Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Alpa Gun - Ehrensache (10.02.11)

BANNED DeutschRap/ Bushido Fan
    Bis jetzt nur die Singles und die Songs mit Fler & Savas gehört die finde ich alle gut vielleicht hole ich mir das Album später mal
    Geändert von Martin Kra (29-04-2012 um 18:52 Uhr)

Mitglied Das letzte mal... Avatar von JinZilla
    Habe nun Ehrensache ca. 3 mal durchgehört und muss sagen das Album hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte keinerlei größeren Erwartungen an dem Werk, weil Alpa in Vergangenheit gezeigt hat, dass er für ein paar Tracks gut ist, aber auf Albumlänge ziemlich schnell eintönig und langweilig wird.

Bei dieser Produktion merkt man aber das sich Alpa wirklich einige Zeit genommen hat und ziemlich persönlich und ehrlich auf den Songs rüberkommt.
    Es wird natürlich reichlich in Richtung Bushido, Farid Bang und Sido gedisst, aber im Grunde kann man ihm das ganze auch nicht übel nehmen, da vor allem auch aus Richtung von Farid Bang gleiches zurück kam/kommt.

Die erste Hälfte des Albums ist ziemlich stark, da Tracks wie z.B. "Sind wir nicht alle ein bisschen (feat. Fler)" oder "Alles war die Sekte" sehr gut durchdacht und mit einer Message vermittelt, eingepackt sind. Vor allem Fler zeigt bei seinem Feature Part, dass man ihn nicht abschreiben sollte und auch er, wenn er den möchte, ganz gut rappen kann.

Jedoch finde ich Tracks wie z.B. "Es hört nicht auf (feat. Kitty Kat)" oder "Bevor ich geh (feat. Moe Mitchell)" sehr langweilig. Vor allem Kitty Kat bewirkt bei mir Ohrenkrebs, weil ich mit der Frau wirklich nichts anfangen kann und Sie alles was Sie anfässt, kaputt macht.

Meine Favoriten des Albums sind: "Sind wir nicht alle ein bisschen", "Alles war die Sekte", "Alpa Gun 2012", "Was bist du", "Hip Hop lebt" und "Arab Style".

3 / 5 Punkten

Mitglied 凸(¬‿¬) Avatar von _Dilettant_
    Alpa und Bushido hatten ein ehrenhaftes Gespräch unter ehrenhaften Männern und nun sind sie ehrenhaft "cool" miteinander.

Mitglied
    Wusste gar nicht, dass Bushido mittlerweile ehrenhaft ist

BANNED DeutschRap/ Bushido Fan
    Zitat Zitat von _Dilettant_ Beitrag anzeigen
    Alpa und Bushido hatten ein ehrenhaftes Gespräch unter ehrenhaften Männern und nun sind sie ehrenhaft "cool" miteinander.
    Seht gut

Mitglied Avatar von Falke1
    Ist nicht so meins, aber Album ist überarschend gut geworden, kommt ans erste ran. Muss ich noch paar mal hören, komm nicht so rein, aber 3-4 Tracks sind echt nice. Die türkischen/arabischen Einflüsse bringen ne nette Abwechslung. Gefällt!

Mitglied Avatar von Tahashi
    Neues Video zu "Das neue Berlin":

Mitglied Streets is Hip-Hop, and i'm Hip-Hop, so the streets is mine!
    Album ist richtig stark, besser als ich erwartet hatte
    Alpa hat sich auch gut weiterentwickelt die letzen Jahre, sowohl flowtechnisch als auch lyrisch. Bester Track ist meiner Meinung nach "Zu Spät". Wer ist denn der andere Rapper auf dem Track, steht bei der Tracklist garnicht? "Du führst ein Judendasein wie der Zins" = Punchline des Jahres

Mitglied Alles Schwartlappen hier... Nutttöööö Avatar von m-a-g-g-i
    Zitat Zitat von heupelinho Beitrag anzeigen
    Album ist richtig stark, besser als ich erwartet hatte
    Alpa hat sich auch gut weiterentwickelt die letzen Jahre, sowohl flowtechnisch als auch lyrisch. Bester Track ist meiner Meinung nach "Zu Spät". Wer ist denn der andere Rapper auf dem Track, steht bei der Tracklist garnicht? "Du führst ein Judendasein wie der Zins" = Punchline des Jahres
    Toolate heißt der andere Rapper

Mitglied die Katse kuckt wider Avatar von le snooc
    "gangsterrapper zahlen kräftig an die jungs im hintergrund"
    "kanacken tragen jetzt kutten anstatt bomberjacken"

neues berlin ist ein ziemlich starker track. aber wie oben bereits gesagt: sehr starkes album insgesamt.

Mitglied Avatar von Nefret43
    Nachdem er Sido als Promo benutzt hat ist er auf Platz 12 gechartet.

Mitglied die Katse kuckt wider Avatar von le snooc
    Zitat Zitat von Nefret43 Beitrag anzeigen
    Nachdem er Sido als Promo benutzt hat ist er auf Platz 12 gechartet.
    ich glaube nach dem 16bars interview kann keiner mehr ernsthaft behaupten, er habe sido bewusst als promo benutzt.

Mitglied Avatar von Tahashi
    Zitat Zitat von le snooc Beitrag anzeigen
    ich glaube nach dem 16bars interview kann keiner mehr ernsthaft behaupten, er habe sido bewusst als promo benutzt.
    Ist doch offensichtlich. Klar hat die Sache einen ernsten Hintergrund, der vielleicht auch 100 % so geschehen sein kann, wie Alpa es sagt. Aber selbst dann wäre es zufällig, dass er genau zu seinem Albumrelease damit rausrückt und jedes Interview zu 50 % aus Sido-Gossip-Talk besteht. Mal davon abgesehen, dass er dadurch die ganzen Klatschmagazine wie die BHHS auf seiner Seite hat.

Zum Album: Durchschnittliches Album mit 4-5 wirklich starken Songs ("Das neue Berlin"; "Alles ist die Sekte"), viel langweiligem Einheitsbrei und Wiederholungen von der Ausländerthematik und sonst schon Gehörtem wie der grossen Liebe, Hip-Hop etc.

Mitglied BENZ FRIENDZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Avatar von jojojonas

Mitglied I am beard Avatar von NTM
    Album ist schon gut, das vorherige hatte schon ein paar starke Tracks. Auf jeden Fall bisher Alpas bestes Release, sind schon einige Tracks drauf die man sich gut geben kann. Flers Part