82 BPM - Der Producer-Talk

ich mach mir hier gerade auf jeden fall den größten spaß daraus iwelche soundschnippsel aus videos zusammenzuschneiden und n video dazu zu basteln
 
Würde ich so nicht sagen! Es gibt 1-2 echt coole Dinger!
http://www.youtube.com/watch?v=K1VLaXoRRdk (Kenn ich von nem D-Styles Mixtape)
Cyberoptics hat auch ein bis zwei coole Tracks :)

Ne ey, ist einfach nicht meins. Ich bin House/Techno-Mensch, ich brauch vor sich hin groovende Loops - nicht sowas abgehacktes wie Dubstep ;)
Oder um's in ner Producer-Metapher zu verpacken: der Groove sollte ne Sinuswelle sein und keine Sägezahnwelle (also wirklich nur als Metapher gemeint, ohne Bezug zur Synthese der einzelnen Sounds). Geht mir im übrigen bei Hiphop genauso, ich mag alte Westcoast-Sachen, mit dem ganzen abgehackten Kram der 2000er-Jahre kann ich gar nichts anfangen.
 
wenn...dann...
soundsystem.jpg
 
techno vllt nicht aber house, alter..da gibts mörder groove songs

du sagst es,dafür liebe ich die 80´s die werden ja extrem oft für House Tracks gesampled,der Groove den da manche Songs bereits vorweg haben is der absolute Wahnsinn,gibts heutzutage nur noch sehr selten!
 
Virtual Gitarrist hieß das glaub ich von Steinberg. Die Sounds sind mehr als passabel allerdings hat man wenig Einfluss auf Melodien etc. Du drückst A und das ding ballert was in a rein. Dafür aber sehr realistisch!
Es gibt nichts über ne echte Gitarre samt Gitarristen =))
 
realstrat und realguitar (akustik) hiessen die glaub ich.
War ich schon sehr beindruckt, da kann man auch richtig mit spielen, und alles möglich einstellen, wie schnell der strum ist und so, sind aber auch vorgefertigte Riffs dabei.
Danach halt am besten nochmal durch NI guitar Rig jagen (bzw. ich benutz anderes Zeug, aber gute Distortion muss sein.
 
Laufen die Steinberg-Dinger unter Win7 64 Bit? Seit Hypersonic bin ich da eher vorsichtig...
 
kein plan. bin auf mac, ist auch schon Jahre her das ich die dinger mal angetriggert habe!
 

Realguitar Demo
Die Realstrat funktioniert ähnlich bloss hat sie halt nen E-Gitarren-Sound.
Ausserdem gibts noch so ne Sammlung mit so Art Midi-Files die sich auch ganz gut anhören mit dem Programm.
 
Last edited by a moderator:
an alle MPC USER: Ich hab n problem, und zwar habe anscheinend die taste "SOFT KEY 1" so oft gedrückt(taste fürs samle aufnehmen, jeglichen scheiss den man durch führen will bestätigen ect.), dass sie nun gar nicht mehr funktioniert...ich muss nun jedesmal mit viel kraft reindrücken, damit sich überhaupt was tut...kennt einer von euch MPC USERN solche probleme? Ich habe leider noch die alte mpc 60, von daher fällt der support weg...hat ev. jmd tipps?

DANKE VIELMALS
 
Wird nur der Kontakt sein. Wenn du es dir zutraust, schraubs auf, reinige den Kontakt und schmier ihn mit einem Wattestäbchen mit ein wenig Kontaktspray ein. Ansonsten wirst du nen neuen Kontakt brauchen. Kostet nen paar Cents. Sollte aber vielleicht jemand machen der sich damit auskennt.


PeacE
 
an alle MPC USER: Ich hab n problem, und zwar habe anscheinend die taste "SOFT KEY 1" so oft gedrückt(taste fürs samle aufnehmen, jeglichen scheiss den man durch führen will bestätigen ect.), dass sie nun gar nicht mehr funktioniert...ich muss nun jedesmal mit viel kraft reindrücken, damit sich überhaupt was tut...kennt einer von euch MPC USERN solche probleme? Ich habe leider noch die alte mpc 60, von daher fällt der support weg...hat ev. jmd tipps?

DANKE VIELMALS

http://www.mpcstuff.com/small-tact-switch-for-mpc-under-button.html

den taster einfach erneuern, wenn du ein bisschen löten kannst, dann sollte das kein Problem sein. Den Taster solltest du in jedem Elektronikladen für ein paar Cent bekommen.

Du wirst du keinen der Kontakt reinigen können, außer du öffnest den Taster. Des Weiteren würde ich dir von Kontaktspray abraten, weil dies die Kontakte verklebt. Falls du etwas reinigen willst, dann kauf die in der Apotheke reinen Alkohol.
 
Back
Top Bottom