_synthi_battle_no°1_

majohanimo

gehört zum Inventar
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
1.385
Allright Ladies and Gentleman.

Hiermit startet das erste heavy-weight Synthesizer Battle. Lest euch die Regeln nochmal durch! Ich habe noch ein zwei Kleinigkeiten geändert.
Ich wünsch euch viel Spaß.


Die Regeln lauten folgendermaßen:

Jeder Teilnehmer baut einen Beat, bei dem nur folgende Elemente benutzt werden dürfen:

Instrumente:
1 Synthesizer eurer Wahl Vst's, Analog, VA etc.
1 Piano ODER e-piano - echt oder VST.
1 Bass aus einer schönen runden Sinuswelle.

Drums:
1 Bassdrum (darf gelayert werden)
1 Snare oder Clap (darf auch gelayert werden)
1 closed hihat
1 open hihat
1 crash cymbal
1 shaker
Dabei dürfen entweder Drumsamples, Drumsynths oder das Drumset im Keller eurer Oma benutzt werden.

Effekte:


Es darf alles an Effekten benutzt werden, die Instrumente sollten aber noch erkennbar sein.


Tracklänge und Tempo:

Die Tracks dürfen dabei die Länge von 1:00 nicht überschreiten!
Alles was drübergeht wird nicht angenommen oder gekürzt, je nach dem wie viel Zeit und gute Laune ich dann am Start hab. Die Beats müssen dabei auf 97 BPM laufen.

Abgabe:
Die Beats müssen bis zum 5.7. um 23.59 per yousendit oder wasauchimmer, an majohanimo-at-gmx.net gesendet werden. Vergesst dabei nicht euren Forenname im Titel des Tracks zu erwähnen! Format: mp3 mit 192kbit.

Voting:
Wird am Sonntag dem 6.7. gestartet, kein Plan wie lange ich brauche um die zu sortieren und anonymisiert hochzuladen.
Das Voting läuft dann bis zum Samstag dem 12.7. um 23.59.

Dabei hat jeder nur eine Stimme für den Beat den er am freshesten/coolsten/fettesten/geilsten/retroeskesten/nu-schooligsten oder halt am besten findet.
Der Beat der die meisten Stimmen bekommt gewinnt.

Voten dürfen alle, die sich vor dem 1.6.2008 hier angemeldet haben.

Peace.


Abgegebene Beats:

bizybeats
stevo_beats
RapHipHop
sicky_popp
Phil_91
303a
Stoffal
Jam-23-
 
yeah, bin immer noch dabei, mein beat is geil, gewinnen wird er aber sicher nicht, bei all den inzest typen hier......lol...aber spass machts trotzdem
 
Zitat Eisfeldt:....Und auch auf die Gefahr hin, dass ihr sagt, der spinnt jetzt
Wer Hip-Hop macht aber nur Hip-Hop hört betreibt Inzest....
 
ähmm.... wurde nicht vor ein paar Tagen ein Thread gestartet mit einer Umfrage wer Bock auf einen Sample Contest hatte? Wieso dann auf einmal das hier?
Ok. Dann lass mich mal in meiner Beatsammlung nach irgendeinem Beat suchen der sich cool anhört. Den "Regeln" entsprechend kann ich ja nahezu alles rauskramen was ich da so habe.
Von einem Battle wo jeder Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen hat kann da nicht wirklich die Rede von sein.. :D Naja...
 
ähmm.... wurde nicht vor ein paar Tagen ein Thread gestartet mit einer Umfrage wer Bock auf einen Sample Contest hatte? Wieso dann auf einmal das hier?
Ok. Dann lass mich mal in meiner Beatsammlung nach irgendeinem Beat suchen der sich cool anhört. Den "Regeln" entsprechend kann ich ja nahezu alles rauskramen was ich da so habe.
Von einem Battle wo jeder Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen hat kann da nicht wirklich die Rede von sein.. :D Naja...

Also in diesem Forum gab es keine Umfrage.

Und wenn du dir Regeln durchliest sind da durchaus genug Einschränkungen um eine vergleichbare Situation zu bekommen.

Und schön, dass du mitmachst.
 
Also in diesem Forum gab es keine Umfrage.
Ok, keine Umfrage, aber bevor du das Ruder -Jam23- quasi aus der Hand gerissen hast sah es doch beinahe so aus. ;) (nach einem Sample Battle)

Und wenn du dir Regeln durchliest sind da durchaus genug Einschränkungen um eine vergleichbare Situation zu bekommen.
Nicht wirklich... Mit einem einzigen 'open Hihat' Sound kann man eine Menge anstellen.
Soll man nun diese eine 'open Hihat' durch den ganzen Song gleich benutzen, oder kann ich auch aus dieser einzelnen Hat zig Varianten erstellen? Im Endeffekt ist es ein- & dieselbe Hihat, bloss anders gefiltert, gestretcht, was-auch-immer... ;)
 
Ok, keine Umfrage, aber bevor du das Ruder -Jam23- quasi aus der Hand gerissen hast sah es doch beinahe so aus. ;) (nach einem Sample Battle)

Nicht wirklich... Mit einem einzigen 'open Hihat' Sound kann man eine Menge anstellen.
Soll man nun diese eine 'open Hihat' durch den ganzen Song gleich benutzen, oder kann ich auch aus dieser einzelnen Hat zig Varianten erstellen? Im Endeffekt ist es ein- & dieselbe Hihat, bloss anders gefiltert, gestretcht, was-auch-immer... ;)

Schon klar. Aber wenn man ein Sample-Battle macht bei dem du 7 oder 8 verschiedene Musikstücke und etliche Drumsamples hast, ist das ja eher noch weniger eingeschränkt!
Außerdem steht in den Regeln, dass die Instrumente trotz Effekten noch als solche zu erkennen sein sollen.
Und ich hab Jam-23- das Ruder nicht "aus der Hand gerissen! Er hatte darum gebeten, dass mal jemand anders was organisiert, damit er auch mal mitmachen kann. Ich hab dich nicht einspringen sehen. Ich hab keine Kommentare von dir bekommen, wie man die Regeln besser gestalten könnte.
 
@ sqeeto..son battle mit samples fän dich auch geil...so wie dieses letzte mzee beat battle von jam23 glaub ich...der hat ne schöne wav datei mit allem möglichen gespickt...melodien,drums,percussion...etc

dass mit dem synthie battle is auch kool..ich mach ja auch mit und so...aber letztendlich hat nich jeder die gleichen vorraussetzungen...und da kann man nich wirklich einen vergleich ziehen...find ich..

anyway...ich bin dabei,,,


(sample-battle wär dope!! hoffe jemand macht sich die arbeit)

------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/beatzbystevo
 
Das nächste Sample-Battle kommt bestimmt.

Aber Jam-23- organized den Kram halt immer und er würde halt hin und wieder auch mal gerne mitmachen. Und es kommen auch immer wieder Leute die sagen: "Macht doch mal ein Synth-Battle...". Also mach ich jetzt halt mal ein Synth-Battle.
Das letzte Synth Battle hat nur vorgegebene VST's erlaubt, was also alle Leute ohne VST-kompatible Systeme ausgeschlossen hat, was ich ziemlich blöd fand. Also hab ich versucht mir Regeln zu überlegen, nach denen ein Synth Battle noch funktionieren könnte. Es kamen ein paar Änderungvorschläge die ich versucht habe zu berücksichtigen.
Ich hab aber echt keinen Bock mich hier die ganze Zeit dafür rechtfertigen zu müssen, dass und wie ich das Ding hier schmeisse. Know what I mean?
 
is ja auch kein ding...ich find ja super dass du das machst...

ich wollts ja nur ma sagen...war ja keine kritik an dir und deiner idee..und du brauchst dich nich zu rechtfertigen...is doch schön dass es so ein battle geht...

außerdem kann der gute jam doch trotzdem mitmachen auch wenn er es veranstaltet...;D

peeze
 
Das nächste Sample-Battle kommt bestimmt.

Aber Jam-23- organized den Kram halt immer und er würde halt hin und wieder auch mal gerne mitmachen....

Jop :cool: find ich sehr gut von majohanimo das er das battle hier für uns organisiert. wer mitmachen möchte soll einfach mitmachen wer nicht , dann halt nicht :p
 
is ja auch kein ding...ich find ja super dass du das machst...

ich wollts ja nur ma sagen...war ja keine kritik an dir und deiner idee..und du brauchst dich nich zu rechtfertigen...is doch schön dass es so ein battle geht...

außerdem kann der gute jam doch trotzdem mitmachen auch wenn er es veranstaltet...;D

peeze

nee weil er ja die samples stellt und ja evtl schon den burner beat mit den samples gebaut hat, wettbewerbs verzerrung und so.....


ausserdem macht bald keiner mehr nen battle wenn alle immer rumnöhlen.....

ich hab nen vsti battle gemacht und runde 2 und 3 vom letzten battle und dass is schon viel stress für wenig lob und respect....um mal ehrlich zu sein
 
Abgabe:
Die Beats müssen bis zum 5.6. um 23.59 per yousendit oder wasauchimmer, an majohanimo-at-gmx.net gesendet werden. Vergesst dabei nicht euren Forenname im Titel des Tracks zu erwähnen! Format: mp3 mit 192kbit.

meinst wohl im juli oder??

bin sehr dabei
 
ganz vergessen das ich hier für noch ein beat baun wollte.
schnell nochmal die regeln checken und dann loslegen :)
 
Haut rein, Leute. Heute Abend ist Schluss!

Bis jetzt hab ich nur 4 Beats bekommen!
 
Zurück
Oben Unten