_ - - LEEWUN instrumental-loops zum checken als MP3s - - _

Lion

auf Eis gelegt
Registriert
31. Mai 2000
Beiträge
4.099
an alle producer und andere interessenten:
würde mich interessieren, was ihr zu folgenden beats sagt!
alles zuhaus am PC produzierte loops (20-40 sekunden) in mp3-form
und nicht allzuguter quali, damit die downloadss nicht zu lange dauern...
check dat ma, und sagt was!
http://www.kriegste.de/leawon/10-20.mp3 - some new. strong, crazy samples. 41 seconds http://www.kriegste.de/leawon/10-14.mp3 - some piano samples over selfplayed keyboard bass... 21 sec http://www.kriegste.de/leawon/10-01.mp3 - some abstract, melancolic ish 21 sec http://www.kriegste.de/leawon/10-06.mp3 - some banging, bassfull elements 10 http://www.kriegste.de/leawon/08-21.mp3 - tv-samples with sax and piano-snippets 21 http://www.kriegste.de/leawon/08-20.mp3 - selfplayed instruments with atmospheric claping 21 http://www.kriegste.de/leawon/08-10.mp3 - hypnotic background-vocals over self-e.bass 10 http://www.kriegste.de/leawon/08-01.mp3 - nice smooth john handy samples on strong drum-hits! 21 http://www.kriegste.de/leawon/06-11.mp3 - samples taken from this won coflow-interlude on funcrush LP... 20

erste nummer steht für monat (von 2000),
die zweite für die nummer des beats
also "10-01" z.b. der erste vom oktober

danke an jeden, der sich die kleine mühe macht, die mal auszuchecken,
und mir positive wie negative kritik drauf gibt, die mich weiter bringt.
frieden.
Lion / Lee Wun a.k.a. Lea-Won ['Li:wAn']

-> www.kriegste.de/leawon

PS: wie wärs insgesamt mal, wenn auch ihrn paar vo euren beats postet!? als kurze loops am besten! oder gleichn AUDIO-forum!?
 
Bin am downloaden - vernichtende Kritik dann morgen!
biggrin.gif
 
also der erste ist ein bissel eintönig selbst für ein loop!

DjRAKone
BMScru!
 
Ich hab bis jetzt erst den ersten Beat, finde den aber ganz in Ordnung. Ich finde Beats an sich größtenteils immer etwas eintönig, also denke ich das geht in Ordnung.
 
ja, deine drumloops an sich sind ganz interessant anzuhörn.
aber den samples fehlt irgendwie gain. die sind zu sehr im hintergrund.

obwohl mir einige ganz gut gefallen haben, würde ich sagen:
wechsel dein samplepool(man kann auch von
cd's samplen)
 
hab mir nur 3 angehört aber die gefallen muß ich sagen, schön reduziert.
props.

PEaCE!!!
 
smy:
ich lass sie öfter im hintergrund, weils eben bei laut dann mehr auf die drumjs ankommt.

platte:
richtig. bin schon gespannt auf kritik, wenn noch was kommt...

RAK:
mhhh... also der erste is doch der, der sich dann abwechselt!?
aso wat!? naja, es is so, wenn man drüber flowt und in der richtigen mood is, dann kann schon fette drums undn geiles sample reichen! es gibt zig leute, die ganze lieder durchloopen und es ist trotuzdem nicht langweilig! oft machts gerade
die monotonie(?) !

okay, danke fürs hören.
read ya
 
ich habe mir 4 von deinen beats angehört und fand sie auch alle etwas gleichklingend, die Samples sind wirklich etwas zu sehr im Hintergrund. Trotzdem hört sich das ganze ziemlich chillig an.
Meine Beats habe ich auch als mp3 ausgestellt, ich mache das aber erst seit einer Woche, also seit gefasst drauf, daß da noch was ganz großes auf Euch zu kommen wird.
Heute Abend werden wir uns wieder mit Dick Weed und Mamas Plattensammlung im Keller vergraben und Morgen dann die fettesten Beats ans Tageslicht bringen. Naja, vielleicht jedenfalls
smile.gif


MysticMo
 
Hast du aufgepasst , dass du keinen 15ten Beat im August gemacht hast (08-15)
biggrin.gif
?
Nene , die sind schon nett , versuch ich auch schon lange , aber es klingt no net so gut wie bei dir !
Ich hab mir jetzt den 08-01 und den 08-21 angehört :
der 01 klingt nett chillig , aber der 21 , naja ,die Drum zu aufdringlich , oder die Samples einfach zu leise , naja .... aber im großen und ganzen okay , schön schlicht , total überpackt mit Samples ,Efx etc. klingt eh Sch... !
Wenn ich selber genuch Übung hab , so in 2-3 Jahren
wink.gif
, dann gibts von mir auch was zu hören .
 
danke.
also 08-01 finde ich seerehr chillig!
das jazzsample is doch great!
da gibts übrigens auch schon den fertigen track dazu... ( www.rapstation.com/Lea-Won_Nahrungs-Elexier-snippet.mp3 und Lea-Won_Nahrungs-Elexier-fullversion.mp3)

okay, dann checkt ma den: www.kriegste.de/leawon/08-22.mp3
der is etwas melodiöser, mit samples from TV und eigener bassline. dánn noch bass-hits dazu und abstrakten beat. deep, melancolic.


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Lion an 03. Dezember 2000 @ ]</font>
 
mal n paar andre loops nochma

here are some other loops of mine!
PLEASE check em out and tell me, which wun is your favrite!

http://www.kriegste.de/leawon/10-32.mp3
happy style
http://www.kriegste.de/leawon/08-10.mp3
dark atmosphere
http://www.kriegste.de/leawon/05-52.mp3
simple sample with aerosol-spraying tones
http://www.kriegste.de/leawon/07-15.mp3
jazzy, downlow
http://www.kriegste.de/leawon/07-23.mp3
strong beat, dominating vocal-sample
http://www.kriegste.de/leawon/10-12.mp3
selfplayed on keyboard...
http://www.kriegste.de/leawon/10-14.mp3
piano stylism
http://www.kriegste.de/leawon/11-07.mp3
interesting abstract, organ
http://www.kriegste.de/leawon/11-09.mp3
fast looped

won luv!
Lee Wun / Lea-Won...
http://www.mumia.org
 
'sup, my brotha?
I checked out all of ya loops and they ain't no good, homey!
a'ight for realz, I think the last 3 loops are quite good, though they ain't dope as hell.

Was soll das eigentlich mit dem Englisch?
Naja, deine beats hören sich zwar alle sehr gelungen an (im Gegensatz zu meinen) nur sind sie trotzdem irgendwie noch nicht sooo die burner, ich finde da fehlt meistens irgendwas, was was einen so richtig kickt(3mal was).

Peace, Motha****az
 
ja, ich halts halt lieber reduzierter, als dass ich da noch sau viele sachen drauf hau, wie's früher der fall war...
 
yeah, das isn uralter thread...
schon lustig. die files oben braucht ihr gar nicht mehr
probieren, aber von folgenden sollten einige noch
funzen... wer lust hat, kannse mal checken.

feedback/tips/lob/kritik immer erwünscht
und wer sich für feature oder als MC auf
nem beat von mir bewerben will :p
-> bitte gleich mit lyrics und genauen vorstellungen
oder sonstigen mp3-kostproben zum testen per PM
oder e-mail mailden.

peace.

PS: zur erklärung:
2003 = jahr
04 = monat (in dem fall wäre das april)
05 (letzte zahl bei den beatnamen) = nr des beats im monat
______________________________________________


15.04.2003:

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-16b.mp3
(lauryn hill. kraftvoll)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-01.mp3
(funky)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-01c.mp3
(schwer)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-03.mp3
(funky, soulig)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-04.mp3
(bass-hymne)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-05.mp3
(wirdn track mit mir uns Jens von reagenzglas)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-08.mp3
(reggae-muu-uu-uuu-sic)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-09.mp3
(streicher schön)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-11b.mp3
(lauryn hill)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-11e.mp3
(lauryn hill "just geet out!")

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-13.mp3
(deep shit orgel saxophon oder whatever)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-11-13b.mp3
(deep shit plus)
--------------------------------
15.04.2003:

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-12-02b.mp3

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-12-07.mp3
(düster, abstrakt)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2002-12-11.mp3
(bass, minimal)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-01c.mp3
(streicher)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-11.mp3
(düstere, ernste streicher)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-14.mp3
(funky, looptroop-shit)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-16.mp3
(abstraktes geplätscher)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-17.mp3
(minimal, trommelstyles)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-20.mp3
(mysteriös)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-20b.mp3
(einfach geil, aber wohl eher interlude)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-23.mp3
(funky bass)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-27.mp3
(salsa piano)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-27-2nd.mp3
(salsapiano,schnelle variation!)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-38-3rd.mp3
(melancolic piano nice)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-41.mp3
(telefon ringing)

http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-02-45.mp3
(find ich geil)..
----------------------------------
03.05.03
-> http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-04-11.mp3 !
-> http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-04-10.mp3 !
-> http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-04-08.mp3 !
-> http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-04-04.mp3 !
-> http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-04-05.mp3 !
-> http://www.club-voltaire-muc.de/mp3/leawon-loop_2003-05-01.mp3 ! (grade gemacht... smoooth)
---------------------------------------


neue coming soon, muss ihc halt in mp3s verwandeln und uploaden.
wer mein album checken will -> hier
www.kriegste.de/lautleben .
wer ansonsten interesse an mir hat :cool:
-> www.kriegste.de/leawon
 
sind n paar sehr tighte dabei wie ich finde... keep on rockin!
btw. mit welchem programm schraubst du? oder machste die mit hardware equip...
 
@ infant: alles mit fruityloops software, samplen tu ich mit wavelab etc...
arrangieren im endeffekt mit SF acid.
uralte soundkarte (anfang der neunziger...).
wäre cool, wenn du beim nächsten mal dir die
nummern von den beats merkst, die du am derbsten
findest, nur aus interesse.


@ edeka:
was meinst du mit "geklauten" samples?
ich sample alles selber, bzw tausch meine samples
mit homies aus, die auch produzieren, wenn deine
frage war, ob ich so im handel erhältliche fuking
sample-cds benutze.
wenn deine frage war, ob ich sachen sample, die
ich nicht selbst instrumenten-mäßig einspiele ->
dann is die antwort JA. sowas verstehe ich unter
"sampling" :confused:
 
Original geschrieben von Lion
@ infant: alles mit fruityloops software, samplen tu ich mit wavelab etc...
arrangieren im endeffekt mit SF acid.
uralte soundkarte (anfang der neunziger...).
wäre cool, wenn du beim nächsten mal dir die
nummern von den beats merkst, die du am derbsten
findest, nur aus interesse.


@ edeka:
was meinst du mit "geklauten" samples?
ich sample alles selber, bzw tausch meine samples
mit homies aus, die auch produzieren, wenn deine
frage war, ob ich so im handel erhältliche fuking
sample-cds benutze.
wenn deine frage war, ob ich sachen sample, die
ich nicht selbst instrumenten-mäßig einspiele ->
dann is die antwort JA. sowas verstehe ich unter
"sampling" :confused:

ich denke an die samples von "funcrush LP"
 
Zurück
Oben Unten