Urlaub! Wohin geht die Reise?

Grüße euch bräuchte mal Hilfe:
Letzte August Woche wollte ich + 2 Kumpels Urlaub in Süditalien machen. Plan bisher ist mit dem Flieger nach Neapel oder ähnliches und dann mit dem Mietwagen den Süden erfahren und bleiben wo geil ist evtl auch mal nach Sizilien rüber. Jetzt ist die frage wie man sowas plant oder am besten gar nicht? Zb übernachtungstechnisch wollen halt eig so flexibel wie möglich sein aber Zelt is wohl nicht so geil da unten oder? Dann noch ganz anderer Punkt, Flüge sind übertrieben teuer deswegen haben wir auch überlegt evtl sowas ähnliches an der Küste entlang in Kroatien zu machen oder auf palma? Hat jmd Erfahrungen vor allem in Süditalien oder generell mit so einer eher unorthodoxen Art zu reisen hehe danke brudis
 
Norditalien nicht aber würde echt überlegen hauptsächlich zu fliegen. Benzin ist dort zwar nur etwas teurer wenn man weiß wo man tanken sollte aber alle 30km Maut zahlen ist nicht nur nervig sondern geht auch ins Geld. Kannst nicht von Neapel runter fliegen?
Mietwagen ist doch auch ziemlich teuer da.
Alternativ vielleicht mit der Bahn?
 
Norditalien nicht aber würde echt überlegen hauptsächlich zu fliegen. Benzin ist dort zwar nur etwas teurer wenn man weiß wo man tanken sollte aber alle 30km Maut zahlen ist nicht nur nervig sondern geht auch ins Geld. Kannst nicht von Neapel runter fliegen?
Mietwagen ist doch auch ziemlich teuer da.
Alternativ vielleicht mit der Bahn?
Des Problem der Fortbewegung ist eig keins bis auf den ersten Flug da runter, Mietwagen is zu dritt für die 5 tage eig kein Problem nichmal hunni für jeden und Sprit dementsprechend auch ok. Denk son runtergewichster fiesta oder so wird auch nicht abgezogen. Also das wird schon gehen! Frage is nur wie kann man flexibel bleiben zwecks Übernachtung ohne sich dumm und dämlich zu bezahlen wenn man immer kurzfristig in nächstgelegenen hotels nächtigt. Denk airbnb oä ist dann in der ländlichen Gegend auch schwierig wollen ja auch eig genau nicht die ganzen touri Gegenden bereisen.
 
also ich als betrunkeener 4:30 boy der den ganzen abend von weibern angebaggert wurde (nervig) muss aus eigener erfahrung sagn dass die hotels in italien immer billiger waren als über booking.com zb es waren gute empfehlenswerte preise
mein gott wenn ich was trink verlier ich jeglichen sexualdrang des kann echt nicht sein
 
also auto wuerde ich mir da unten (neapel/salerno) nicht antun, die küstenstraßen sind extrem eng und zwischen pwk,roller und bus passt echt manchmal kein blatt papier mehr. da werden dann auch mal streckenabschnitte gesperrt wenn zuviele fahrzeuge unterwegs sind. auch in kleineren orten musst du fast durchgehend parkgebuehr bezahlen.
 
Grüße euch bräuchte mal Hilfe:
Letzte August Woche wollte ich + 2 Kumpels Urlaub in Süditalien machen. Plan bisher ist mit dem Flieger nach Neapel oder ähnliches und dann mit dem Mietwagen den Süden erfahren und bleiben wo geil ist evtl auch mal nach Sizilien rüber. Jetzt ist die frage wie man sowas plant oder am besten gar nicht? Zb übernachtungstechnisch wollen halt eig so flexibel wie möglich sein aber Zelt is wohl nicht so geil da unten oder? Dann noch ganz anderer Punkt, Flüge sind übertrieben teuer deswegen haben wir auch überlegt evtl sowas ähnliches an der Küste entlang in Kroatien zu machen oder auf palma? Hat jmd Erfahrungen vor allem in Süditalien oder generell mit so einer eher unorthodoxen Art zu reisen hehe danke brudis

Kann nur für Apulien sprechen und da gibt’s viele B&Bs oder Airbnbs. Auto lohnt sich dort auch, weil es viel zu sehen gibt.

Wichtig wäre ob in der letzten August Woche noch die italienischen Ferien sind, dann ist es nämlich voll.
 
Kann nur für Apulien sprechen und da gibt’s viele B&Bs oder Airbnbs. Auto lohnt sich dort auch, weil es viel zu sehen gibt.

Wichtig wäre ob in der letzten August Woche noch die italienischen Ferien sind, dann ist es nämlich voll.
Jo also Flug nach Bari ist gebucht Samstag Mittag, nehmen dann ein Mietwagen und müssen Sonntag Abend in Neapel sein.
Thema Mietwagen, wollen uns nicht vor Ort dannübers Ohr ziehen lassen, deswegen schon jetzt auf einschlägigen Portalen buchen oder?
Thema Übernachtung, wollen iwo geil an der Küste entlang fahren Richtung Süden bisle oder Richtung Taranto zb und dann da iwo übernachten und am nächsten Morgen weiter an der Küste entalng auf die Westseite und da dann hoch nach Neapel. Hast du Geheimtipps was sich am meisten lohnt wo man am geilsten chillen kann oder wos halt die sehenswertesten Strände oder so gibt bzw was sich als Übernachtungsort/stadt anbietet? Danke schonmal ihr Geilen
 
Falls ihr in Bari Pizza essen wollt: Pizzeria di Cosimo, am Largo Albicocca in der Altstadt. :thumbsup::thumbsup:
Wobei ihr in Neapel dann natürlich sicher auch gute Pizza kriegen werdet. :D
Schöne Städte in der Ecke sind auf jedenfall Lecce, Trani und Matera.
 
Jo also Flug nach Bari ist gebucht Samstag Mittag, nehmen dann ein Mietwagen und müssen Sonntag Abend in Neapel sein.
Thema Mietwagen, wollen uns nicht vor Ort dannübers Ohr ziehen lassen, deswegen schon jetzt auf einschlägigen Portalen buchen oder?
Thema Übernachtung, wollen iwo geil an der Küste entlang fahren Richtung Süden bisle oder Richtung Taranto zb und dann da iwo übernachten und am nächsten Morgen weiter an der Küste entalng auf die Westseite und da dann hoch nach Neapel. Hast du Geheimtipps was sich am meisten lohnt wo man am geilsten chillen kann oder wos halt die sehenswertesten Strände oder so gibt bzw was sich als Übernachtungsort/stadt anbietet? Danke schonmal ihr Geilen

Im Salento (südlichster Teil von Apulien) auf jeden Fall Lecce (Florenz des Südes) besichtigen. Auf der anderen Seite sind beispielweise auch noch Gallipoli und Porto Cesareo. Den nördlichen Teil Apuliens kenne ich nur von der Autobahn. In der Gegend um Bari gibt es noch viele der klassischen Trullis. Der Gargano (kleines Gebirge & Naturschutzgebiet direkt am Meer) bei Foggia soll auch noch sehr schön sein.

Die Amalfiküste bei Neapel auf jeden Fall mitnehmen.
 
Ich brauch unbedingt 2 Wochen komplett Ruhe, eine schöne Aussicht und viele gesunde entspannende Gimmicks wie Schwefelquellen, uralten indigenen Kräuterbehandlungen und was es sonst noch an Wellness-Wundern gibt. Gerne außerhalb Europas. Bitte nennt mir den Ort der Euch als erstes dazu einfällt! Ich meins todernst, ich brauche dringend 2 Wochen ganz viel Ruhe sowie körperliche und geistige Erholung von diesem Life.
 
War jemand von euch schonmal in Alberta, Canada? und hat dort die Nationalparks abgeklappert?
 
Zurück
Oben Unten