4 Blocks [Serie]

Dann guck mal genauer hin. Es gibt z.B. eine Szene, in der Papa den Sohn richtig zusammenstaucht, weil er Scheiße macht, statt normal arbeiten zu gehen. Die Rede könnte so auch ein Bekannter seinen Kindern geben.
 
es trifft lediglich den Kern der Zeit.. und es ist auch gut so oder findest du nicht
 
thread closed

übrigens tito ich krieg bei deinen posts oft die lust dich zu häuten. warum ist das so?
 
Folge 4

Mal ehrlich jetzt, wie kann man hier noch Gomorrha in einem Satz mit 4Blocks verwenden?

Da trifft er sich gefühlte 6x in vier folgen im Hamadi Kiez mit seinem Boss, anschließend gehen die zusammen raus, in die selbe Richtung, und der Typ parkt sein Kripo Fahrzeug direkt vor dem Laden. Mit dem Martinshorn klar sichtbar im Fahrzeug ... die Serie hat ja echt gute Ansätze, aber GTFOH echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, dass das noch kommen wird. War nur eine Frage der Zeit. :D
 
ja diese ganzen bullennummer ist an vielen stellen eifnach kompeltt unrealistisch, als ob das komplett unorganisiserte vollidioten wären. süß auch wie der typ natürlich sein handy liegen lässt ... aber bis auf diese dummheiten hat mir folge 4 wieder gut gefallen
 
was ich auf jeden fall als sehr unangenehm empfinde ist diese ganze verdeckte ermittlungs situation ... waum musste das ein deutscher sein? komplett unglaubwürdig...
Damit hast du eigentlich Recht, aber es ist eben so, dass für den Großteil der Zuschauer kriminelle Araber nicht als Identifikationsfigur funktionieren, aber ein deutscher verdeckter Ermittler, was dazu führt, dass dadurch die Attraktivität der Serie erhöht wird.

Ich hab von der Serie erst heute gehört. Klar kann man einige Dinge kritisieren, aber vom Unterhaltungsfaktor finde ich sie ziemlich gut.
 
VORSICHT Vince.
DAS ist ein Korruptionsvorwurf!
Du bewegst dich am Rande der Verleumdung!

:confused::D
 
reißt keine bäume aus aber für ne deutsche show schon guckbar trotz overacting und dummer polizei
bin auf jeden fall gespannt aufs staffelfinale
 
2 fragen:
wurde der minderjährige lümmel im knast jetzt vergewaltigt oder nur geschlagen? und wieso sitzt ein halbwüchsiger mit 50 jährigen sexualstrafttätern ein?
 
2 fragen:
wurde der minderjährige lümmel im knast jetzt vergewaltigt oder nur geschlagen? und wieso sitzt ein halbwüchsiger mit 50 jährigen sexualstrafttätern ein?

Es sah ganz nach Vergewaltigung aus, ja.

Das Alter wurde ja bisher nicht erwähnt. Sollte er 16 oder 17 sein und schon im Kopf so weit, dass das Jugendamt ihn nicht mehr unter Jugendstrafrecht packt kann er auch schon im Erwachsenenvollzug unterkommen. Die Kerle müssen auch nicht zwingend Sexualstraftäter sein, sondern einfach knastschwul und sich über Frischfleisch freuend. Insgesamt ist die Justiz in 4 Blocks ja schon sehr korrupt, dass die sowas zulässt.

Es gab übrigens im Letzten Jahr im Osten mal einen Fall, wo ein 16-jähriger nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde, weil er alleine ein großes Netzwerk aufgebaut hatte (inkl. Mitarbeiter), um über das Darknet Drogen allererster Güteklasse zu verticken. Lebte das Leben eines normalen Arbeitslosen ohne Asche. :D

Tuntenroman ENDE
 
hm hätte man irgendwie was drastischer gestalten können wurde für mich nich ganz klar
bis 17 fällt man doch uneinegschränkt unters jugendstrafrecht... erst ab 18 gilt man als heranwachsender und muss beurteilt werden
der shiyn flakes typ war doch 20 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
der shiyn flakes typ war doch 20 oder so

Falls wir das gleiche meinen, dann wurde er mit 20 erst verurteilt. Der Prozess war aber sehr langwierig und er war bei Anklage viel jünger, bzw. beim Aufbauen des Geschäfts. Das wird alles mit einbezogen. Das mit 17 stimmt auch nicht. Einer der Kerle aus Siegburg (Haupttäter) war bei der Tat 17, wurde aber aufgrund der Grausamkeit der Tat sofort in den Erwachsenenvollzug verlegt und hat sogar die SV anhängig bekommen. Verurteilung war 2006, also vor 11 Jahren, Anklage war 2004 oder 2005. Der wird dieses Jahr aber erst noch 30, ist also noch 29.

29-11 = 18
- 1 Jahr bis Verurteilung, also 17, passt.
 
Zurück
Oben Unten