• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

6step

electric

am Start
Registriert
31. Mai 2004
Beiträge
12
jo ich bins mal wieder mit ner frage :)
und zwar seh ich in videos immer 2 verschiedene arten von sixsteps. die eine ist, dass man sich nach hinten lehnt, hände aufn boden, beine sind vorne. dann rechtes bein vor das linke, dass es ne art x gibt, dann linkes bein nach hinten, rechtes daneben usw
die andere art, die ich gesehen hab, ist die, die mike garcia in seinem video how to breakdance vol.1 zeigt. arme nach vorne aufn boden, beine auseinander. dann rechts bein so an die stelle von der linken hand, linkes bein angewinkelt dahinter, dann rechts bein so an die stelle von der rechten hand angewinelt und linkes bein ausgestreckt. dann sieht es aus, als würde das linkes ausgestreckte bein bis an die ausgansposition "zurückschwingen" und das anderebein bein gleichzeitig daneben. und genau an der stelle hakts bei mir. wie macht man das, das es so aussieht als würde das linke bein ausgestreckt bis zur ausgangsposition vom 6step "schwingen"
hoffe ihr wisst was ich meine :D
bin für alle tipps dankbar
electric
 
schon mal die schritte gezählt? das ist dann kein 6step mehr :D
aber das is ja auch egal... du musst zuerst einfach hochspringen und das bein in die richtig "wegkicken". wahrscheinlich siehts zu beginn noch scheisse aus, aber mit der zeit kommt das auch fliessender... da kann man sonst nicht viel machen... naja

ich hoffe ich habe deine beschriebung richtig verstanden :D

piiiiiiis
 
hab deine beschreibung nicht ganz verstanden...aber das dürfte nicht so schwer sein du machst dann einfach ne 4tel drehung bei der zweiten variante....du kickst das eine bein schräg rüber in die anfangsposition!

edit: ich hasse es moves in einem forum zu beschreiben..:)
 
Original geschrieben von aycool


edit: ich hasse es moves in einem forum zu beschreiben..:)

kamera kaufen;)
hab mir eine gekauft, aber noch kein proggi dafür... macht die ganze sache um einiges einfacher:D
 
ich verschiebs mal....

also @ threadersteller : bitte an die regeln halten und ins richtig topic posten,okaY?
 
ich breake eh nicht mehr...von dem her....wenn ich jemandem n move erkläre, dann zeige ich ihn ihm lieber selber gerade!
 
du bist belarvt im koppe electric

ihr hab alle keinen plan vom 6step du nimmst einfach deinen linken fuß gehst einen schritt nach vorne nimmst dne rechten und gehst auch einen schritt nach vorne und das machst du nun 6 mal

das hat echt style
 
Original geschrieben von HipHopgottt
du bist belarvt im koppe electric

ihr hab alle keinen plan vom 6step du nimmst einfach deinen linken fuß gehst einen schritt nach vorne nimmst dne rechten und gehst auch einen schritt nach vorne und das machst du nun 6 mal

das hat echt style
:confused: :rolleyes: :oops:
 
Zurück
Oben Unten