EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Also ich bin froh über unisextarife weil so können keine dieser angeblichen transsexuellen das System ausnutzen und sich mal schnell zum Mann erklären lassen um weniger zu zahlen
 
Als ob Männer nur günstigere Tarife bekamen. So ein Unfug.
Entweder hat Svansen einfach keine Ahnung wie früher die Tarife berechnet wurden oder er lügt hier einfach.
 
Bei rentenversicherungen werden praktisch jetzt frauen subventioniert und bei Lebensversicherungen männer
 
Hast du nicht. Ich warte nur noch immer auf jemanden, der das erklärt
 
Man Svansen erklär du mal lieber was an den Unisex-Tarifen fair und nicht diskriminierend ist? Wer und wie stark zur Kasse gebeten wurde hat man nicht anhand eines vorhandenen oder nicht vorhandenen Penises kalkuliert, wie du oben schreibst.
Bei der Rentenversicherung zahlt jetzt Frau und Mann gleich viel obwohl die Frau deutlich länger lebt und dementsprechend später mehr kassiert. Bei der KfZ-Versicherung zahlt jetzt Frau und Mann gleich viel obwohl die Frau weniger Schäden/Unfälle verurusacht.
 
Also wurde ich als Mann diskriminiert weil meine Geschlechtsgenossen scheisse Auto fahren.
Genau, aber das versteht affe nicht. Mich aufgrund meines Geschlechts mehr oder weniger zahlen zu lassen, ist diskriminierung, weil ich für mein Geschlechts nichts kann.
 
Glückwunsch zum dümmsten Post zum Thema, brave :)

Edit verstehe immer weniger was ihr gegen Einführung von Scharia habt o_O
 
Genau, aber das versteht affe nicht. Mich aufgrund meines Geschlechts mehr oder weniger zahlen zu lassen, ist diskriminierung, weil ich für mein Geschlechts nichts kann.
Nein ist es nicht du Banause. Denn du zahlst nicht mehr oder weniger weil du keinen Schwanz hast, sondern du wirst anhand deines Risikos eingestuft. So wie ältere Menschen mehr zahlen als jüngere. So wie anhand von Statistiken (Schaden/Diebstähle) Fahrzeuge in Typklassen eingeteilt werden. Wenn sich die Risiken bei Mann und Frau, zum Beispiel die Lebenserwartung angeglichen haben, dann kannst du mit Unisex-Tarifen kommen. Nur weil es Unterschiede gibt heißt das noch lange nicht dass es Diskriminierung ist.
 
Nein ist es nicht du Banause. Denn du zahlst nicht mehr oder weniger weil du keinen Schwanz hast, sondern du wirst anhand deines Risikos eingestuft
Nein, ich werde anhand des Risikos meiner Geschlechtsgenossen eingestuft, nicht anhand meines eigenen Risikos und damit werde ich aufgrund meiner Geschlechtszugehörigkeit diskriminiert.

Edit: dein autobeispiel ist halt auch richtig daneben, weil ich mir nämlich aussuchen kann, was für ein auto ich kaufe
 
Nein, ich werde anhand des Risikos meiner Geschlechtsgenossen eingestuft, nicht anhand meines eigenen Risikos und damit werde ich aufgrund meiner Geschlechtszugehörigkeit diskriminiert.
Dein Geschlecht selbst ist ein Risikofaktor und nur ein Teil der in die Gleichung einfließt. Dein eigenes Risiko ist auch das Risiko deiner Geschlechtsgenossen. Biologie meine Lieber. Medizin ist geschlechtsspezifisch und dementsprechend auch die Kosten. Ein Mann geht zur Prostatakrebsvorsorge, eine Frau zur Brustkrebsvorsorge. Das ist keine Diskriminierung!
 
Last edited by a moderator:
Also ich werde ja auch in Restaurant diskriminiert weil ich so viel esse. Kann ja auch nichts dafür dass ich so groß und hungrig bin. Fordere Uni-Fresswütigen-Tarife im Restaurant. Wer kein all you can eat anbietet ist für mich ein Nazi so einfach ist das boys
 
Nein, ich werde anhand des Risikos meiner Geschlechtsgenossen eingestuft, nicht anhand meines eigenen Risikos und damit werde ich aufgrund meiner Geschlechtszugehörigkeit diskriminiert.
Dein individuelles Risiko wird durch möglichst aussagekräftige Eigenschaften von dir approximiert, da eine individuelle Bestimmung viel zu aufwendig oder schlicht unmöglich ist. Das Geschlecht ist dabei leicht zu beobachten und (zumindest in bestimmten Altersklassen) eine der Hauptdeterminanten für Autounfälle. Keine Ahnung, wie man da von Diskriminierung sprechen kann.
 
man könnte ja auch einfach versicherungen verbieten, dann zahlt einfach jeder unmittelbar für jeden schaden und jede krankenhausrechnung, die er verursacht wie fair wäre das denn bitte
 
Back
Top Bottom