Kurz zu mir, stehe seit hmm ca 15 Jahren an den Plattentellern und bin Vinyljunky seit meinem 13ten Lebensjahr. Hauptsächlich elektronische Musik, also zu 99% ging es um möglichst langes und sauberes Beatmatching (ich weiss, no comments pls). Klar wurde hin und wieder auch mal gescratch, wirklich einfache Sachen, Babys, Stabs und Transformers. Letzteres konnte ich irgendwann ganz gut, teilweise auch gecrabt, allerdings nicht unbedingt präzise und immer die gleichen Patterns.
Nachdem ich die letzten Jahre nichts gross gemacht habe, und die Technics im Keller verstaubten (jaja Techno is auch nicht mehr das, was es einmal war), wollte ich mich wieder meinem alten Hobby zuwenden, aber eher im Scratchbereich.
Nun meine eigentlich Frage: soll ich bei Regular bleiben oder doch eher auf Hamster switchen?
Regular gehen die Transformers/Stabs weitaus besser, dafür Chrips nur schwer, kriegs einfach nicht hin mit geöffneten Fader zu starten, sehr ungewohnt. Verhaspel mich unglaublich schnell, Flares gehen gar nicht bzw nur sehr langsam. Hamster siehts da schon besser aus, Chirps und Flares gehen so recht gut, obwohls noch ziehmlich scheisse klingt. Dafür krieg ich so meine alten gewohnten Patterns nicht mehr gebacken.
Irgendjemand Tips für mich?

Bookmarks