LP Marteria und Casper - 1982 [31.08.2018]

Eben auf dem Spontan Gig an der Alm gewesen. Haben "Adrenalin" (2x) und "Chardonnay & Purple Haze" performed... gefielen mir, vor allem "Adrenalin" geht live sehr gut ab! Album scheint als Snack zwischendurch recht genießbar, "Supernova" live auch nicht so schlimm wie noch in Erinnerung... bin bisschen hyped!
 
Solange es ein Mix wird und nicht 10x supernovaähnliche Tracks sind, kann es ganz interessant werden. Finde Supernova jetzt nicht wirklich schlimm, aber so eine Art von Track hat man mit Verstrahlt oder Lila Wolken auch schon Solo von Marteria gehört. Es ist auch klar, dass die - bei ihrem Publikum - nicht 10x Battletexte raushauen werden, aber mal schauen, ob das ne reine Popplatte wird oder ob sie auch Hunger auf Rap haben. Fand im Übrigen, dass Marteria sich mit dem letzten Album wieder deutlich gesteigert hat, nachdem ZGIDZ2 mir überhaupt nicht gefallen hat. Zu Casper kann ich nichts sagen, ich finde, dass er ein begnadeter Rapper ist, aber mit seinem generellen Sound kann ich wenig anfangen. Man wird sehen, was die gesamte Platte zu bieten haben wird.
 
Solange es ein Mix wird und nicht 10x supernovaähnliche Tracks sind, kann es ganz interessant werden. Finde Supernova jetzt nicht wirklich schlimm, aber so eine Art von Track hat man mit Verstrahlt oder Lila Wolken auch schon Solo von Marteria gehört. Es ist auch klar, dass die - bei ihrem Publikum - nicht 10x Battletexte raushauen werden, aber mal schauen, ob das ne reine Popplatte wird oder ob sie auch Hunger auf Rap haben. Fand im Übrigen, dass Marteria sich mit dem letzten Album wieder deutlich gesteigert hat, nachdem ZGIDZ2 mir überhaupt nicht gefallen hat. Zu Casper kann ich nichts sagen, ich finde, dass er ein begnadeter Rapper ist, aber mit seinem generellen Sound kann ich wenig anfangen. Man wird sehen, was die gesamte Platte zu bieten haben wird.

Se es eigentlich ähnlich, aber die beiden Songs Champions uns Supernova gefallen mir nicht wirklich wären noch 8, ach ich find einfach 10 songs zu wenig für ein Album!

Wenn ich an Shimls Album denke das mir Echt gefällt aber nach 31 Minuten schon beendet ist, geht gar nicht.
 
Solange es ein Mix wird und nicht 10x supernovaähnliche Tracks sind, kann es ganz interessant werden. Finde Supernova jetzt nicht wirklich schlimm, aber so eine Art von Track hat man mit Verstrahlt oder Lila Wolken auch schon Solo von Marteria gehört. Es ist auch klar, dass die - bei ihrem Publikum - nicht 10x Battletexte raushauen werden, aber mal schauen, ob das ne reine Popplatte wird oder ob sie auch Hunger auf Rap haben. Fand im Übrigen, dass Marteria sich mit dem letzten Album wieder deutlich gesteigert hat, nachdem ZGIDZ2 mir überhaupt nicht gefallen hat. Zu Casper kann ich nichts sagen, ich finde, dass er ein begnadeter Rapper ist, aber mit seinem generellen Sound kann ich wenig anfangen. Man wird sehen, was die gesamte Platte zu bieten haben wird.

seh ich genauso:thumbsup:die vorabsingles sind mittelmäßig finde ich, hört sich halt nach stadion - rap an, der live sehr gut funktionieren wird.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Irgendwie zündet das bei mir noch nicht wirklich... habe echt Hoffnung auf Großartiges gehabt :(
 
Casper gefällt mir auf trapsongs (bitte nochwas von gloomy boyz)
Aber immernoch nicht das, was ich erwartet habe... vorallem bisher alle 3 Songs anderes "genre" irgendwie..
 
hmmmm ist ok, leider zu berechnend
kann man zwar schon irgendwie feiern, aber irgendwie auch mit schamgefühl, gerade bei casper und dieser hook...
 
Habe das Album gerade mal durchgehört.
Sind schon paar ziemlich coole Tracks drauf.
1982 , Omega, Willkommen in der Vorstadt, Absturz u. 2018 sind alle sehr cool finde ich!
Meiner Meinung nach sind die 4 vorher bereits bekannten Songs die schlechtesten vom Album!
Ingesamt auf jeden Fall deutlich besser als ich erwartet hätte!
 
Heute früh kam der Track mit dem feine Sahne Typen auf Fritz. Mega langweiliger Track, beschissener Beat und Marteria mit unglaublich schlechten Wortspielen... Schlechte Hits - nenn mich Bad Sheeran... alter was? 4 Tracks gehört und bisher nur Absturz.
 
Heute früh kam der Track mit dem feine Sahne Typen auf Fritz. Mega langweiliger Track, beschissener Beat und Marteria mit unglaublich schlechten Wortspielen... Schlechte Hits - nenn mich Bad Sheeran... alter was? 4 Tracks gehört und bisher nur Absturz.
Hä? Mega stimmungsvoller Song. Monchi als der deutsche Everlast.
Rest des Mixtape-Albums auch voll gut. Feier das.
 
Mir gefällt`s überraschend gut. Aber da ich Casper fast immer wack fand und Materia nie konstant gut fand, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Release die Fans enttäuschen und die Erwartungen nicht erfüllen wird. Für mich aber eine der wenigen Hip-Hop-Kombos, die aus musikalischer Sicht wirklich Sinn ergibt, da zusammen besser als alleine.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Musste nach zwei Minuten aus machen. Nur einer von vier kennt das Album, die anderen drei nur die Singles. Ist dieser Podcast wirklich so sinnlos wie er im ersten Moment erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Mega stimmungsvoller Song. Monchi als der deutsche Everlast.
Rest des Mixtape-Albums auch voll gut. Feier das.
joah, ist auch nicht so meine musik (obwohl ich früher casper sehr gefeiert habe), aber marteria ist einfach unglaublich schlecht.

Triffst mich bald wieder im Waschsalon
Sitz' auf der Waschmaschine, Schleudertrauma, Schleudersitz
Ich will keine teure Couch, ich will Pappkartons, yeah
Mach' nur noch Antihits, nenn mich Bad Sheeran
Lass „Yesterday“ heute spiel'n, Black Beatles

das ist so wirr und durcheinander...

eventuell hab ich da auch einfach ein wenig mehr punk-rock erwartet - sowas wie Rock'n Roll oder so. Außerdem redet mir casper schon zu lange das selbe. das er keinen bock mehr auf den fame, neue freunde und backstage hat und viel lieber am späti sitzen will, hab ich langsam auch mitbekommen. das muss man nicht in jedem track erwähnen.

außerdem, was ist eigentlich sein problem? keinen bock auf fame hier, radio da, backstage dort, aber erstmal ne stadionplatte für festivals machen mit dem zweitgrößten pop-rap-künstler nach ihm? hätte sich ja auch einfach mit 5 freunden, 10 flaschen henny und ohne promo ins studio einschließen können und nen dirty mixtape oder album für die atzen aufnehmen können, anstatt sone saubergelutschte platte für das stadio und die universal führungsriege. dann muss man sich auch nicht beschweren, wenn man nur noch zu solchen veranstaltungen eingeladen wird.

e: mit dirty meinte ich jetzt nen hingerotztes mixtape, nix glattpoliertes und nicht dirty south. die hoffnung danach ist ja schon vor drei jahren untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten