als durch flow und co. vorne. hautpsächlich durch den zu schwachen konter in der hinsicht.


ottlvote:


ivory-thor 13,5:12,5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find Thor besser

wer ist dieser ''Ivory''?

hört sich wie ne BatmanBitsch an
 
HR ThoR74:
Intro-Blabla hätte man sich sparen können. Einstieg mit dem Video und Zeuge geht dann aber gut klar. VBT-Passage ist auch in Ordnung. Das mit den Trophäen find ich jetzt nicht so krass und auch sonst ist das textlich vom "Frontfaktor" doch ein wenig mager.
Dass du rappen kannst, brauch ich dir sicherlich nicht sagen. Und auch vom Gesamtklang kommt die Runde echt nice.

RR Ivory:
Wie schon im Sechszehntel: Kontern liegt dir einfach.
Einstieg ist witzig. Video-Ding wird gut gekontert; VBT-Front wird zerrissen .. das mit Favorite kommt auch gut; auch wenn's jetzt nicht explizit im Front erwähnt wurde. Zum Ende wird der Part dann etwas schwächer, aber ThoRs textlich nicht wirklich starken Front nimmst du gut auseinander und kommst auch sehr ordentlich über den Beat.
Hook kommt auch lässig und rundet das Ding gut ab.

Geht hier recht deutlich an Ivory.


HR Ivory:
Einstieg kommt lässig, "Neuer im T(h)or" gefällt mir auch sehr gut. Mit der Stimme hast du dir dann aber meiner Meinung nach die falsche Angriffsfläche rausgesucht.
Beste Line kommt dann mit: "Was fällt mir zu Thor ein?"
Insgesamt gefallen mir alle Thor/Tor-Vergleiche sehr gut ("jetzt hab ich ein Tor gekriegt und werde trotzdem siegen" ist auch top) und die Runde kommt insgesamt einfach lässig.
Einzig und allein, warum du dir als Angriffsfläche eher ThoRs Stimme/Raptechnik rausgesucht hast als die Texte, verstehe ich nicht wirklich.
In der Hook klingst du dann irgendwie krass wie Happy Beckmann, was nicht heißt, dass mir diese nicht zusagt. Rundet den Front auf jeden Fall gut ab.
Auf jeden Fall ein gut gelungener Front!

RR ThoR74:
Auch hier kommst du weniger über Text und konkrete Konter als viel mehr über Style und Flow. Davon hast du in dieser Rückrunde aber massig am Start. Rap- und styletechnisch stiehlst du Ivory hier wirklich locker die Show auf dem Beat; nur textlich bleibt halt eher weniger hängen.

Finde ThoRs Rückrunde vom Gesamtwesen her wirklich so stilvoll, dass ich diese Runde nicht an Ivory geben kann. Schwanke hier dazwischen die Runde mit'nem Draw zu werten oder sie sogar an ThoR zu geben.
Nach mehrmaligem Anhören bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass Ivorys Front vom Ding her wirklich cool ist, aber ThoR ihn vom Stylefaktor hier schon ordentlich zerreißt. Somit geht die Runde an ThoR74.

Insgesamt ergibt sich also: Draw 1:1
 
Yo, danke für die ausführlichen Bewertungen, zu dem "Gerichtsmediziner", so nennen sich Ivory & Zeuge wohl als Crew, unter dem Titel wurden jedenfalls ein paar Videos gepostet.
An meinen Konter bin ich dann wohl doch zu arrogant rangegangen:D aber ich fand diese THoR/Tor-Wortspiele so dermaßen unpassend und behindert, dass es mir echt zu blöd war darauf einzugehen und viel mehr war da ja dann auch nicht.

Whateva, cooles Battle, wünsche Ivory noch viel Erfolg:thumbsup:!
 
schade dass thor draussen ist, v.a. weil ich für thor schon ein paar lines im hinterkopf hatte :p
aber auch definitiv ein gutes battle :thumbsup:
 
An meinen Konter bin ich dann wohl doch zu arrogant rangegangen:D aber ich fand diese THoR/Tor-Wortspiele so dermaßen unpassend und behindert, dass es mir echt zu blöd war darauf einzugehen und viel mehr war da ja dann auch nicht.

ich sach mal so...das ist alles nur nicht wirklich abwechslungsreich, aber die wortspielchen waren halt witzig. is ne grenzwertige sache. wenn er das in jedem battle macht wird ihn das sicher nicht weitterbringen.

is echt sau schade den flowtechnisch war der 2. part soooooo stark. feier ich massiv...
 
ich sach mal so...das ist alles nur nicht wirklich abwechslungsreich, aber die wortspielchen waren halt witzig. is ne grenzwertige sache. wenn er das in jedem battle macht wird ihn das sicher nicht weitterbringen.

is echt sau schade den flowtechnisch war der 2. part soooooo stark. feier ich massiv...

Yoa, ich leg halt auch mehr Wert auf Flow, Style und Lyrics, dass ich mich hingehockt hab um ausdrücklich Punchlines zu schreiben war hier das erste Mal:D. Achja, meinen Front gegen Inkog drop ich trotzdem noch die Tage:D:thumbsup:!
 
bin sowieso dafür als abschluss dieses battles nen massenkollabo track zu machen..langsam hat sich hier wieder ein ordentliches niveau eingefunden...würde sicher bocken :D
 
ihr könntet die ganzen hashtag-lines ausm fler-thread ma einrappen und online stellen
 
Joa war echt`n cooles Battle insgesamt;)
Ich feier Thor`s flow auch derbe echt schade das er raus ist , wäre auch nicht böse gewesen zu fliegen!
danke für die Erfolgswünsche Thor und für die ausführlichen bewertungen ( nicht immer standart) ;) und wegen den T(h)or lines--> Ich dachte echt die hauste mir im Konter mega um die Ohren:D ... Glück gehabt;)
 
Zurück
Oben Unten