Urlaub! Wohin geht die Reise?

Will September nochmal was machen. Kroatien, Gran Canaria, Sizilien, Sardinien oder irgendwo Griechenland. Kann mich nicht entscheiden. Italien reizt mich eigentlich nicht so weil ich Oktober schon in Rom bin eigentlich und mir das weng teuer vorkommt. Meinungen / Anregungen?
 
Hatte paar schöne Tage am Lago Maggiore, ein bisschen wandern, ein bisschen schwimmen, ein bisschen italiano.

y4meqC9kehMyZ3Na1t2BXjR_8vHXgYwujADGNw64V-XgeWsSLWteaHd3L8xX4IQ6bK8ZhD1NrpBVXTpP5WqPzF6FAC2j-6pS2JDCNZJAbGDf6Gz4PF4a-7yZVJEOt13eQ1jc-nbyfq0A_ZYKk95V3iU9CX-WdL1W1R7g9wefKH1I3t_SMh_KO378pr4Lt66A0u1XIS1RixOK0KuKUiKEMVnWQ

y4mAcp4v76ZYvgHnF5lpin_XbudhR9Ld2VNWIfHmrjUiLIW4m5xFDG5uvEVmWxRlU6RorELKhZMVz5tXsmFeF2iJ9uiLlwTSbLJgNR6UalyMiSrEcveZLl_q51ucBw_MwRiekhZqP0q1DmOC7OiRDGIRKNeHU5kuBGh0UuqjQbiQLmdynhgP7ewZ1Qt4EaeaRLLLG4R2wuMHBzyUlKS1skLGw

y4mMvBJFMC_0HByp9V6YUcZrWN5R05BNR7U5G7TKzz1xyEzZEPSOcskpTVBciaPEKDw2to2rZAPRm4XfbK16U8Q6jWvC_gRrAgDY0xOJVPLOAntdrXbaTGsBaP4joGa6U9fTGj3WooRK3b7AjgnB0tRxCcR8G2XnL5WRhcPAyfk0w2IyA0KZG29SXFxrQba-4S5XmK4Mx_4nfAkjFZF54K71g
 
Ab morgen Strand, Hummus, Sonne und hübsche Frauen :cool:
Endlich mal ein wenig urlaub ...
Bin nun zurück ...
Wow, Jerusalem hat sich zu einer Bar(vornehmlich wenn es dunkel wird) /Restaurant-Stadt entwickelt. Hatte ich anders in Erinnerung. Wenn man nicht nur unbedingt in Clubs gehen möchte, sondern mit Kollegen/Einheimische vornehmlich Bars besucht, dann ziehe ich Jerusalem TelAviv vor. In die Stadt wird auch deutlich mehr investiert(häuser/strassen) als in TelAviv.

Museen mit YadVashem&Israel Museum natürlich on top. DeadSea war cool, einige Stunden vor Ort reichen aus und man fühlt sich danach 1a - float float
 
Jo jo, hat einer von euch Erfahrung mit den Flughäfen CSX (Changsha - China) und CAN (Guangzhou - China).

Kann man dort einiges machen? Sind die Flughäfen sehr groß und der Umstieg dementsprechend stressig oder geht das klar. Hat da einer Erfahrung? Haben da zwei Zwischenstopps auf dem Weg nach Thailand.
 
Flug für 300 Öcken mit China Southern geschossen oder was? Was ein Stress..
 
Flug für 300 Öcken mit China Southern geschossen oder was? Was ein Stress..
Jo. Naja, was heißt Stress? Sowas stresst mich an sich nicht. Ich find das eher spannend. Emirates Fliegen ist ja kein Kunstwerk und kann ich auch machen, wenn ich alt bin. Mal schauen, wie es klappt, mit dem Durchschlagen in einem chinesischen Airport. Außerdem will ich nicht zu viel Geld für den Flug ausgeben, wenn es nur um Komfort geht. Kletterzeug und Transportkosten in Vietnam und Thailand werden schon teuer genug werden. :D
 
was erwartet ein amplitune denn von einem flughafen? war bisher nur hong kong was ja nicht ganz china ist aber glaube kaum dass die anderen schlechtere standards haben
 
was erwartet ein amplitune denn von einem flughafen? war bisher nur hong kong was ja nicht ganz china ist aber glaube kaum dass die anderen schlechtere standards haben
Hmm, eigentlich wäre nur gut zu wissen, ob die Wege zwischen den Terminals kurz sind (eher nicht, bei zwei Millionenstädten), ob der Flughafen verwinkelt ist, Englische Sprache mehr oder weniger gesprochen wird, die Abwicklung bei Zwischenstopps auch für Europäer verständlich ist und wenn es ganz gut kommt, ob es da ne Bar gibt.
 
mach dir ums saufen keine sorgen wenn die kein einziges irish pub haben dann glaub ich nicht mehr an die chinesische gastfreundschaft
 
Jo. Naja, was heißt Stress? Sowas stresst mich an sich nicht. Ich find das eher spannend. Emirates Fliegen ist ja kein Kunstwerk und kann ich auch machen, wenn ich alt bin. Mal schauen, wie es klappt, mit dem Durchschlagen in einem chinesischen Airport. Außerdem will ich nicht zu viel Geld für den Flug ausgeben, wenn es nur um Komfort geht. Kletterzeug und Transportkosten in Vietnam und Thailand werden schon teuer genug werden. :D

Ja sicher, jeder so wie er möchte/kann. Ich persönlich würde mir keinen ganzen Urlaubstag killen für 200 Euro weniger oder so, aber wenn man Zeit hat macht das vielleicht Sinn.
Was an so einem Trip allerdings spannend sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, erst recht nicht wenn es nur Transit ist und ich noch mehr wahnsinnige Chinesen um mich rum hab als sonst schon. Also mich würde das schon stressen und damit mein ich weniger die reinen Flüge.
Emirates kein Kunstwerk, klar, aber was das mit Alter zu tun hat weiß ich nicht, der Laden läuft einfach. Mit EK hab ich vor paar Jahren schon meinen Transit kurz gehalten, weil ich sonst in der Heineken Lounge immer mehr Kohle versoffen hab als mich der Flug mit kürzerem Layover gekostet hätte. Inzwischen Gold, da juckts dann natürlich weniger. Aber wiegesagt, wenn es budgetbedingt ist hab ich Verständnis, seh aber daran kein großes Abenteuer.
Bin Anfang November auch unterwegs, HAM-BKK/SIN-HAM dazwischen noch HCMC, KL und Jakarta, ick freu mir.
Viel Spaß beim Klettern!
 
Back
Top Bottom