Rap Gossip



Toni Hausverbot
vor 1 Tag
Frankfurt und Mannheim, Kampfsport und Branntwein.
icon_xd.gif
 
sehe nichts verwerfliches dran, auch wenn die musik immer bescheidener wurde, vergönne ich kollegah nichts, der hat alles straight richtig gemacht. guck dir doch mal so hängengebliebene möhren an wie kool savas oder fler, außer rap nix im leben

Wusste nicht, dass wir auf dem Forum der Financial Times angemeldet sind. Hat man ja als Hörer voll was von, wenn der fabrikhallen in der Türkei kauft wow wüsste nicht was mich das juckt, oder warum sich fans gerne einen auf den Kontostand ihrer stars runterholen.

„Wie findest du den Song?”
“Geil weil er hat ne Wohnung vermietet.”
 
Was is das eigtl für ne lächerliche Aktion von Ufo mit dem ganzen RIP, Abschied etc? Zu dumm, dass man Festival-Bookings weit im Voraus klärt und letztens bekannt gegeben wurde, dass er beim Southside 2019 auftritt. Selbst für Deutschrap-Verhältnisse ein nahezu unerreichter Mimosen-Move.
 
Wusste nicht, dass wir auf dem Forum der Financial Times angemeldet sind. Hat man ja als Hörer voll was von, wenn der fabrikhallen in der Türkei kauft wow wüsste nicht was mich das juckt, oder warum sich fans gerne einen auf den Kontostand ihrer stars runterholen.

„Wie findest du den Song?”
“Geil weil er hat ne Wohnung vermietet.”
Ich finde, dass man da schon zwischen Musik und der eigentlichen Person dahinter differenzieren muss. Und eben diese Person rückt halt durch social media immer mehr in den Vordergrund für Deutschrap. Ich bin da ganz bei @Predy. Der hat sich halt eine gute Zukunft aufgebaut und denkt langfristig. Sind doch ehrenwerte Tugenden. Besser als 3 S-Klassen auf Lean um den Baum zu wickeln oder Geld sinnlos für Bitches, Schampus und Koka verschleudern um dann für eine Nacht in der Disse "der Baller" zu sein. Auf gut deutsch bringt Kollegah seinen Hörern einen gesunden Umgang mit Geld bei und einen gesunden Ehrgeiz. Dieses ganze Mentalcoaching und den Optimierungshumbug finde ich beruflich zwar sehr dubios, ebenso diese ganzen Fitnessprogramme, aber der Typ ist halt schon schlau um die Kuh richtig zu melken. Machen die Amis doch seit Jahrzehnten genau so. Schau dir doch die ganzen Realkeeper an, wo die sind? Die müssen neben dem Rapjob noch irgendetwas Tristes arbeiten gehen und Rap ist da nur ein Taschengeldeinkommen für einen Saufabend nach dem anderen. Prinzipiell macht Kollegah es richtig. Der kann mit 40 in Rente gehen und hat ein Leben lang ausgesorgt. Wer von euch wünschte sich dies nicht? Menschlich gesehen, fernab von der Musik finde ich dies schon bewundernswert.
 
Wusste nicht, dass wir auf dem Forum der Financial Times angemeldet sind. Hat man ja als Hörer voll was von, wenn der fabrikhallen in der Türkei kauft wow wüsste nicht was mich das juckt, oder warum sich fans gerne einen auf den Kontostand ihrer stars runterholen.

„Wie findest du den Song?”
“Geil weil er hat ne Wohnung vermietet.”

Naja, wenn das ganze drumherum irrelevant ist, ist es dieser thread auch. Hier geht's doch nie um die Musik...trotzdem ist es der Hauptgrund warum Leute hier um forum landen (schätze ich)
 
find ehrlich gesagt cooler wenn man künstlerisch was drauf hat aber wenn dir kontostand mehr gibt go for it
 
Kollegah mag seine Schafe damit abkassieren, dass er ihnen Pseudomotiviationssprüche oder Möchtegernbodybuildingprogramme verkauft. Nur warum sollte das bewundernswert sein? Der Typ ist als Kollegah eine Image- und Kunstfigur. Was hat er denn gemacht außer sich in der Musik vom Zuhälter zum Boss zum AlphaOmegaFührer zu verwandeln? Damit hat er Geld verdient, ok schön für ihn. Nur nutzt er diese Reichweite weiter aus, um bspw. auch noch Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Das andere Realkeeper Versager sind mag sein, nur Kollegahs Werdegang gehört da nicht zu den besseren Beispielen.
 
Heutzutage sage ich: Wer Millionär im einstelligen Bereich ist, kann sich überhaupt nicht sicher fühlen. Wenn ich zum Beispiel in Notwehr jemanden verletze, die Situation aber vor Gericht als Angriff ausgelegt wird, zahle ich 40.000 bis 50.000 Euro an den Geschädigten. Was ich damit sagen will: Du hast zwar mehr Einnahmen, du hast aber auch mehr Risiken.
 
ich hab eben auf fb so ne werbung für so ein nahrhaftes pulver gesehen aus dem man so ne braune brühe machen kann die einen so sättigt als ob man ne ganze mahlzeit gegessen hätte
in den kommentaren hat sich einer darüber gefreut jetz eine stunde zeit pro tag zu sparen die fürs essen gehen und kochen draufgehen würde
musste direkt an kollegah und seine fans denken
 

Fast 2 Stunden Realtalk vom Boss, wer die Zeit dazu hat und sich's geben mag :rolleyes:.

Bis auf die Passage zu Selfmade und seinem Verhältnis zu Elvir eigentlich wenig interessantes / neues.

Props an Niko Backspin, das muss ein anstrengender Tag gewesen sein :D.
 
Kollegah mag seine Schafe damit abkassieren, dass er ihnen Pseudomotiviationssprüche oder Möchtegernbodybuildingprogramme verkauft. Nur warum sollte das bewundernswert sein? Der Typ ist als Kollegah eine Image- und Kunstfigur. Was hat er denn gemacht außer sich in der Musik vom Zuhälter zum Boss zum AlphaOmegaFührer zu verwandeln? Damit hat er Geld verdient, ok schön für ihn. Nur nutzt er diese Reichweite weiter aus, um bspw. auch noch Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Das andere Realkeeper Versager sind mag sein, nur Kollegahs Werdegang gehört da nicht zu den besseren Beispielen.

er macht geld das is alles was zählt :emoji_point_up::emoji_tophat:
 
find ehrlich gesagt cooler wenn man künstlerisch was drauf hat aber wenn dir kontostand mehr gibt go for it
Mag zwar cooler sein, aber am Ende des Tages muss sich halt auch jeder fragen ob man von seinen 500er Auflagen leben kann oder überhaupt die Kosten fürs Release deckt. Ein normales Arbeitsleben, Privatleben und dann noch künsterisch was drauf zu haben/Musikerdasein auszuleben limitiert in jedem Bereich je nach Gewichtung. Wer will denn eine 39,5 Stunden Woche, eventuell noch im Dreischichtbetrieb um überhaupt über die Runden zu kommen und dann seine Urlaubstage abtouren und dann kommt noch der Anspruch bzgl. Kreativität? Da ist es doch besser früh ausgesorgt zu haben und dann das zu machen auf was man Bock hat auch wenns floppt. Man ist da in seiner Kreativität viel freier und ungebunden, wenn man nicht aufs Geld achten muss. Zumal jeder Typ der künstlerisch was drauf hat, langfristig mit solider Fanbase dennoch irgendwann nur noch Müll(je nach Geschmack) released.
 
Zumal jeder Typ der künstlerisch was drauf hat, langfristig mit solider Fanbase dennoch irgendwann nur noch Müll(je nach Geschmack) released.

ich hass die denke im hip hop
auf der anderen seite hör ich manche bands seit über 20 jahren und die füllen immer noch festivals

von irgendwo kommt diese kurze lebensdauer ja her und ne große verantwortung liegt halt da tatsächlich beim publikum. solange wir uns das geprotze im amistyle geben, werden die es tun. ich persönlich finde dieses kontostand abfotografieren usw ziemlich peinlich in deutschland, aber he sie ham es geschafft die leute reden wieder von ihnen.
 
ich hass die denke im hip hop
auf der anderen seite hör ich manche bands seit über 20 jahren und die füllen immer noch festivals

von irgendwo kommt diese kurze lebensdauer ja her und ne große verantwortung liegt halt da tatsächlich beim publikum. solange wir uns das geprotze im amistyle geben, werden die es tun. ich persönlich finde dieses kontostand abfotografieren usw ziemlich peinlich in deutschland, aber he sie ham es geschafft die leute reden wieder von ihnen.
Wurdest du noch nie gefragt was du so monatlich verdienst? In China ist das eine ganz normale Buissness-Smalltalk-Frage. Ich vertrete zwar auch die Meinung, dass man über Geld nicht spricht, sondern lieber hat aber welcher Mensch mit viel Geld zeigt dies nicht gerne? Sind doch wirklich die Wenigsten. Wir leben doch in einer Generation von Narzisten. Ich persönliche finde diese Protzen zwar auch dämlich, aber gehört alt zum Rap dazu.

Die Bands, die du seit 20 Jahren hörst überzeugen dich mit jedem Release 100% aufs neue durch die Entwicklung oder klammerst du dich da an irgendeine coole Jugendzeit wo deren Musik immer präsent war? Ist ja auch ein zweischneidiges Schwert. Entweder sich künstlerisch entwickeln und Leute verprellen oder 20 Jahre die gleiche Musik zu machen. Bestes Beispiel Böhse Onkelz oder ACDC. Da gibt es Fans, die die 20 Jahre und länger hören, aber im Prinzip ist das immer der selbe weichgespülte Kack ohne Invation und die Fanbase existiert eher aufgrund von Jugenderlebnissen in denen man schwelgt und an denen man festhält. Welche Band ist das? Toten Hosen? Ärzte? Komm raus mit der Sprache.
 
Hi Frittenfett.

Auf gut deutsch bringt Kollegah seinen Hörern einen gesunden Umgang mit Geld bei und einen gesunden Ehrgeiz. Dieses ganze Mentalcoaching und den Optimierungshumbug finde ich beruflich zwar sehr dubios, ebenso diese ganzen Fitnessprogramme, aber der Typ ist halt schon schlau um die Kuh richtig zu melken.


Also so wie ich das wahrgenommen hab sagt er in seinem Coaching Buch wenn du deine Frau liebst läuft bei dir schon irgendwas nicht richtig. Für ihn bedeutet das in dem Sinnbild persönliche Stagnation, ich versteh das schon, aber jeder der ansatzweise aus der Realität kommt (ich unterstelle ihm das kommt er) weiß das eine Liebe zu einem Menschen grundlegend was schönes ist. Nichts falsches. Ob das der beste Atze ist, der Vater, ne Freundin, ne Frau... ich find das nicht schlau sowas in Köpfe von Heranwachsenden zu pflanzen.
Das sind Auswüchse der Ellbogengesellschaft, und ja es ist ehrenwert sich durch selbige durchzukämpfen und das anderen mit auf den Weg zu geben, aber nicht um unterm Strich genau wie die zu werden die man kritisiert. Da ist bei den Dumpfkacheln die draußen rumrennen Vorsicht geboten.

Im Interview sagt er auf der einen Seite er ist Vertreter von divide et impera (teile und herrsche)... 20min später läuft er an nem Obdachlosen vorbei der bei 0°C unter ner Brücke schläft und sagt "Ah guck mal MOK". Das spricht doch Bände.
Guck mal ich hab nix gegen Kolle, rein von der Unterhaltung hat das deutlich Mehrwert (die Blogs auf Malle, Cevape essen etc hab ich sehr gefeiert, Hoodtape Vol. 1 auch sehr fett) aber dieses globale Gequatsche und Einfluss auf die Jugend nehmen wollen... wenn er wirklich etwas ändern will dann geht das völlig in die falsche Richtung alles.

Es zeigt sich ob du ein Mann bist wenn du mit wenig Geld umgehen kannst, nicht mit viel. Geld ist unterm Strich, nach allen wohlhabenden Menschen die ich im Leben kennen gelernt habe, kein Indiz für Intelligenz. Eher wie sehr du auf die anderen scheißt. Sich aus den 39,5h Wochen rauszukämpfen ist sicher eine Verbesserung... aber das was Kolle macht ist ein fulltime Job. Und anzuschauen wie sehr er in den letzten 5 Jahren gealtert ist zeigt mir eigtl auch wieviel Wahrheit in dem allen steckt. Aber no worries, eine Lösung kenne ich auch nicht.
Ich find Kolle eigentlich korrekt, drum mach ich mir auch Gedanken drum.
 
Back
Top Bottom