Sampler 187 Strassenbande - Sampler 4 (18.7.)

Sampler ist cool, viele geile Tracks, paar gefallen mir nicht so. Maxwell Kritik kann ich nicht nachvollziehen, sein Vokabular feier ich, v.a. wenn er über Essen rappt.

Bester Mann für mich LX, 24/7 :cool:
"...das ist authentizität, traurig aber war, ich schlaf aus bis um 10 und dann hau ich ihr ein paar!" :D

Millionär auch guter Ohrwurm.
 
Jetzt auch öfter durchgehört, macht schon Spaß. Wieder auf Albumlänge kopfloses Rumgeprolle und -gepose. Dadurch, dass jeder Member seinen relativ eigenen Stil hat, klappt das auf Albumlänge aber schon. Geil auch, dass Sa4 wieder öfter dabei ist; Maxwell wiederholt sich teils ein bisschen gar oft, allgemein wird's auf die Dauer etwas gar eintönig - man merkt eben schon, dass der Sampler relativ schnell und undurchdacht undurchdacht ist und so gibt's auch immer mal wieder überflüssige Filler-Lines oder gar Tracks (den Maxwell-Solosong zB, ihm merkt man die Folgen von dem vielen Output eh am meisten an). Beste Tracks für mich sind "Mit den Jungs" (ordentlicher Banger!), "International" (geile Reimketten wieder, "heutzutage spielt jeder ein' auf Escobar, chill in der Espressobar mit Albos aus Tetovo"
20px-Flag_of_Albania.svg.png
), "Millionär" (klar, die Hook), "Zeit ist Geld" (mal ein anderer Beatstyle, steht ihnen gut!), "Sitzheizung" und "Ballermann" (ohne den unpassenden Bonez-Part, die ganzen Frauenschläger-Lines werden auch sehr langweilig). Wie gesagt sind aber einige Songs auch etwas schwächer bzw zu durchschnittlich (zB auch der Raf-Track). Alles in allem fand ich den 3. Sampler, grade durch die Features und die Beatwahl, etwas abwechslungsreicher und angenehmer durchzuhören, aber der hier hat auch wieder seine Momente.
Bin jetzt gespannt auf das Sa4-Solo, gefällt mir im Moment eh fast am Besten von den Jungs, wird Zeit, dass er mal mehr zeigen darf.
 
Geiler Sampler. Würde mich aber jetzt mehr über ein LX Album freuen als ein Sa4.
 
Zurück
Oben Unten