"_Blasse_Schimmer_"@mzee.com

minzeone

am Start
Joined
Jul 2, 2003
Messages
19
"Blasse Schimmer" ist unsere kleine Crew aus Bochum. Sie besteht aus mir und noch zwei anderen rappern. Zur Zeit mache ich viel alleine und arbeite an einer art Solo Album. Die Beats und Aufnahmen mache ich selbst in meinem kleinen Kinderzimmer-Homestudio. Ich bin 18 und rappe seit ca 4 Jahren .Musik mache ich schon fast mein ganzes Leben lang.


So hier werde ich regelmäßig unsere Tracks veröffentlichen.
Bitte schreibt doch wie ihr die Dinger findet.

hier ist nummer 1 ein solotrack von mir :

minzeone - was wollt ihr tun
 
tja, was soll ich sagen ... ohne richtig gut zu sein, ist dein Track auch nicht schlecht. Eher schlechter Durchschnitt, um ehrlich zu sein.

Musikalisch ist es völlig uninteressant, zumal deine Produktionsskills nicht grade vom feinsten sind. An den Drums solltest du nochmal mit dem Kompressor ansetzen, oder gleich neu filtern, denn so dumpf kannst du sie nicht lassen. Was aber im Endeffekt am meisten helfen würde, währe ein komplett neues Drumset. Vielleicht etwas akkustischer und auf jeden Fall wärmer.
Was auch fehlt, ist die Abwechslung.
Der Bass geht so, ist ein wenig unscheinbar. Die Melodie ist auch nicht so der Hammer, aber geht schon irgendwie. Aber da solltest du nicht stehen bleiben. Der ganze Beat geht "irgendwie", ist im Endeffekt aber völlig uninteressant.
Das Klaviersampel ist zu kurz und zu monoton. Vielleicht ist es so gewollt, ich habe auch nichts gegen kurze Sampels, aber dir fehlt noch erhebliches handwerkliches Geschick, um so ein kurzes Sampel interessant klingen zu lassen. Ich rate dir noch ein zwei andere Sampels zu suchen, zum Beispiel eine Blaskapelle und vielleicht ein wildes, dreckiges Geigen Solo, dann könnte es cool werden.
Ausserdem ist auf dem Sampel ein unglaubliches rauschen. Das muss weg. Oder alle anderen Sounds müssen auch dirty sein. Aber so aalglatte Drumsounds und so dreckige Sampels passen hier nicht zusammen. Wie gesagt, dir fehlt noch etwas Erfahrung und Skills, um das alles kombinieren zu können.

Die Raps scheinen mir etwas wirr zu sein. Ohne roten Faden springst du von einem zu anderen Thema und langweilst den Hörer schnell. Auch deine hektische Art zu rappen trägt auch nicht grade dazu bei, dass der Hörer interessiert deinen Lyrics lauscht. Tut mir leid, da hast du noch viel Arbeit.

Aber du schaffst das schon :)
 
danke für deine ausführliche Kritik !
Sowas bringt mich immer weiter und motiviert mich.
Super Tipps man merkt das du Ahnung hast...

ABer :

"zumal deine Produktionsskills nicht grade vom feinsten sind."


Das trifft mich hart ..da ich mich schon mein halbes Leben mit dem Produzieren auseinander setzte nicht nur HipHop auch drum n bass dub usw...
also ich hab schon ne Menge erfahrung mit mixing, mastering , sampling ..und dem ganzen Zeuch
der Track war ne spontane Aktion aus dem Bauch heraus und deshalb nicht so sauber !
 
tut mir leid, ich wollte dich nicht treffen, es war nicht persönlich gemeint ... :)
 
soso, aus bochum. komisch, noch nichts von dir gehört.
oder so komisch doch nicht.
der beat geht klar, is aber nich mein ding, absolut keine power hinter.
deine stimme hört sich mhmm merkwürdig an.
du verschlusckst öfter ganze wörter, da hört sich der flow manchmal komisch an.
textlich gibts mir nichts, is aber wohl geschmackssache.
 
@mighty Komapatient

danke das du mal reingehört hast !
Kommst du auch aus BO ?
 
yo rap kommt nich so dick, beat is auch nich so mein geschmack :) sorry....
 
geht klar. nicht so burner aber es ist nicht wirklich schlecht.
flow an manchen stellen nich so konstant ~
drums etwas strange, sonst der beat schöuwn.

Im Ganzen- Geht klar;)
 
Back
Top Bottom