4 Blocks [Serie]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die war auch schon ganz cool. Gibt mehr zu loben, als zu meckern...

Das was viele draus machen (beste deutsche Serie ever, beste Serie ever... usw.) ist es natürlich nicht.
Kurzweilig alle Male...
 
Die erste Staffel war,trotz typisch deutscher Probleme,stellenweise recht unterhaltsam.
Wenn man schon so schamlos bei "Gomorrha" abkupfert und ganze Szenen klaut,kann man doch auf dieses "Der Toni ist ja eigentlich ein ganz Netter und will seiner Familie zuliebe legal werden/Nicht alle Clan-Mitglieder sind kriminell"-Herumgeeiere verzichten.
Und Vince,den "krassesten Fighter im Viertel" mit seinen Kickboxen Probetraining-Skills und der erzwungenen,verbotenen Liebschaft braucht man ebenfalls nicht.
 
Und Vince,den "krassesten Fighter im Viertel" mit seinen Kickboxen Probetraining-Skills und der erzwungenen,verbotenen Liebschaft braucht man ebenfalls nicht.

Frederick Lau an sich ist natürlich schon eine Bereicherung, aber die Story drum rum wirkt sehr unglaubwürdig und die Liebschaft ist in der Tat unnütz. Ausserdem muss er ja damals 12-13 Jahre alt gewesen sein. Dass man dem großen Clan-Chef in so einem Alter noch im Gedächtnis bleibt und direkt alle Zweifel beseitigt sind... hmmm...
Was mir auch nicht gefallen hat, war diese krasse Anpreisung, was für ein wahnsinns Schauspieler Veysel doch wäre...
Aber wie gesagt, letztendlich sind das meiste, das micht stört, Reaktionen der Zuschauer, für die die Serie ja nichts kann



edit: Aus den Cthulus hätte man noch mehr machen können. Die waren interessant/hatten Potenzial
 
hatte die ganze zeit das gefühl veysel hat sich selbst gespielt, einfach ein asozialer spacken.
klar war es keine große schauspielerische leistung von ihm, aber er hat die rolle schon gut verkörpert. liegt aber auch teilweise an seinem aussehen und seiner aura. der behinderte assi passt einfach zu dem.
 
Frederick Lau an sich ist natürlich schon eine Bereicherung, aber die Story drum rum wirkt sehr unglaubwürdig und die Liebschaft ist in der Tat unnütz. Ausserdem muss er ja damals 12-13 Jahre alt gewesen sein. Dass man dem großen Clan-Chef in so einem Alter noch im Gedächtnis bleibt und direkt alle Zweifel beseitigt sind... hmmm...
Was mir auch nicht gefallen hat, war diese krasse Anpreisung, was für ein wahnsinns Schauspieler Veysel doch wäre...
Aber wie gesagt, letztendlich sind das meiste, das micht stört, Reaktionen der Zuschauer, für die die Serie ja nichts kann



edit: Aus den Cthulus hätte man noch mehr machen können. Die waren interessant/hatten Potenzial

Auf jeden Fall :thumbsup:.Bei den meisten Kanacken mit denen ich darüber rede wird entweder kein qualitativer Unterschied zwischen beiden Serien gemacht oder aber sie schauen lieber zum hundersten Mal "Narcos" und danach halt "4 Blocks".Vermutlich wird ihnen bei "Gomorrha" zu viel geredet und bei den Schmuddel-Italienern ist kein Veysel dabei,der als Versace-Shorts tragender Hitzkopf mit "Ich F*** deine Mutter"-Sprüchen als Identifikationsfigur herhält.
Das man einerseits beim bewährten Vorbild kopiert,dann aber trotzdem keinen skrupellosen Verbrecher als Hauptfigur installiert,sondern den Zuschauer "an die Hand nimmt" und ihm den deutschen Undercoverpolizisten vorsetzt war das größte Manko von Staffel 1.

Der erschossene Polizist,der sich später als korrupt entpuppt und somit ja gar nicht "unschuldig" war oder der Vater des Kleindealers,der ständig im Blaumann unterwegs war,um zu zeigen dass er den "geraden Weg geht" lol war auch so typisch deutsch.
 
Kevin Prince Boateng sollte ja scheinbar auch in Staffel 2 mitspielen.
Ein Glück für ihn und uns, dass er mittlerweile wieder in der Serie A kickt. :D
 
yo hoffentlich legt tony diese staffel seine teddybärenaura ab und nimmt ein paar fische aus dem wasser... ohen deutsche heldenidentifikationsfigur stehen die chancen auf ne wirklich gute staffel definitiv auch besser

was für mich auch noch ein manko der erste nstaffel dargesteltl hat war die fehlende ruhe in der story....ständig gehts vorran während es bei gommorrha zum beispiel dann auch ganz ruhige episoden gitb wo einzelen personen näher beleuchtet werden udn wie die camorra somit einfluss auf das leben normaler bürger nimmt
zum beispiel die flge mit der frau die das hochzeitskleidergeschäft ihres vaters übernimmt ... auf sowas komemn die deutschen filmemacher natürlich nicht.. .da gitb es dann 2-3 hauptfiguren die beleuchtet werden und alles andere bleibt im hitnergrund
 
@D.U.T47
gab halt auch nicht soviele episoden.

finde die serie ganz ok, die schwachstellen waren wegen guten Schauspielern (Frederic Lau) und den guten Bildern, verkraftbar. Bin aber gespannt, ob sie in der neuen Staffel diese beheben werden oder einfach weitermachen wie bisher, da es ja auch gut ankam bei den zuschauern.
 
ja das ist ja teil des problems das ich beschreibe... 2-3 folgen mehr für etwas mehr athmosphäre wär doch sicher kein problem gewesen, aber der gedanke ist denen wohl gar nicht gekommen
 
glaub die waren in der ersten staffel ziemlich unsicher und das sollte erstmal als kostprobe raus
vielleicht haben die mit dem erfolg und der fortsetzung nicht gerechnet.
die zweite staffel wird sicher mehr folgen beinhalten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das man einerseits beim bewährten Vorbild kopiert,dann aber trotzdem keinen skrupellosen Verbrecher als Hauptfigur installiert,sondern den Zuschauer "an die Hand nimmt" und ihm den deutschen Undercoverpolizisten vorsetzt war das größte Manko von Staffel 1.
Künstlerisch stimme ich dir zu, aber in kommerzieller Hinsicht war das glaube ich schon richtig.
 
Zurück
Oben Unten