LP Lance Butters - ANGST (12.10.2018)

Habs jetzt auch komplett gehört, zum Teil aber auch nebenher laufen lassen.
Ich finde, dass es wie aus einem Guss wirkt und die Produktionen passen zum Inhalt.
Auf Dauer kann ich mir das nicht anhören, weil es wirklich - wie hier schon erwähnt -
stark depressiv ist. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht ein gutes Album ist.
Auf jeden Fall mal ne willkommene Abwechslung zum Latina-Gangstarap.
 
hab’s mal durchgehört wegen euch. schon ganz cool produziert, aber seine stimme und betonung ist oft so unangenehm, dass ich mir das nur schwer geben kann.

+ von seinen Texten bleibt nichts hängen, Aha-Momente, mal ein cooles "Bild", fehlen völlig, das catcht mich alles nicht. Gute "depressive" Alben wie Tua - Grau oder Chissmann - Ganz Normal haben massenweise solche Momente. Aber die Beats sind wirklich nice, letzten beiden Track auch cool.
 
Tua's Grau ist auf jeglicher Ebene besser als das Album hier :D egal ob Produktionen, Flows, Stimmung, Inhalt etc.

ist Chissmann nicht dieser VBT-Spaten? @daaaaaamn wundert mich, dass du dem sein Album im gleichen Atemzug mit 'Grau' erwähnst... so gut, ja?

ach, und dieser Flow von Lance mit seinen langgezogenen Wörtern nervt mich stellenweise auch, stimmt schon :D
 
Last edited:
Glaube um richtige Bilder zu erzeugen müsste Lance noch eine Stufe weiter ins persönliche gehen, weiß aber auch nicht ob das dann noch zu seinem Charakter passen würde. Finde der letzte Part von mag sein geht schon in die Richtung.

Generell erfrischend zu sehen, dass hier thematisch ein ganz neues Feld bedient und etwas gewagt wurde und kein liebloser Klon der letzten Alben entstand.
 
Last edited:
Hat mich definitiv positiv überrascht, obwohl natürlich krass unangehm depressive Atmosphäre. Aber fuck, ist ja Herbst. Flow und Stimme schon immer nice, jetzt hat's Charakter.
 
Stimmt alles schon (mir hat es ja auch gefallen), aber mir ist beim nochmaligen Durchhören etwas an seiner Delivery aufgefallen:

Beats, Atmosphäre / Stimmung und Stimme sind krass, über den Flow kann man wie gesagt dikutieren.

AAABER:

Irgendwie benutzt er für vergleichsweise wenig direkte Aussagen recht viele (Füll-) Wörter oder kommt manchmal etwas umständlich rüber ohne direkt den Nagel auf den Kopf zu treffen, glaube um das Reimschema zu halten.

Vielleicht ist es das was @skew mit fehlenden Bildern meint, ist mir jedenfalls beim ersten Hören noch nicht so aufgefallen.
 
ne

wenn ich mir die videoauskopplungen anschau vermute ich daaaamn und jaystah liegen mit ihren einschätzungen zum ganzen album ziemlich richtig
und prezi hat auch recht wenn er andeutet dass lance von seinen ansichten zur szene her usw korrekt is aber selber halt keine interessantere musik macht als die meisten vollidioten die man (wie auch lance) völlig zurecht kritisieren oder scheiße finden sollte
 
+ von seinen Texten bleibt nichts hängen, Aha-Momente, mal ein cooles "Bild", fehlen völlig, das catcht mich alles nicht.
Yep.
Gute "depressive" Alben wie Tua - Grau oder Chissmann - Ganz Normal haben massenweise solche Momente.
Nope.

Hab nur die Auskopplungen gehört und irgendwie reißt das nicht vom Hocker. Das Keller-Lied war noch am einprägsamsten - auch wenn die Hook irgendwie nix war. Der "yeah"-Track hatte nen netten Beat (auch wenn der irgendwie son 2014-Charme hat) und an den Inhalt vom Puppenvideo-Lied kann ich mich nicht mal mehr erinnern. Irgendwie klingt das schon ganz stylisch teilweise, ist aber irgendwie absolut uninteressant und verschwindet direkt wieder aus dem Kopf.
 
und prezi hat auch recht wenn er andeutet dass lance von seinen ansichten zur szene her usw korrekt is aber selber halt keine interessantere musik macht als die meisten vollidioten die man (wie auch lance) völlig zurecht kritisieren oder scheiße finden sollte

Lance' Musik in Verbindung mit Ahzumjot ist meiner Meinung nach sehr viel spannender als die letzte Platte von Prezi.
Nach einer Woche auf Rotation ist "ANGST" für mich bis dato in Sachen Deutschrap das AOTY.
 
das "ANGST" eins der besseren Deutschrap-Alben dieses Jahr ist, steht sowieso außer Frage

was kam denn sonst noch raus? 99% Schmutz mit'n Paar guten Ausnahmen wie das Prezi-Wutbürger-Album, James Jencon, Skinny Finsta, Klapse Mane, Haiyti... und das wars dann eigentlich auch schon wieder - spontan fällt mir da nichts erwähnenswertes mehr ein
 
ich finde video/beat von ''so schön'' bemerkenswert
der rapper hat aber keine power
 
Gute Platte, aber ich finde es anstrengend sie in einem Stück durchzuhören
 
Sehe ich ähnlich, vllt auch etwas zu eintönig
Aber insgesamt schon ein starkes Release, was ja hier auch Konsens ist
 
Back
Top Bottom