Absztrakkt als Bodhi Balboa in "Eiserne Fronten" (prod. by Roey Marquis II) [Video]

"In Deutschland darfst du alles sein, außer Deutscher"?
"Das derzeitige Schicksal eines geborenen Deutschen: Er hat sich direkt schuldig zu fühlen, und das schon als Säugling; erste Schuld, die er kriegt, ist die Nazischuld vom Staat" :(
---
Klingt vom Stil her genau wie diese Bodhi Balboa-EP, was sowohl positiv als auch negativ ist.
 
leute wie der werden nie kapieren, dass dieser "schuldkult" keine von außen (die amis, die juden, die linksgrünversifften antideutschen etc.) aufoktroyierte "strafe" is, sondern ein produkt ihrer eigenen verkrampfheit und unfähigkeit is, sich gleichzeitig sowohl sachlich als auch einfühlsam mit nem auf historischer, politischer und zuletzt menschlicher ebene ziemlich komplexen thema auseinanderzusetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychologie)
 
lel @ Wikipedia Link hinzugefügt. Ich könnte jetzt hier etwas weiter ausholen, werde ich aber nicht. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
 
Scheinst ja ein begnadeter Hobby-Psychologe zu sein, dafür schätzen dich deine Mitmenschen sicher sehr.
 
DER SCHÖPFER DER TUNTEN ROMANE HAT JETZT DIE SCHNAUZE VOLL UND SCHIEßT AB JETZT SCHARF DUCKT EUCH LEUDE ICH BIN SCHON IM BUNKER
 
Der kapiert es einfach nicht und bringt wieder so eine dumme Line. @Murmel was sagt du dazu?

Abgesehen davon gefällt mir dieser Style nicht, das mystische spirituelle wie auf Diamantgeiszt fand ich interessanter.
 
Jetzt schwult euch mal nicht so an meine Täubchen. Dat Ding ist solide wie deutscher Stahl.
 
Der kapiert es einfach nicht und bringt wieder so eine dumme Line

Der kapiert das schon.



Track ist an sich cool, aber mittlerweile hat alles von ihm so nen faden Beigeschmack.

e: video als beweis dafür dass die psychose echt ist bei ihm
 
Last edited:
man muss nicht mal auf Text achten um zu wissen dass deutsch und musik für frustrirte kartoffelköpf die gut und gern tegli im rdw posten könten
 
Last edited by a moderator:
stellt euch mal vor es hätte kein hitler gegeben, was würde man da wohl sonntags gucken (außer restoration man und amazing spaces)? :eek:
denkt mal drüber nach;)
 
Ich fasse es nicht, dass ich ihn mal wirklich gut fand ... richtiger Lauch amk
 
Beat wie zuletzt immer gut, aber ich komm mit den Texten nicht mehr klar. Meinetwegen ist er kein Nazi, kein Rassist etc., dennoch bedient er - ob gewollt oder nicht - genau diese Klientel und sei es nun noch so metaphorisch. Ich verstehe auch nicht, warum er jetzt auf Teufel komm raus nach diesem komischen Walther-Track so auf diese Textebene geht und genau die Anspielungen macht, auf die sich die Leute stürzen. Das hat er vorher in dieser Schlagzahl auch nicht gemacht. Vermutlich eine Art des Marketings (Aufmerksamkeit generieren), die unter Garantie daneben gehen wird. Der ist doch jetzt schon unbuchbar für irgendwelche Hip Hop Jams/Festivals etc. und so viel wird der auch nicht verkaufen, dass der nur durch seine Verkäufe lange davon leben kann.
Und rein inhaltlich: Was Fifthace1 sagt, passt eigentlich schon sehr gut. Zumal ich diesen Gedankengang "Jetzt mach ich mir mal Gedanken über meine schwierige Rolle als Deutscher" eh nicht verstehen kann. Bin hier geboren, hier aufgewachsen, hab keinen Krieg wirklich miterlebt, meine Landesgrenzen wurden während meiner Existenz nicht verschoben bzw. neu ausgerichtet (sieht man mal von der DDR ab, aber ich bin ja Wessi). Was soll da jetzt das große Problem sein? Wenn Kurden (kein eigenes Land), Syrer (Krieg), Ex-Jugoslawen (Krieg), Palästinenser (kein eigenes Land) oder was weiß ich wer seine Herkunft wie eine Monstranz vor sich her trägt, finde ich das zwar auch banane, kann das aber zumindest irgendwo nachvollziehen, weil es da bei den oben genannten Punkten schon unterschiedliche Diskussionsansätze gibt, was den Status des Landes in der Welt angeht, um es mal freundlich auszudrücken. Da wird die Herkunft zwangsläufig diskutiert, zumal wenn man in einem anderen Land unterwegs ist als dem, in dem man geboren ist (Stichwort "Steine und Draht" von Zugezogen Maskulin zu diesem Thema...). Aber was soll das: In Deutschland darfst du alles sein, außer Deutscher? Das kann man jetzt natürlich in einem Tuntenroman erklären, wie ich ihn hier verfasse, man kann so eine Line aber auch gerne einfach mal weglassen...
Was sagt eigentlich Roey Marquis der 2te dazu, was mit seinem Beatvermächtnis angestellt wird?
 
Back
Top Bottom