LP Lupe Fiasco - Drogas Wave (28.9.18)

guesswhosbizzack

Platin Status
Registriert
3. März 2013
Beiträge
17.364
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Soll ja angeblich sein letztes werden
 
Release ist wegem dem Leak schon morgen, anstatt nächste Woche Freitag

hat schon jemand reingehört? soll ja wieder ganz gut sein

L7jjbRe.png


das die Sachen auf Drogas Light Songs waren, die das Label eigentlich auf Tetsuo & Youth haben wollte, wusste ich noch nicht. erklärt auch, mehr oder weniger, warum Drogas Light so schwach im Vergleich zu T&Y war.

bin lowkey hyped
 
ich hörs gerade... bin mit der Hälfte durch und finds bisher ziemlich gut - richtige T&Y-Vibes bei 'Down', 'Hailie Selassie' & 'Alan Forever' :thumbsup:
 
ich hörs gerade... bin mit der Hälfte durch und finds bisher ziemlich gut - richtige T&Y-Vibes bei 'Down', 'Hailie Selassie' & 'Alan Forever' :thumbsup:

yuugh gerade down ist skip-material und alan forever auch eher meh. die zweite hälfte boombap-lastig mit highlights wie king nas, joynah forever, imagine, cripple, happy timbuck2 day und manilla, waves files, hailie selassie auch sehr stark. wird auf cd geholt :)
 
Jonylah Forever:eek:
Mit dem Song Sample aus Dark und Breaking Bad. Dope dass er den genutzt hat!
Auf jeden Fall VIEL besser als drogas light...
 
Wenn du übers nächste Jahr zu mittelmäßigen Beats seine vielen Weltraumlyrics dissecten willst vielleicht.
 
Sind ein paar sehr Starke Dinger dabei. Würde mir wünschen, dass das Album nur halb so lang wäre. Find so im Schnitt 50 Minuten perfekt für ein Album. Das hier ist overkill. An Food & Liquor wird Lupe halt nicht mehr rankommen aber ist schon ein ordentliches Projekt
 
"Manilla" :eek: Für mich neben "Jonylah Forever" und "King Nas" die stärksten Momente des Albums.
Ist auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung für ihn, gerade nach dem enttäuschenden "Drogas Light". Einziger größerer Kritikpunkt wäre bei mir auch nur die Länge. Fast 100 Minuten ist schon echt heftig, flacht dadurch natürlich an einigen Stellen ab. Insgesamt überwiegt bei mir aber trotz allem auch der positive Ersteindruck.
 
hat schon einige highlights aber warum muss er einen immer gleich so erschlagen mit lauter 5 minuten tracks und seinem hang zu übereifer bei der ausführung seiner konzepte
dieses erste drittel mit dem thema sklavenhandel und atlantis is natürlich interessant (auch wegen der doppeldeutigkeit bei atlantic = der ozean/sein verhasstes (ex)label) doch bei "down" fängt es halt an albern zu werden mit dieser findet nemo mäßigen scheiße in der hook
und der teil von track 17 bis 23 wirkt wegen den organischen retro beats wie so ne eingeschobene ep
seine verwinkelten erklärungen von wegen das sind zwei alben in einem und die letzten zwei tracks nur "credits" machen das auch nich besser

"gold vs. the right things to do", "wav files", "jonylah forever", "king nas" :thumbsup:
bei so fillern wie dem track mit damien tritt dann wieder seine unsicherheit in sachen beatgeschmack zum vorschein
"mural jr." kickt mich wie schon der vorgänger auch nich weil es dann einfach zu mathematisch wird und nur noch um denkarbeit geht

geht schon klar doch an t&y kommt es weder von der ausführung noch den beats her ran
manchmal denk ich er liebt es eig. der in der musikindustrie struggelnde und immer übersehene außenseiter zu sein und weigert sich deshalb mal kürzer und knackiger auf den punkt zu kommen damit er nur solche hardcore fans hat die mit nem wörterbuch daneben sein zeug hören und genauso preachy drauf sind wie er
krass dass "haile selassie" schon fast 4 jahre alt is
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Classic Lupe :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten