Ab 2007 GEZ Gebühren für PCS mit Internetanschluss ...die haben doch n arsch offen

assis!
um fernseher bin ich drum rum gekommen, aber ohne internet??? ... dieses land wird mir immer unsympathischer... :(
 
Für alles muss man bezahlen:oops: :mad:
des is langsam echt nicht mehr normal...:mad:
 
mit tv karte war das schon klar, aber wegn internet??


:confused: krass.



dann sind bald alle schwarzsurfer.:p

viel spass gez mann :)

klingel dich wund
:D
 
Naja, die Legatimition ist wohl, daß man über das Internet halt auch Fernseh kucken & Radio hören kann, ist eigentlich nachvollziehbar, ich reg mich nicht wirklich drüber auf, das ist schon so lange im Gespräch, wen wundert das bitte ernsthaft?
 
Trotzdem Abzocke, da bezahlt man schon die ganzen Internetkosten, Anschlüsse etc. und dann komm die Aasgeier auch noch!
 
Original geschrieben von ABT
mit tv karte war das schon klar, aber wegn internet??


:confused: krass.



dann sind bald alle schwarzsurfer.:p

viel spass gez mann :)

klingel dich wund
:D

Nö warum? Bekommt man eben von Aol, T-online usw. mal nen Brief: Verbindung wird solange gekappt, bis man den Anschluss bei der GEZ gemeldet hat...
 
Original geschrieben von ! - NEST0R - !
Trotzdem Abzocke, da bezahlt man schon die ganzen Internetkosten, Anschlüsse etc. und dann komm die Aasgeier auch noch!
genau das is es :oops: ... voll der scheiss ... man man man ... was bringt denen das denn :oops:
 
(und ja, liebe Apple-Nutzer, ihr werdet nicht diskriminiert: natürlich auch für Macs)

Mist, hatte schon gehofft:D

EDIT:
»Ein Computer mit Internetzugang zählt im Privathaushalt gebührentechnisch als Fernseher und kostet somit 17,03 Euro monatlich. Weitere Radios, Fernseher und Computer im Haushalt sind dann gebührenbefreit.«

= jährlich 204,36 Euro

:eek::eek::eek:
 
das einzige was mir angst machen würde: wenn ich einen pc kaufe bzw. einen internetanschluß beantrage werde ich automatisch gezwungen diese gebühren zu zahlen (will sagen ich kann mch nicht davor drücken, z.b. wie U.N.known es geschildert hat).
ansonsten hätte ich da wenig angst, ich hab noch nie in meinem leben rundfunkgebühren bezahlt und habe es auch nicht vor!
 
Original geschrieben von U.N.own


Nö warum? Bekommt man eben von Aol, T-online usw. mal nen Brief: Verbindung wird solange gekappt, bis man den Anschluss bei der GEZ gemeldet hat...


ich weiss, datenschutz wird sehr klein geschrieben bei uns, aber die provider dürften die daten eigentlich nicht weitergeben .
es sei denn es wird ein gesetz daraus gestrickt damit es so passt.

traurig aber wohl wahr.:(

abtwarten:D
 
was juckt das die GEZ wenn ich mit meim player webradio aus argentinien höre?

..außerdem, was wird mit dem geld dann finaziert?
das öffentlich rechtliche internet?!?!? kann ich mir dann die flat sparen?
 
wenn das öffentlich rechtliche internet das pendant zum öffentlich rechtlichen fernsehen wird, kann ich da gut drauf verzichten...
 
-- Wie verarsche ich die GEZ - Das Handbuch --


Kapitel 1
==========

Die Rechtslage

Das sogenannte Schwarzsehen ist eine Ordnungswidrigkeit und die GEZ
hat die Beweislast. D.h. Sie muss dir nachweisen das du eine Leistung
in Anspruch genommen hast für die du nicht bezahlt hast und nicht
umgekehrt. Das gestaltet sich für die Gebührenstasi aber recht
schwierig wenn du sie nicht in die Wohnung lässt. Das wissen die
natürlich auch und versuchen mit allerlei Tricks deine Unwissenheit
auszunutzen  aber davon später mehr.
Da es sich beim Schwarzsehen wie Oben bereits schon erwähnt um ein
OW handelt werden die Damen und Herren von der GEZ nie  niemals eine
Hausdurchsuchung bekommen. Kein deutscher Richter stellt einen
Hausdurchsuchungsbefehl für eine simple OW ( dazu noch ohne
begründeten Anfangsverdacht ) aus  nicht einmal Ronald Barnabas
Schill. Und der hat ja nun erwiesener Massen wirklich einen an der
Waffel.


Kapitel 2
==========

Der direkte Kontakt

Sollten sich solche Leute einmal vor der Haustür blicken lassen dann
behandele sie wie die Zeugen Jehovas. Sei freundlich bis unfreundlich
aber bestimmt und schicke sie wieder weg. Manchmal werden sie dann im
Treppenhaus besonders laut und hoffen das dir das peinlich ist und
sie dann doch noch in die Wohnung lässt. Auch hier gilt - ignorieren
und die Tür zu.
Sollte einer auf die blöde Idee kommen den Fuss in die Tür zu stellen
ist das Nötigung (das machen sie in der Regel auch nicht). Dann
fühlst du dich plötzlich richtig bedroht und trittst mit aller Wucht
unten gegen die Tür - der wird seinen Fuss mit Sicherheit kein 2. Mal
da hinstellen.
Ganz wichtig ist folgender Satz "Ich verfüge weder über betriebs-
noch über empfangsbereite Geräte. " - den sollte man sich gut merken.
Man kann ihnen auch sagen das du jetzt keine Zeit hast und sie sollen
telefonisch einen Termin mit dir vereinbaren (Das kommt besonders gut
wenn du gar nicht im Telefonbuch stehst)
Eine andere Variante ist einfach zu behaupten das der Bewohner der
Wohnung im Urlaub ist und du hier nur die Blumen giesst (Ideal wenn
du schon zugegeben hast das dein Name mit dem auf dem Klingelschild
überein stimmt)
Bekommst du einen Brief von der GEZ wird dieser ignoriert. Ich zünde
mit solchen Sachen immer meinen Kamin an - brennt echt klasse.
Ganz wichtig - du hast keine Auto. Da sie sonst davon ausgehen das
dort ein Radio drin ist und sie dich dann versuchen auf diesem Wege
dran zu kriegen.


Kapitel 3
==========

Hart aber herzlich


Echte Könner und Liebhaber der GEZ lassen im Hintergrund den
Fernseher laufen wenn sie mit Ihnen an der Tür stehen - das bringt
sie zur Weissglut.
Auf die Frage "Haben sie ein Auto?" kann man z.B. mit dem Zitat des
Italieners aus der Nescaffee-Werbung antworten "Isch abe' aber ga
kein Auto".
Besonders witzig ist es auf alle Fragen nur mit "Möglicherweise" und
"man weiss es nicht" zu antworten und dabei aber bitte nicht
vergessen die Zeit zu stoppen um anschliessend zu wissen wie lange
sie dieses Spiel mitgemacht haben.
 
wie gut, dass mein name auf keinem klingelschild zu sehen ist ;) tv zahle ich, mehr aber auch nicht ... .
 
ich zahl nur radio. dann lassen die einen in ruhe.

fernseher hab ich aber auch schon lange nicht mehr.

könnte mir ja dann wieder einen anschaffen wenn die dann mit im preis drin sind und man ja dann wohl eh zahln muss....
 
Original geschrieben von ! - NEST0R - !
Trotzdem Abzocke, da bezahlt man schon die ganzen Internetkosten, Anschlüsse etc. und dann komm die Aasgeier auch noch!

echt !

so eine frechheit... !
 
Zurück
Oben Unten