Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Geschichtszahlen

Mitglied

Geschichtszahlen

Wie wärs mit nem Geschichte Quiz, werden Jahreszahlen abgefragt, wer die richtige Anwort kennt darf die nächsten abfragen!! Ach ja, seid so ehrlich sie nicht nachzuschlagen, will mal kucken ob ihr die wichtigsten Ereignisse dem jeweiligen Datum zuordnen könnt!!!
    Fang mal an :

Ermordung Cäsars ?
    Gründung der BRD?
    1. Heiliges Römisches Reich deutscher Nation ? (Anfang & Ende)

Viel Glück

es sind Ferien das weist du schon oder

Original geschrieben von killimaus
    es sind Ferien das weist du schon oder
    Word...

Mitglied
    und, ich muss in übung bleiben, schreib im januar abi, das heisst nur noch 3 monate schule!!! ICH KÖNNT KOTZEN!!

mal ehrlich, meinste das weiß jemand alles im Kopf auswendig OHNE dass er nachschaut? wir sind doch sooo faul und zudem was nützt es mir wenn ich Zahlen auswenig lern - wichtig ist doch dass ich das äh *räusper* weiß

Mitglied
    Bei einer 6stündigen Geschichts Klausur ist es wichtiger Abläufe und Zusammenhänge sowie kontroverse Forschungsthese und deren Argumentation/Quellengrundlage zu kennen, als einfach ein paar Daten uffs Blatt kritzeln zu können...glaub mir...ich hab 2 solche Klausuren hinter mir...einmal 14 (Abivorbereitung) einmal 13 (Abiklausur) . Natürlich sollte man Daten und Fakten auch im Detail kennen, aber es darf nicht der Schwerpunkt sein diese aufzuzählen.

PEACE!!!

Mitglied
    richtig, aber die zahlen bilden ein gerüst, auf das sich aufbauen lässt. außerdem finde ich es wichtig dass man die wichtigsten sachen einfach weiss, ich denke dass es ziemlich peinlich is wenn man zB net weiss wann der erste bzw zweite weltkrieg war, wann die franz. revolution stattgefunden hat, wann amerika entdeckt wurde etc. das sind alles zahlen die man in der heutigen zeit einfach wissen muss!! und ich könnte wetten dass mindestens 50 % der mzee-user diese fragen net beantworten könnten!!!

Mitglied
    Gr´ündung der BRD: 1949
    Zerschlagung des heiligen röm- Reichs deutscher Nation: 1807 (??), irgendwann um den Dreh, denn Napoleon wars und der war zu der Zeit am Start. Beginn: kein Plan!
    Ermordung Caesars durch Brutus??? Kein Plan, ich hatte nur GK, da musste ich sowas net wissen...

Aber zur Überprüfung von DIR: Festlegung des Sozialistengesetzes durch Bismarck???
    Zeit der großen Koalition in Deutschland? Kanzler der großen Koalition???

Mitglied
    die "Iden des März" kennt man doch wohl oder???

Mitglied
    Original geschrieben von MBenC

Aber zur Überprüfung von DIR: Festlegung des Sozialistengesetzes durch Bismarck???

Hmm, ok, ehrlich gesagt ich weiss die Antwort net 100%ig , aber ich versuche sie irgendwie einzuordnen : Bismarck hat ca. das ganze 19. jhd miterlebt, also RATE ich dass es vielleicht um 1872
    stattgefunden haben könnte.

Zeit der großen Koalitionen: jo, entweder hab ich da geratzt oder es kam noch net oder es is zu lange her... . verdammt, du hast mich erwischt

Mitglied Avatar von mr.spangler

Thumbs up DAS WICHTIGSTE!

1516??

Mitglied in your face! Avatar von Temper

Thumbs up

FUCHZEAH SECHZEAH!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von MBenC

Ähm, die Solzialistengesetze wurden 1878 von Bismarck beschlossen. Welche große Koalition meinst du? Die Weimarer Koalition? Das müsste 1919 gewesen sein, bestehend aus SPD, Zentrum und DDP. Reichskanzler zu der Zeit: Friedrich Ebert...

BANNED

Thumbs up

753, Rom sprang aus dem Ei !

Mitglied
    am 7.oktober 1949 entstand die wundervolle DDR