Wir freuen uns, wenn Du MZEE.com auf   unterstützt!
H

Profile posts Postings About

  • Hey,
    danke für den Kommentar. Das Lob kann ich eigentlich nur zurückgeben! Ich find Meinungsaustausch generell wichtig und gewinnbringend, gerade wenn man auch bereit ist, mit Leuten zu diskutieren, die einen völlig anderen Standpunkt vertreten.
    die Leute, die jede Diskussionsbereitschaft im Voraus verweigern, dokumentieren damit doch meistens nur ihre eigene Unsicherheit... man hat ja schließlich nichts dabei zu verlieren. :)
    ----------
    bitte einmal das traurige und karriereschädigende suchtverhalten beenden
    ----------
    niemals! mzee wird bis zum bitteren ende durchgezogen
    EPUB lässt sich mit MP3 vergleichen. Und Amazon macht es wie Apple und nutzt das AZW-Format. Apple verkauft ja auch keine MP3s sondern M4A-Dateien.

    Hier noch eine Diskussion von Leuten die sich damit wohl mehr beschäftigen.
    http://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/amazon-kindle/1286-kindle-3-epub-so-weiter/

    Wenn du wirklich fast nur PDFs lesen willst, dann wäre der Kindle schon keine schlechte Idee. Solltest du mal ein EPUB-Buch lesen wollen, lässt sich das mit entsprechender Software auch Kindle-gerecht umwandeln. Davon geh ich aus.
    Ok, 180°. Kein Kindle. Das lohnt sich noch nicht. EPUB ist der Standard (wie PDF oder HTML usw.). Das versteht jeder bis auf der Kindle. Der versteift sich auf sein eigenes Format.

    Und das lohnt sich nur wenn du dort kaufst. Weiß nicht ob es Raubkopien von Amazon-Büchern gibt, aber im EPUB-Format gibt es sicher welche.
    Hab noch ein bisschen rumgeschaut. Tageszeitungen scheinen ihre Veröffentlichungen im EPUB-Format zu verteilen.

    Ich würde dir doch fast zu Sony raten. Bin nur etwas Kindle-geprägt gewesen, weil mein Kollege ihn immer so lobt. Aber er kauft sich seine Bücher alle bei Amazon und auf Englisch. Von daher hat er darüber auch nie ein schlechtes Wort verloren.

    Und PDF kann der Sony Reader natürlich auch. Und der Ledereinband ist natürlich der ultimative Pluspunkt.
    Ich hab keinen. Das Sony-Teil ist sicher nicht schlecht. Sieht auch besser aus (ob sich dadurch auch ein höheres Gewicht ergibt (Plastik oder nicht), weiß ich leider nicht).

    Hab grad mit nem Kollegen drüber gesprochen, der selbst einen Kindle hat und er hat mir ein sehr wichtiges Kriterium genannt, von dem ich nichts wusste. Der Kindle kann viele Formate nicht öffnen. Rein technisch sollte der Kindle das bessere Gerät sein.
    Jetzt gehts darum, wo du deine Bücher herbekommst und welches Format die haben.

    Hier stehen die Formate die der Kindle kann. Standard-Quatsch wie PDF usw. und das Amazon AZW-Format.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Kindle#.C3.9Cbersicht

    Also das Gerät ist auf Amazon ausgerichtet. Da gibts wohl auch kaum deutsche Bücher (1000 von 400000).

    EPUB ist - soweit ich weiß - ein großes und etabliertes Format. Das wird vom Kindle nicht unterstützt. Dann solltest du auf den Sony-Reader umsteigen.


    Der Kindle ist halt nur so interessant, weil Amazon ja letztendlich ein Buchhandel ist und da natürlich Maßstäbe setzen muss um dabei zu bleiben. Es werden wohl auch die Schnittstellen für kleine Anwendungen und Spiele auf dem Kindle geöffnet (was letztendlich nur Gimmicks sind).

    Also, wenn du vor hast nur englischsprachige Bücher bei Amazon zu kaufen ;) dann nimm den Kindle. Wenn du die PDFs deiner Dozenten unterwegs lesen willst, dann sollte der Kindle auch reichen. Wenn du aber EPUB-Bücher lesen musst/möchtest, dann noch kein Kindle.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass der Kindle irgendwann auch EPUB kann, weil das schon irgendwie ne Frechheit ist. Aber sicher ist das halt nicht.
    ärgerlich wenn de das einma drauf hast brennt isch das für immer in den pc ein und wird glaub auch automatisch übernommen wenn du einen neuen kaufst irgendwann
    nur weil du wieder Bock auf nen Vatar hast, wirst du noch lange nicht gebannt. Also schön abwarten bis deine Punkte wieder weg sind.
    danke für den poirier tipp, kenn ich aber schon... kennst meinen geschmack aber ziemlich gut mittlerweile, ist ziemlich genau mein ding!
  • Loading…
  • Loading…
Back
Top Bottom