Der schön-schaurige Horrorfilmthread

"The Housewife" steht schon auf meiner Liste, zusammen mit "Mandy". :thumbsup:
Eigentlich wollte ich morgen Abend in die OV-Vorpremiere von "Halloween", sehe aber gerade, dass ich ohne PayPal-Konto keine Möglichkeit habe, eine Karte zu reservieren. :thumbsdown:
 
Ich bin da sehr milde, was die Reihe betrifft, von daher ist meine Meinung da nicht sehr verlässlich..
aber ich mag den neuen Halloween. Hat alles was ich von einem Film der Reihe möchte.
 
War das Stärkste an "Halloween" nicht sowieso schon immer der Soundtrack? Dem Film würde ohne die Filmmusik eine ganze Dimension fehlen, vielleicht würde er sogar in sich zusammenfallen und die Längen offenbaren, die Carpenter geschickt mit seinem Score kaschiert hat.
 
Ghostland, gestern geguckt, nicht gefallen.
Heute noch mal, zwar paar Pluspunkte dazu bekommen, erwarte aber von jemandem der Martyrs geschaffen hat, mehr.
 
Ghostland, gestern geguckt, nicht gefallen.
Heute noch mal, zwar paar Pluspunkte dazu bekommen, erwarte aber von jemandem der Martyrs geschaffen hat, mehr.
Naja, dann könnte man auch anführen, Pascal Laugier habe "The Tall Man" verbrochen und von so jemanden, habe man viel weniger erwartet. ;)
 
Das Markanteste bestimmt, ich könnte aber auch verstehen, wenn jemand z.B. die Kamera von Dean Cundey als das stärkste Element empfindet.

Dass er ohne den Soundtrack in sich zusammenfallen würde glaube ich absolut nicht, straff inszeniert und creepy genug ist er, das würde auch mit weniger legendärer Musik funktionieren. Ich sehe aber auch keine kaschierten Längen im Film, nach dem gleich mal phänomenalen Einstieg ist die Bedrohung durch Michael Myers fast immer präsent, auch bei den Dialogszenen.

Gerade die Kameraarbeit, überhaupt das Visuelle, finde ich in "Halloween" viel weniger gelungen als in anderen Carpenter-Filmen dieser Zeit. Dazu geht er viel zu ausführlich auf den Hintergrund der Teenager ein, was den Film etwas ausbremst, auch wenn er das Drastische des Horrors betont, sobald er in die Vorstadtidylle einbricht. Als creepy empfinde ich ihn kaum, gruselige Horrorfilme kann ich aber an einer Hand abzählen. Das hat weniger mit dem Film an sich, als mit mir zu tun. Die Kills sind relativ unspektakulär, FX so gut wie gar nicht vorhanden. Größter Pluspunkt nach dem Soundtrack: Donald Pleasence als Dr. Loomis.
"Halloween" verlor bei mir kontinuierlich über die Jahre, vor allem, seitdem ich die vielen Vorläufer und Proto-Slasher gesehen habe. Mit Soundtrack ein Klassiker, ohne den Score wahrscheinlich ein ganz passabler Slasher.
 
fand den bis auf die vollkommen lächerliche auflösung ganz ok, 5/10
martyrs 2/10
----

an die die halloween gesehen haben - kann man da absehen, ob er nach teil 1, 2 oder h20 spielt oder bleibt das offen?
 
"H20" war so grausam. Gott, war der langweilig. Wie ein Fernsehkrimi. Da war Busta Rhymes schon fast eine Verbesserung.
 
hab den ewig nich gekuckt, hab ihn garnich so übel in erinnerung... war einer der ersten slasher die ich gesehen hab.

den und den zweiten von rob zombie wolltich mir diesjahr zu halloween nochmal ankucken, die andern teile habbich alle in den letzten 2 jahren gesehen...
 
Ich gucke eigentlich nur noch Teil 1 oder 6, wenn ich Bock auf Myers habe. Könnte nochmal 4 und 5 sichten, aber die habe ich nur auf VHS. Den neuen werde ich mir aber sicher reinziehen. Apropos Zombie: "Haus der 1000 Leichen" ist vom Index runter.
 
bis auf resurrection und rob zombie remake kann mer sich doch alles von halloween einigermaßen gebe (hab remake sequel aber auch noch nich gesehen)
 
Zurück
Oben Unten