Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 221 von 221

Thema: Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

Moderator Alea iacta est Avatar von zwo-elf
    ähnlich wie du

--zwo-elf--

Mitglied
    Muha, Twoeleven . Und immernoch Mod!

Moderator Alea iacta est Avatar von zwo-elf
    jupp, hab einfach Trennungsängste

--zwo-elf--

Mitglied
    haha und ich liebe euch beide

p.s. komm deiner mod pflicht nach und bring wieder struktur in den thread back to topic sonst ZU!

BANNED
    Ich hätte mal 'ne Frage.... und zwar gibt es einen Effekt, wo quasi "ne Art Echo" VOR meinem Wort ist, was ich mit dem Effekt belegen will. Quasi bevor du in den Part einsteigst kommt sowas langgezogenes oder stakkatto mäßig. Hab jetzt leider auch kein passendes Beispiel, vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir weiterhelfen wo oder wie ich das anwende. Nutze Adobe 1.5 ...(sehr selten 3)

Mitglied Songs sind wie Träume, die man wahr zu machen versucht, sie sind wie fremde Länder, die man bereist. Avatar von Sandmann da MC
    Zitat Zitat von s o n i c Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal 'ne Frage.... und zwar gibt es einen Effekt, wo quasi "ne Art Echo" VOR meinem Wort ist, was ich mit dem Effekt belegen will. Quasi bevor du in den Part einsteigst kommt sowas langgezogenes oder stakkatto mäßig. Hab jetzt leider auch kein passendes Beispiel, vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir weiterhelfen wo oder wie ich das anwende. Nutze Adobe 1.5 ...(sehr selten 3)
    Wenn ich es jetzt nicht falsch verstehe, mach ich das immer so:

Ich kopiere die Spur, dann lass ich sie rückwärts abspielen, mache das Echo drauf (ich mach das eben immer mit Hall) und kehre sie danach noch einmal um.
    Danach kannst du sie anhand der Originalspur an die richtige Stelle setzen.

Mitglied Songs sind wie Träume, die man wahr zu machen versucht, sie sind wie fremde Länder, die man bereist. Avatar von Sandmann da MC

Weiß jemand wie man den Effekt hinbekommt, der da auf der Gesangsspur ist?
    Mit dem Equalizer klingt es nur nach Telefon und wenn man die Stimme verzerrt, klingt es leider auch nicht so.

Ich wollte am Wochenende etwas mit Autition CS 6 aufnehmen. Nach der Aufnahme der Gesangsspur hab ich diese in der Einzelansicht bearbeitet und davor und danach die Pausen weggeschnitten. Als ich dann wieder zur Multitrackansicht gewechselt habe, war die Spur nach vorn verschoben, also um so viel, wie ich als Pause weggeschnitten hatte.
    Weiß jemand, ob man das irgendwie ausstellen kann?

Mitglied https://soundcloud.com/highsteffinition Avatar von Melton
    Zitat Zitat von Sandmann da MC Beitrag anzeigen
    Ich wollte am Wochenende etwas mit Autition CS 6 aufnehmen. Nach der Aufnahme der Gesangsspur hab ich diese in der Einzelansicht bearbeitet und davor und danach die Pausen weggeschnitten. Als ich dann wieder zur Multitrackansicht gewechselt habe, war die Spur nach vorn verschoben, also um so viel, wie ich als Pause weggeschnitten hatte.
    Weiß jemand, ob man das irgendwie ausstellen kann?
    Guter Punkt! das versuch ich auch schon ne ganze weile rauszufinden! man kann es aber entweder mit Cue Markern Fixen oder Zeitlich fixieren funzt glaub ich auch!
    Geändert von Melton (07-11-2013 um 14:21 Uhr)

Mitglied Avatar von Zeuge
    Zitat Zitat von Melton Beitrag anzeigen
    Guter Punkt! das versuch ich auch schon ne ganze weile rauszufinden! man kann es aber entweder mit Cue Markern Fixen oder Zeitlich fixieren funzt glaub ich auch!
    Gewünschten bereich markieren, Rechtsklick und dann auf Pause, dann wird alles einfach weg-gemutet.

wenn du auf entfernen drückst löscht er alles weg. und zieht das Take nach vorne.

(Zumindest ist das bei Audition 1.5 und 3 so)
    Geändert von Zeuge (07-11-2013 um 15:26 Uhr)

Gibt ja verschiedene möglichkeiten per adobe audition doubletime umzusetzen. Wie macht ihr das immer? Hab schon viele Methoden ausprobiert, bin aber mit der technischen "sauberkeit" noch nicht wirklich zufrieden.