75 düstere Jahre 16. FC Köln

Klassenerhalt oder Abstieg?


  • Total voters
    17
  • Poll closed .
2,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Aytekin einfach bester Mann.
 
Cordoba der größte Flop der Köln Geschichte und in den Top3 in der Bundesliga Geschichte oda :emoji_laughing:
 
Anfang entlassen, Pawlak übernimmt

Klingt für mich alles nach einer dummen Veh Aktion.
 
du ,ich weiß nicht ob du das beurteilen kannst (ich kanns nicht, ich guck doch keine zweite liga :O), aber ich wohne in köln und kenne keinen fc fan, der den nicht loswerden wollte :O
 
Was war so schlimm an ihm?
Was ich gestern und heute nach der Niederlage gelesen hab, klang so als wär übel Panik im Verein den Aufstieg noch zu vermasseln, aber das seh ich nicht. Im Sommer hätte man das besser lösen können.
 
Ok es geht wieder los

Alle Schwachstellen der letzten Jahre wurden beseitigt, Veh macht wirklich gute Arbeit (RV, zwei DMs, ein talentierter IV)

Von Modeste erwarte ich leider nicht viel, dafür rechne ich mit Cordobas Rache, Kainz und Schaubs Durchbruch.

Beierlorzer wirkt auf mich wie ein Menschenfänger, ganz im Gegensatz zu Anfang. Was er taktisch draufhat kann ich noch nicht beurteilen, aber wird wohl ein 442 mit Vorwärtsverteidigung, hoch stehen und aggressivem Pressing. Klingt schon mal ambitionierter als alles unter Stöger oder Anfang.

Come on FC
 
Bisher eher enttäuschend, Pressing funktioniert nur gegen psychisch nicht belastbare Dortmunder, sonst sehr schlecht ausbalanciert und teilweise riesige Lücken zwischen erster Pressinglinie und Mittelfeld.

Neuzugänge bisher zwar überzeugend, allen voran unser junger IV Bornauw, der gleich mal Mere auf die Bank verdrängt hat und im Zweikampf eine Maschine. Shkiri und Verstrate als neue Doppelsechs bisher überzeugend, Spiel gegen Gladbach mal ausgeklammert. Easybue saustarker RV, aber gegen Gladbach auch viel Lehrgeld bezahlt. Schindler Totalausfall.

Problematisch ist das Spiel nach vorne, da gibts meist nur Langholz und wenn wir mal einen frühen Ballgewinn erpressen, fehlt jede Ruhe und Übersicht, um das gescheit auszuspielen. Unser Supersturm leidet darunter sehr, dass sah unter Anfang deutlich kultivierter aus (schockierende Einsicht).

Beierlorzer sollte also dringend mal anfangen zu liefern, bisher ist das nach der guten Vorbereitung enttäuschend. Sehe noch nicht, wie wir verlässlich punkten wollen mit der Taktik.

Gegen Bayern kommt wohl die 5er-Kette, naja, was solls.
 
psychisch nicht belastbare Dortmunder
Kollege :emoji_hand_splayed::emoji_angry:.

Mit 3 solchen Kanten wie Modeste, Cordoba und Terodde vorne drin kannst/musst du, gerade als Aufsteiger wo man eh keine Feuerwerke abliefern muss bzw. von dir erwartet werden und gerade wenn du eh mit nem 2er Sturm spielst, schön tief hinten drin stehen, Beton anrühren, mit langen Bällen die beiden Leuchttürme vorne suchen und dann mit schnellen Leuten konternd auf deren Ablagen bzw. die 2ten Bälle gehen.

Ist zwar nicht sonderlich attraktiv, aber es gab ja schon einige Teams, die sich damit aus einer ähnlichen Rolle heraus recht schnell ein stabiles Punktepolster aufgebaut haben. Wenn du das safe hast, kannst du dann immer noch in Richtung Ballett gehen.
 
Kollege :emoji_hand_splayed::emoji_angry:.

Mit 3 solchen Kanten wie Modeste, Cordoba und Terodde vorne drin kannst/musst du, gerade als Aufsteiger wo man eh keine Feuerwerke abliefern muss bzw. von dir erwartet werden und gerade wenn du eh mit nem 2er Sturm spielst, schön tief hinten drin stehen, Beton anrühren, mit langen Bällen die beiden Leuchttürme vorne suchen und dann mit schnellen Leuten konternd auf deren Ablagen bzw. die 2ten Bälle gehen.

Ist zwar nicht sonderlich attraktiv, aber es gab ja schon einige Teams, die sich damit aus einer ähnlichen Rolle heraus recht schnell ein stabiles Punktepolster aufgebaut haben. Wenn du das safe hast, kannst du dann immer noch in Richtung Ballett gehen.
stimm ich dir zu, aber genau das machen wir halt bisher nicht. ist ja ok, wenn man ein anderes konzept hat, aber das klappt halt auch nicht.

heute spielt wohl schindler an der seite von cordoba. das geht dann schon eher in die von dir genannte richtung.
 
Jo, aber ein guter Trainer richtet sein Konzept/System/Taktik an den vorhandenen Spielern und deren Stärken aus und drückt denen nicht "sein" Konzept/System/Taktik auf, egal ob es zu den Spielern passt oder nicht. Favre ist darin übrigens ganz gut glaube ich ;).
 
Jo, aber ein guter Trainer richtet sein Konzept/System/Taktik an den vorhandenen Spielern und deren Stärken aus und drückt denen nicht "sein" Konzept/System/Taktik auf, egal ob es zu den Spielern passt oder nicht. Favre ist darin übrigens ganz gut glaube ich ;).
Anfang war darin katastrophal lol
Ja ok, aber was willst du mir damit sagen, das macht Beierlorzer bisher eher nicht, sondern probiert halt seine Leipziger Schule
Hab gehört richtig gut war darin Tuchel
 
Back
Top Bottom